Gespräche laufen: Nicholas Hoult in "J.R.R. Tolkien"-Biopic

Die Hauptrolle steht fast

Gespräche laufen: Nicholas Hoult in "J.R.R. Tolkien"-Biopic

0 Kommentare - Mi, 26.07.2017 - In einer neuen Filmbiographie über J.R.R. Tolkien könnte "Mad Max - Fury Road"-Star Nicholas Hoult in die Rolle des jungen Romanautors schlüpfen.

Um wie viel ärmer wäre unsere Welt, ohne die großen Ideen von J.R.R. Tolkien. Der berühmte britische Schriftsteller - dessen vollständiger Name John Ronald Reuel Tolkien lautete - begründete mit seinem Romanepos "Der Hobbit" sowie "Der Herr der Ringe" die moderne Fantasyliteratur, dessen Einfallsreichtum unzählige spätere Autoren inspirierte. Und uns, Peter Jackson sei Dank, eine der phantastischsten Filmreihen aller Zeiten bescherte.

Eine Filmbiographie über Tolkien ist seit 2013 im Gespräch und so wie es aussieht, scheint man der Besetzung ein ganzes Stück nähergekommen zu sein. Nicholas Hoult steht in Gesprächen, den jungen J.R.R. Tolkien zu spielen.

Das Drehbuch stammt von David Gleeson und Stephen Beresford, das offenkundig vor dem Ersten Weltkrieg angesiedelt sein soll. Wir lernen somit den jungen Tolkien kennen, bevor jener von 1916 an bis Kriegsende an vorderster Front kämpfte und u.a. an der Schlacht an der Somme teilnahm. Diese Erfahrungen prägten den jungen Mann nachhaltig und fanden Eingang in sein literarisches Schaffen.

Weitere Infos zur geplanten Tolkien-Filmbiographie sind noch rar, wir bleiben dran.

Quelle: Variety

DVD & Blu-ray

Jutebeutel / Turnbeutel / Rucksack (Filme, die man haben muss) (exkl. bei Amazon.de)Game of Thrones - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]Die H?tte - Ein Wochenende mit Gott

Horizont erweitern

Unaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen?Die spannendsten Science-Fiction-Filme 2017Zeit für Rache - Die besten Rachefilme aller Zeiten

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.