Black & Blanchett warten schon

Hauptstar & Starttermin für Eli Roths "Das Geheimnis der Zauberuhr"

Hauptstar & Starttermin für Eli Roths "Das Geheimnis der Zauberuhr"
0 Kommentare - Mi, 27.09.2017 von R. Lukas
Ein Haus, in dessen Wänden eine Uhr immerzu tickt - sehr mysteriös. Owen Vaccaro geht der Sache auf den Grund, Kyle MacLachlan könnte mehr darüber wissen.

Update: Weitere Castmitglieder von The House with a Clock in Its Walls sind Colleen Camp (Apocalypse Now), Renée Elise Goldsberry (Good Wife), Vanessa Anne Williams und Sunny Suljic. Das gaben Universal Pictures und Amblin Entertainment ebenso bekannt wie den US-Kinostart, der am 21. September 2018 erfolgen soll.

Kurioserweise startet genau dann auch eine andere gruselig-übersinnliche Jugendbuchverfilmung mit Jack Black, nämlich Gänsehaut 2. Sofern das Gänsehaut-Sequel nicht noch weicht, wird Black also in den seltenen Genuss kommen, am Box Office gegen sich selbst anzutreten. Hier noch die neue Synopsis für The House with a Clock in Its Walls:

Das magische Abenteuer erzählt die schaurige Geschichte des zehnjährigen Lewis (Owen Vaccaro), der bei seinem Onkel in einem knarrenden alten Haus mit einem geheimnisvollen tickenden Herz einzieht. Doch die verschlafene Fassade seines neuen Wohnortes erwacht jäh als eine geheime Welt der Hexen und Hexenmeister zum Leben, als Lewis aus Versehen die Toten erweckt...

++++

Im Oktober beginnt Eli Roth mit dem Dreh seines nächsten Films: Universals und Amblin Entertainments The House with a Clock in Its Walls, basierend auf dem 1973 erschienenen Gothic-Horror-Jugendroman "Das Geheimnis der Zauberuhr" von John Bellairs, dem ersten rund um den jungen Protagonisten Lewis Barnavelt.

Ihn wird Owen Vaccaro spielen, der in Daddy’s Home - Ein Vater zu viel seine erste große Rolle hatte und diese auch in Daddy’s Home 2 weiterführt. Nachdem seine Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, zieht Lewis bei seinem Onkel Jonathan (Jack Black) ein. Dieser Onkel entpuppt sich als Zauberer, seine Nachbarin als Hexe, und so eröffnet sich dem Waisenjungen eine verborgene Welt der Geheimgänge, Magie und Gefahren.

Black war schon frühzeitig an Bord, dann folgten Cate Blanchett und jetzt auch Kyle MacLachlan als Isaac Izard, der finstere ursprüngliche Hauseigentümer. Noch hat The House with a Clock in Its Walls keinen Kinostart, aber es eilt ja auch nicht.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption, #Horror
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?