Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Hört hier den Endsong für "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"! (Update)

Hört hier den Endsong für "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"! (Update)
17 Kommentare - Sa, 22.11.2014 von R. Lukas
Pippin-Darsteller Billy Boyd singt das emotionale "The Last Goodbye", mit dem "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" und die ganze Mittelerde-Saga musikalisch abgerundet werden. Ohren auf und genießen!

Update: Ein schöner Song wie dieser verdient auch ein eigenes Musikvideo. Schaut es euch unten an und lasst Peter Jacksons komplette Saga noch mal Revue passieren! Da realisiert man erst so richtig, dass der Abschied wirklich kurz bevorsteht...

++++++++

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere ist das Ende einer langen, wahrlich epischen Reise und soll natürlich auch entsprechend ausklingen, mit einem Lied, das die Tradition der schönen Mittelerde-Endsongs weiterführt. Die Wahl fiel etwas überraschend auf Billy Boyd, Pippin aus den Der Herr der Ringe-Filmen, der uns schon in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs mit seiner glasklaren Stimme und dem herzzerreißenden "Steward of Gondor" begeistert hat, während der aussichtslose Ansturm auf Osgiliath stattfand.

Das für Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere komponierte Stück trägt den sehr passenden Titel "The Last Goodbye", geschrieben hat es Boyd zusammen mit Fran Walsh und Philippa Boyens. Und Billboard sei Dank müssen wir nicht mehr bis zum 10. Dezember warten, wenn Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere im Kino startet, sondern bekommen es schon jetzt zu hören - in voller Länge! Der Tipp kam von ArneDias und AldrichKillian, danke dafür. Jetzt alle zufrieden? ;)

Als er gefragt wurde, ob er den Song beisteuern will, flog Boyd im September nach Neuseeland, um sich eine frühe Fassung von Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere anzusehen. Da beschloss er, ein Ausrufezeichen hinter Howard Shores grandiose Filmmusik zu setzen und Peter Jacksons komplettes Werk miteinzubeziehen. Man habe sich nicht nur auf den finalen Teil konzentriert, sondern auf dieses Abenteuer in seiner Gänze. Ein Lied also, das die sechs Filme zusammenfasst, erklärt Boyd. Aufgenommen wurde "The Last Goodbye" in Wellington, man machte aber auch einen Abstecher in Neil Finns Studio nach Auckland, wo der Gitarrenpart eingespielte wurde. Surreal, findet Boyd, weil Finn ja schon den Endsong für Der Hobbit - Eine unerwartete Reise geliefert habe.

Taschentücher bereithalten, hier ist das Lied, mit dem sich Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere verabschiedet:

Quelle: Billboard
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.11.2014 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Die Stimme beim singen klingt mir irgendwie ein bischen zu "süß" für einen Mann. Hätten die keine Frau dafür nehmen können mensch, der Song an sich ist nämlich wirklich gut!?^^

Habe die Tage entdeckt wie Der Hobbit 2 - Smaugs Einöde hätte enden sollen. Hab mich schlappt gelacht. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=nJOSAwNzyi4

oder: Orcfreakinbelievable klicken :-D
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.11.2014 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Clever gemacht, einen ehemaligen Herr der Ringe Star als Interpreten für den letzten Hobbit Endsong zu wählen. So wird auch irgendwie in musikalischer Hinsicht eine Brücke zum Herrn der Ringe geschlagen smile

Den Song selbst find ich sehr passend für den Abschluss der Saga, wenn er auch etwas melancholisch macht frown Schließlich ist es (zumindest erst einmal für lange Zeit) der letzte Ausflug nach Mittelerde.
Trotzdem könnte ich mir sehr gut vorstellen das Jackson schon in irgend einer Form ein Skript vom Silmarillion in seiner Schublade liegen hat um vielleicht in 10 oder 15 Jahren noch ein aller letztes Mal nach Mittelerde zurück zu kehren. So zu sagen als Vollendung seines Lebenswerkes;)
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY