Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trick ’r Treat - Die Nacht der Schrecken

News Details Kritik Trailer
Trick ’r Treat - Die Nacht der Schrecken

Horrorspaß bekommt Fortsetzung: "Trick r Treat 2" tatsächlich geplant

Horrorspaß bekommt Fortsetzung: "Trick r Treat 2" tatsächlich geplant
9 Kommentare - Sa, 02.11.2013 von Moviejones
Wer hätte das für möglich gehalten - mit "Trick r Treat 2" soll der erfrischend andere Horrorfilm aus dem Jahr 2008 fortgesetzt werden.

Als 2009 Trick r Treat - Die Nacht der Schrecken endlich in Deutschland erschien, hatte der Film eine lange und bewegte Produktionsgeschichte hinter sich. Weltweit gab es Probleme beim Verleih, sogar in den USA wurde der Film immer wieder verschoben. Ursprünglich für Halloween 2007 geplant, verschob Warner seinerzeit den Film ohne Gründe um ein Jahr. Doch auch Halloween 2008 verstrich und so landete der Streifen Anfang 2009 dann in den DVD-Regalen.

Kein Wunder, dass er etwas unterging, doch fand Michael Doughertys kleine Horrorperle dennoch seine Fans und das nicht ohne Grund, hob sich der clever gedrehte Horrorfilm geschickt von anderen Filmen zur Halloweenzeit ab. 2009 gab es bereits einmal ein paar Hinweise auf eine Fortsetzung, damals wurde leider noch nichts aus der Idee, vielleicht klappt es dieses Mal. Denn wie nun überraschend von Michael Dougherty bekannt gegeben wurde, ist ein Trick r Treat 2 tatsächlich in Arbeit.

In Trick r Treat - Die Nacht der Schrecken geht es um vier Geschichten, die sich zu Halloween ereignen und auf unheimliche Weise miteinander in Verbindung stehen: Eine Gruppe von Kindern kommt hinter das dunkle Geheimnis der Stadt. Eine junge Frau wird von einem maskierten Stalker auf dem Halloweenfest verfolgt. Ein zänkischer alter Mann schließt ein finsteres Geschäft ab und ein Serienkiller vergiftet alle Süßigkeiten.

Für Trick r Treat 2 möchte Michael Dougherty die ganze Sache etwas aufrütteln, wie er sagt. Es gäbe einige bekannte Archetypen in Horrorfilmen, die er ergründen möchte. Werwölfe, Vampire und Zombies hatten schon ihren Platz an der Sonne, doch es gäbe noch so viel mehr Monster, die auch ins Rampenlicht sollten.

Wer Trick r Treat - Die Nacht der Schrecken nicht kennt, sollte dies vielleicht einmal nachholen, vor allem da wir passend Halloween vor der Tür haben. Allein Anna Paquins Szene im Film ist bereits sehenswert und sorgt für ein breites Grinsen im Gesicht. Trick r Treat 2 soll passend zu einer späteren Halloweenzeit erscheinen, wobei hier frühestens 2015 realistisch ist.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
fbAndy : : Moviejones-Fan
02.05.2018 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich weiß gar nicht was die so toll finden an dem Film.. Ist doch nur ein billiger Episodenfillm. Da muss man schon Nerd sein um das zu gucken.

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
02.11.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ein wahrer Film für Halloween.
Interessant.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.11.2013 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
@Chewbacca

Ja, zumal Pro7 es vorgezogen hat davor zweimal DIREKT HINTEREINANDER den zwar zugegeben recht unterhaltsamen "War" mit Statham und Jet Li zu senden. Was für eine bescheuerte Programmgestaltung, schade.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.11.2013 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@stinson

Hatte Deinen TV-Tipp gelesen. Vorfreude war groß. Uhrzeit war ernüchternd.
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.11.2013 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
krass. ich hab wohl immermal wieder von dem film gehört, als ich auf der suche nach feinen gruselfilmen war, hab mir aber so recht nie was bei gedacht. werd ich wohl heute abend nachholen müssen.

in ultrons worten, "ich freu mich" ^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
02.11.2013 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Letztens hatte ich ihn im TV-Tipp Thread noch empfohlen, ein viel zu wenig gesehener und bekannter Film. Gehört für mich schon fast so zu Halloween wie Dinner for One zu Silvester! Ich würde mich freuen!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
31.10.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Planung ist aller Anfang, obs wird, abwarten. Ich würde mich freuen, wenn auch Fortsetzugen in diesem Genre immer einen schweren Stand haben.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
31.10.2013 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Teil 1 gehört für mich zu den besten Halloween Filmen überhaupt!
Leider hab ich verpasst den Film zeitnah zu kaufen.
Nun sind die Preise bis ins lächerliche gestiegen.
Aber für was gibts Videotheken?
Unbedingt mal ansehen!
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
31.10.2013 11:10 Uhr | Editiert am 31.10.2013 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich habe den ersten Teil noch nicht gesehen.
Hole ich aber definitiv nach.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeN