Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Jedi-Con 2014: "Star Wars Rebels"-Screening, Kostümwettbewerb & mehr

Jedi-Con 2014: "Star Wars Rebels"-Screening, Kostümwettbewerb & mehr
1 Kommentar - Mo, 06.10.2014 von S. Spichala
Am Samstag waren wir auf der Jedi-Con im Düsseldorfer Maritim Hotel, die vom Offiziellen Star Wars Fan-Club (OSWFC) ausgerichtet wird. Kein Massenevent, sondern familiär und fannah mit coolen Aktionen.

Gern wären wir an allen drei Tagen vom 3. bis 5. Oktober bei der siebten Jedi-Con im Maritim Hotel Düsseldorf da gewesen, geschafft haben wir es zeitlich immerhin am Samstag. Für die Starpanels war es dank Zugchaos leider etwas zu spät, doch wir haben noch den Kostümwettbewerb, das Star Wars Rebels-Screening und die Jedi-Challenge mitbekommen. Neben dem allgemeinen Aufgebot der Händler, Fanclubs, Modellbauer, Zeichner und vielen mehr, sowie was anlässlich der weltweiten Star Wars Rebels-Premiere LEGO zu Star Wars und der neuen Animationsserie an speziellem Programm präsentiert hat.

Mit tollen selbstgemachten Kostümen traten die Fans beim Kostümwettbewerb gegeneinander an, die Wertung wurde auf Gruppen- und Einzelperformance aufgeteilt. Neben Detailgenauigkeit des Kostüms war die Performance besonders wichtig, wer also nur mal kurz über die Bühne lief, hatte wenig Chancen. Siegreich war die Gruppe der Griffons (wenn wir das akustisch korrekt verstanden haben) in der Gruppenwertung, in der Einzelkategorie gewann dieses dennoch Duo:

Besonders nett: Auch wer nicht am Wettbewerb teilgenommen hat, aber im Kostüm kam, durfte sich auf der Bühne präsentieren, während die Jury heiß über die Gewinnerfrage diskutierte. Eine gute Idee, um die Wartezeit auf die Gewinnerbekanntgabe schön zu gestalten. Wie immer war es wieder sehr beeindruckend, was die Star Wars-Fans sich für Mühe mit den Kostümen gegeben haben. Danach stand dann auch schon das Screening der Doppelfolgen-Premiere von Star Wars Rebels an, eingeleitet durch die bekannten Trailer und Clips zu den Charakteren, eine Video-Grußbotschaft von Dave Filoni gab es noch dazu, die aber ziemlich kurz ausfiel.

Screenings auf Conventions sind einfach etwas besonderes, hier wurde jeder Star Wars Rebels-Charakter, der per Clip vorgestellt wurde, mit Jubel und Applaus gefeiert und die Highlights der Premierenfolge mit Ahs und Ohs oder ebenfalls Applaus beehrt - oder auch mal gemeinsam gelacht. Der Humor zielt vor allem, aber nicht nur, auf ein jüngeres Publikum ab wie die ganze Serie, das vermittelt zumindest die Premiere. Dennoch haben auch Erwachsene ihren Spaß damit, die deutsche Synchro ist größtenteils auch ganz gut gelungen. Ezra ist ganz klar der Held der Show und man kann schon früh absehen, zu was sich das gewitzte Straßenkind unter Jedi Kanans Führung wohl entwickeln wird.

Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.10.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Mit dem Typen auf dem Bild hab ich mich letztes Jahr auf der Celebration unterhalten. Gehörte mit seinem Auftritt da schon zu den Originellsten Gestalten.
Wenn ich mich recht erinnere, kommt er aus Österreich.

Der Rancor, der letztes Jahr noch keine Rüstung trug, ist übrigens aus einem massiven Holzstamm von ihm selber "geschnitzt" worden. Der sieht richtig klasse aus und hat ein ernormes Geswicht. Unter seinem Podest sind Räder befestigt.

@Sully:
Such mal bitte das Bild raus wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY