Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kong - Skull Island

News Details Kritik Trailer
"Kong - Skull Island" verschoben + Cast

"King Kong"-Prequel kommt als "Kong - Skull Island" erst 2017 ins Kino (Update)

"King Kong"-Prequel kommt als "Kong - Skull Island" erst 2017 ins Kino (Update)
2 Kommentare - Di, 16.12.2014 von S. Spichala
Mit dem neuen Titel ist das "King Kong"-Prequel nun besser erkennbar, doch die Drehbuchüberarbeitung scheint für eine Verzögerung von "Kong - Skull Island" zu sorgen. Und: Es hat sich was im Cast getan.

Update: So schnell kann es gehen, Tom Hiddleston ist nicht länger allein im Cast von Kong - Skull Island. Neu dazu stößt J.K. Simmons (Spider-Man), berichtet Deadline, allerdings weiß man noch nichts über seine Rolle.

++++++++

Wir berichteten schon Anfang November, dass neben Godzilla-Autor Max Borenstein nun auch noch John Gatins (Flight) am Drehbuch vom King Kong-Prequel Kong - Skull Island sitzt - das wie ihr seht nun auch einen neuen Titel hat, der sich noch stärker zum King Kong-Universum bekennt. Was Fans damit genau erwartet, werden sie aber erst vier Monate später als geplant und damit auch verschoben ins Jahr 2017 erleben. Eigentlich geplant für einen US-Kinostart am 4. November 2016 verschiebt Legendary Pictures Kong - Skull Island nun auf den 10. März 2017.

Gründe dafür kann es zweierlei geben, zum einen die erwähnte Drehbuchüberarbeitung, zum anderen aber Legendarys unbetiteltes Die Chinesische Mauer-Projekt, das nun am 23. November 2016 ins US-Kino kommt. Der Plot des Films von Zhang Yimou (Hero) klingt wie die Mauer selbst nach etwas Großem, das aber offensichtlich flotter fertig werden könnte und daher Legendary die Verschiebung von Kong - Skull Island vielleicht nicht sonderlich weh tut: Eine Elite-Einheit kämpft eine letzte große Schlacht für die Menschheit an der berühmtesten Mauer der Welt. Es soll der bis dato größte in China gedrehte Film werden - in 3D, Produktionsstart ist im Frühjahr 2015.

Doch zurück zu Kong - Skull Island: Außer einem neuen Titel und Starttermin hat sich ansonsten nicht viel getan, Thors Loki Tom Hiddleston bleibt die bis dato einzige bekannte Besetzung. Der Film soll eine Forschergruppe tief in die Mysterien der berühmten Insel führen, wo sie neben King Kong noch einige andere monströse Wesen entdecken werden. Bezüge zu schon Bekanntem im King Kong-Universum soll es geben, doch in einer völlig neuen Weise und Zeitlinie.

Kong - Skull Island kommt unter der Regie von Jordan Vogt-Roberts via Universal Pictures in 3D und IMAX 3D ins Kino. Der neue deutsche Kinostart dürfte bald nachfolgen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
17.12.2014 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich freu mich immernoch sehr auf den neuen Kong Film.
Irgendwie vermute ich aber er wird im "Jetzt" spielen, so das man dann wirklich noch Godzilla vs King Kong nachschießen könnte.
Klingt nur logisch xD
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.12.2014 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Den Film gibt es doch schon längst. Er steckt mitten in Peter Jacksons King Kong mit drin, als man sich 1,5 h lang auf der Insel vergnügte. Optisch war das sicherlich beeindruckend, aber mir war es damals too much.


Forum Neues Thema
AnzeigeN