Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spectre

News Details Kritik Trailer
Ohne Rücksicht auf "Spectre"

Krasser Craig: Wie schlecht er wirklich über James Bond denkt

Krasser Craig: Wie schlecht er wirklich über James Bond denkt
19 Kommentare - Mo, 26.10.2015 von R. Lukas
Achtung, schlechter Reim: Daniel Craig nimmt kein Blatt mehr vor den Mund, brutal ehrlich tut er seine Meinung über 007 kund. Und die hat es in sich.

Sean Connery war der erste James Bond, Daniel Craig ist der aktuelle. Außer dieser Rolle verbindet die beiden noch etwas anderes: die Unlust, sie weiterhin zu spielen.

Connery machte aus seinem 007-Hass keinen Hehl, hätte den Superspion am liebsten abgemurkst. Und in den letzten Wochen wurde immer klarer, dass Craig auf einem ähnlichen Trip ist. Aber wenn man es schafft, einen Connery zu einem ihm verhassten Charakter zurückzuzerren (mit einer damaligen Rekord-Gage), dann sollte das bei Craig doch ebenfalls gehen. Kann sein. Oder auch nicht.

Allem Anschein nach haben ihm die Spectre-Strapazen so schwer zugesetzt, dass Craig die Nase gestrichen voll hat. Seine Null-Bock-Stimmung der letzten Wochen reißt jedenfalls nicht ab. Bei Sony Pictures werden schon die Alarmglocken schrillen, seit er zu erzählen begann, er würde sich eher die Pulsadern aufschneiden, als noch einmal Bond zu mimen. Noch entsetzter dürfte man zur Kenntnis nehmen, was er jetzt im Interview mit Red Bulletin von sich gegeben hat.

Es fing schon vielversprechend an: Danach gefragt, was man von James Bond lernen könne, das einem beim täglichen Leben hilft, antwortete Craig nach kurzem Überlegen "nichts". Das sitzt! Aber es wurde noch besser - oder schlechter, wenn man sich in die Lage von Sonys Marketingsabteilung versetzt, die Spectre verkaufen muss. Kommt nicht so gut, wenn der Star des Films derart dazwischengrätscht.

Auf Bonds Womanizer-Qualitäten angesprochen, schoss Craig den nächsten Vogel ab. Man dürfe nicht vergessen, dass er eigentlich ein Frauenhasser sei, meinte Craig. Viele Frauen würden hauptsächlich deshalb von ihm angezogen, weil er eine bestimmte Art von Gefahr verkörpert und nie zu lange bei einer (im Bett) bleibt. Jepp, Craig hat 007 in aller Öffentlichkeit als frauenfeindlich bezeichnet. Dass er inzwischen etwas galanter geworden ist, liege nur daran, dass man ihn mit starken Frauen umgibt, die sich nicht scheuen, ihn in die Schranken zu weisen. Soll heißen: Bond selbst ist noch derselbe unverbesserliche Schwerenöter.

Zugutehalten muss man Craig, dass er sich nicht verstellt oder irgendetwas schönredet, um Spectre (ab 5. November in den deutschen Kinos) besser dastehen zu lassen. Er ist ganz er selbst. Und im Moment ist er eben grantig und reagiert empfindlich aufs Thema James Bond. Vielleicht legt es sich wieder, vielleicht nicht.

Quelle: Red Bulletin
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2015 08:08 Uhr | Editiert am 26.10.2015 - 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Mich würde es freuen, wenn man mit James Bond nach Spectre einen neuen Weg einschlägt.

Skyfall war ein wirklich gut gemachter Film, von vorne bis hinten. Jedoch hat mir fast durchgängig das James Bond Gefühl gefehlt.

Über Ein Quantum Trost reden wir gar nicht groß. Das war ein Griff ins Klo, ein seelenloser Actionfilm.

Dagegen fand ich Casino Royale richtig gut. Als eine Art Vorgeschichte wurde auch wunderbar mit den bekannten Bond-Mythen umgegangen.

Von Spectre lasse ich mich überraschen, ich vermute etwas ähnliches wie Skyfall. Jedenfalls würde ich mir wünschen, wenn James Bond wieder zukünftig Charme hätte... mit einem neuen Regisseur und einem neuen Hauptdarsteller. :-)


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.10.2015 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mal ehrlich, Craig erzählt doch nix neues, oder?

Das Bond, nie der Frauenversteher sondern der Frauen(aus)nutzer war ist jawohl jedem klar.

Mal als Tipp, lest euch das Interview mal im Original durch, dann klingt das Ganze viel weniger krass, wie es hier und in der restlichen Presse dargestellt wird.

So erkennt man auch woher seine "unlust" den Bond zu spielen kommt, ähnlich wie bei Jackman und Wolverine, ist Craig, durch das ständige intensive Training, die ständige Diät und Verletzungen beim Dreh einfach ausgelaugt und das ist der Grund seines Missmutes. Also ich finde das Interview gar nicht so krass wie es dargestellt wurde und es ist aus Marketingsicht sogar recht gute Werbung für den Film.

Was ich lustig und interessant finde ist Craigs Aussage über die Produzentin Broccoli, sie wollte das er so oft wie möglich sein Hemd auszieht. Da Jackman mal ähnliches über eine Produzentin
sagte, merkt man das die Damen genauso schlimm sind wie die Männer :-)

Aber es wird immer geschrieben wie sexistisch man(n) Frauen gegenüber in Hollywood ist, dabei sind die Damen, die was zu sagen haben in Hollywood genau so, oder was meint ihr weshalb viel männliche Helden oft oben ohne, mit zerissenem Hemd oder oder oder herumlaufen?

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
26.10.2015 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
26.10.2015 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich muss sagen..ich ziehe meinen Hut vor dem Herrn. Man kann ihn Jetzt dafür schelten und sagen das er es zum ottonormalverbraucher gut hat. Aber ich finde es erfrischend zwischen all dem hollywood schöngerede. Wenn ich jedesmal einen Euro bekommen haette dafür wenn einer ueber einen film an dem er/sie gerade arbeitet, Sagt wie toll und besonders und ueberhaupt alles waere und es das beste ist was sie je gemacht haben...dann müsste ich nie wieder arbeiten gehen.Danke Herr craig...Apropo Hut, neulich bekam ich einen Hut und in dem Hut stand eine 1, was mich auch sehr freute da es mein erster war/ist. Nun ist die 1 aus meinem Hut aber verschwunden,seh dazu auch nix in meinem Profil. Ist das normal? Habe ich den Hut jetzt noch oder ist der Weg? Bitte um Antwort.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY