Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Catching Fire

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - Catching Fire

Künstlerisch wertvoll: IMAX-Poster zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"

Künstlerisch wertvoll: IMAX-Poster zu "Die Tribute von Panem - Catching Fire"
5 Kommentare - Mo, 04.11.2013 von R. Lukas
Beim stylischen IMAX-Poster für "Die Tribute von Panem - Catching Fire" hat sich jemand mal richtig Gedanken gemacht.

Mit dem Wörtchen "final" ist es bei Trailern und Postern immer so eine Sache, denn nicht selten kommt von irgendwoher dann doch noch was. Neuestes Beispiel: Die Tribute von Panem - Catching Fire hatte sein finales Poster schon vor einem Monat, nun aber lässt Lionsgate noch ein fantastisches, aufwändiges IMAX-Motiv folgen.

Dessen Designer haben ganze Arbeit geleistet. Inspiriert von Kris Kuksis Barock-Stil und mit Katniss (Jennifer Lawrence) im Zentrum, fängt das Poster die sozialpolitischen Themen der Geschichte ein und verdient sich damit fast schon das Prädikat "Kunstwerk". Um all die Details zu entdecken, die hier verarbeitet wurden, muss man sich schon einen Moment Zeit nehmen.

Währenddessen tickt die Uhr zum Kinostart weiter runter. Am 21. November, also in etwa zweieinhalb Wochen, läuft Die Tribute von Panem - Catching Fire bei uns an.

Quelle: Badass Digest
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
05.11.2013 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
saugeiles Poster! Muss unbedingt am Sonntag den 1. Teil sehen smile
Freue mich echt schon
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
04.11.2013 21:00 Uhr | Editiert am 04.11.2013 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Das Poster ist wirklich der Wahnsinn.
Es sieht von oben bis unten sehr gut aus.
Da hat sich der Designer richtig ins Zeug gelegt.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.11.2013 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das ist wirklich einmal eine gelungene Abwechslung zwischen den immer gleich aussehenden Charakterpostern und ich könnte stundenlang das Poster anschauen und dennoch würde ich einige Details erkennen, also Respekt an den Hersteller/Künstler des Plakates, denn das ist wirklich sehr schön und die Farben, sowie der atmosphärische Hintergrund passen ganz gut zum filmischen Inhalt.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
04.11.2013 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Das ist wirklich mal ein Filmplakat, dass ich mir auf der Stelle an eine Wand hängen würde. Durch den schwarzen Hintergrund wirkt es zwar etwas düster, aber es ist einfach sehr schön gemacht, vor allem die vielen Details sind beeindruckend :-) Mir gefallen vor allem die verbundenen Augen von President Snow und die Friedenswächter im Hintergrund.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
04.11.2013 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4
Das Poster erinnert mich an ein Cover. An ein Cover einer Manga-Reihe mit 12 Bänden. Die Rede ist von "DEATH NOTE". Und es erinnert wirklich an Band Nummer 12, dem Letzten.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/5168Gzi7RUL._.jpg
Forum Neues Thema
AnzeigeY