Lecker?! Mobile-Hit "Fruit Ninja" soll zur Realfilm-Komödie werden

Jetzt wird Obst geschnetzelt

Lecker?! Mobile-Hit "Fruit Ninja" soll zur Realfilm-Komödie werden

5 Kommentare - Di, 27.09.2016 von R. Lukas - Was die "Angry Birds" können, kann "Fruit Ninja" doch auch! New Line sieht in der sensationell erfolgreichen Mobile-App Potenzial für einen Live-Action-Kinofilm.

Angry Birds - Der Film hat vorgemacht, wie es gehen kann, und mit Fruit Ninja soll das nächste Mobile-Game den Sprung auf die Kinoleinwand schaffen. Allerdings nicht als Animationsfilm, sondern als Live-Action-Familienkomödie.

New Line Cinema hat sich die Filmrechte an der süchtig machenden App gesichert, die schon weit über eine Milliarde Downloads zu verzeichnen hat und somit das zweiterfolgreichste iOS-Game aller Zeiten ist. Produzent ist Tripp Vinson, der für New Line auch San AndreasDie Reise zur geheimnisvollen Insel und Die Reise zum Mittelpunkt der Erde produziert hat. Zusammen mit den Halfbrick Studios fing er an, das Projekt zu entwickeln. Nun trägt seine Vorarbeit - das kleine Wortspiel muss sein - also Früchte.

Bei Fruit Ninja sammelt der Spieler Punkte, indem er per Touchscreen durch die Luft wirbelndes Obst zerteilt, muss aber aufpassen, dass er nicht aus Versehen Bomben erwischt. Ansonsten heißt es ganz schnell "Game over". Aus diesem relativ simplen Konzept sollen die Drehbuchautoren J.P. Lavin und Chad Damiani (arbeiten auch am Sony-Animationsfilm How to Survive a Garden Gnome Attack) eine Story mit echten Charakteren und menschlichen Emotionen stricken. Die dreht sich um ein Team von Außenseitern, die rekrutiert werden, um Fruit Ninjas zu werden, damit sie die Welt retten können.

Erfahre mehr: #Videospiele, #FruitNinja
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Ein ganzes halbes JahrBibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Smaragdgr?nGame of Thrones - Staffel 6 [5 DVDs]Harry Potter - The Complete Collection [8 DVDs]

Horizont erweitern

Monster, Mord & Folter: Traumatische "Star Wars"-MomenteGuilty Pleasure: Filme, die Moviejones innig liebtComicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil III - Die Ära 2008-2012

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

5 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
sittingbull
Häuptling
Geschlecht | 28.09.2016 | 12:44 Uhr28.09.2016 | Kontakt
Jonesi

@Jockel

Die Gurke gilt gemeinhin als Gemüse und ist somit nicht als Obst zu klassifizieren, welches im hier benannten Film thematisiert wird. Ich würde die Aussage dass der Film eine Pflaume wird hingegen vollstens unterschreiben haha laughing

Nein also Spaß beiseite. Ich stehe auch wie du sehr kritisch zu dem Film. Ich hab Angry Birds noch nicht gesehen denke aber dass es ein recht süßer Film sein KÖNNTE.

Hier wiederum haben wir faktisch keine Story vorliegen. Ich verstehe nicht warum man da so ein Franchise Gedudel außenrum basteln muss. Klar zieht das Leute an aber im Endeffekt ist das alles so an den Haaren herbeigezogen. Keine Ahnung. Vllt stehen die ganz kleinen drauf. Ich weiß es nicht.

Freue mich schon auf "Wetter.com" - Der Film -.-

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Serum
Moviejones-Fan
27.09.2016 | 21:28 Uhr27.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Hat Sony nicht ein Smiley Film in Arbeit?
Wenn ja, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr, den noch abgedrehter geht nicht.

Shred
Moviejones-Fan
Geschlecht | 27.09.2016 | 07:44 Uhr27.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Seitdem man aus einem einfachen Spiel wie Schiffe versenken einen Baymässigen Sci-Fi Heuler wie "Battlehsip" machen kann, wundert mich gar nichts mehr. Was ist eigentlich aus der geplanten Tetris Trilogie geworden, tut sich da noch was? laughing

Hanjockel79
Gamoras Toyboy
Geschlecht | 27.09.2016 | 00:58 Uhr27.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Achtung Wortspiel: Ich glaube der Film wird ne Gurke. Allerdings habe ich vergessen, wie viele Punkte die bringen!^^ Fruitninja kenne ich noch von der xbox360 als Kinect Spiel. Heijaaaa!...*aua* Schulter ausgekugelt. XD

ferdyf
Moviejones-Fan
Geschlecht | 27.09.2016 | 00:40 Uhr27.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Ich glaube die überschätzen den Einfluss der Apps auf die Menschen. Angrybirds auf der einen Seite, aber Fruit Ninja??