AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Doctor Strange

Marvel-Umschwung: "Doctor Strange" keine Ursprungsgeschichte?

Marvel-Umschwung: "Doctor Strange" keine Ursprungsgeschichte?
21 Kommentare - Di, 19.08.2014 von R. Lukas
Leitet Marvel einen radikalen Wandel ein? Ursprungsgeschichten sollen künftig über Bord fliegen, auch "Doctor Strange" verzichtet drauf.

Auf der Comic-Con erfuhren wir noch nicht, mit wem Marvel die Doctor Strange-Titelrolle besetzt, und auch sonst stand der Film noch klar im Schatten von The Avengers 2 - Age of Ultron und Ant-Man. Unser Wissensstand ist also nach wie vor sehr dürftig. Mit einer interessanten neuen Information rückte jetzt Devin Faraci von Badass Digest raus, der beim Schmoes Know-Podcast zu Gast war.

Demzufolge will Marvel mit der ungeschriebenen Regel brechen, dass der erste Teil einer Superheldenreihe erzählt, wie und warum der Hauptcharakter so geworden ist, wie er ist. Man hatte für Doctor Strange wohl ewig ein Skript rumliegen, das eine Standard-Ursprungsgeschichte vorsah, mit Baron von Mordo als Bösewicht. All das wurde aber in die Tonne gekloppt. Keine Ursprungsgeschichten mehr, soll das neue Marvel-Motto lauten.

Auch Doctor Strange hat keine, sondern springt direkt ins Geschehen, wenn der Doc schon als Oberster Zauberer etabliert ist. Man werde ihn also nicht zwanzig Minuten lang als Chirurg erleben. Das Drehbuch ist komplett neu, das alte wird nicht mal mehr angerührt. Autor Jon Spaihts (Prometheus - Dunkle Zeichen) soll da völlig freie Hand haben. Und wer bei The Return of the First Avenger aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass dort schon eine kleine Vorarbeit geleistet wurde: Es wird erwähnt, dass HYDRA einen gewissen Stephen Strange als mögliche Bedrohung im Visier hat, er existiert also und scheint bereits aufgefallen zu sein.

Wie fändet ihr es, wenn sich Doctor Strange die Ursprungsgeschichte schenkt? Geht es im Marvel-Filmuniversum überhaupt ohne oder würde diese Art von Charakteraufbau fehlen?

Quelle: Schmoes Know
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
19.08.2014 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Besonders bei einem Charakter der nicht allzu sehr bekannt ist. Zumindest nicht wie ein Spider-Man oder Iron Man oder sonstwer. Ich hätte die Ursprungsstory von Dr. Strange gern auf der Leinwand gesehen, aber naja.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2014 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Woher hast du meine...eh... ich meinte Disneys Einkaufsliste

du meinst, mein Einkaufsliste. Siehst du meine schwarze Ärmen nicht ? Muahahahahaha ….
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.08.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde nicht jeder Held braucht seine Origin erzählt.
Der Incredible Hulk erzählte auch nicht die Origin erneut, was es nach der MJ Therorie hätte aber gemusst, da Ang Lees Hulk nicht ins MCU gehörte sondern erst der zweite Hulk.

@Chris
Woher hast du meine...eh... ich meinte Disneys Einkaufsliste :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.08.2014 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi:

Von einem Stephen Strange, der für Hydra gefährlich werden könnte, habe ich nämlich bewusst nichts mitbekommen

Hast dich mehr an Cap und black widow Spandex Konzertiert ^^
Hahahaha… ein scherz ^^

Theman:

Im Grund genommen spiel keine rolle, ob der held schon in MCU etabliert ist oder nicht. So spart man einigen unnötigen Szenen und man kommt zu Sachen. Rückblenden wird mit Sicherheit geben


PS:

Was hält ihr von diesen Gerüchten hier, das Walt Disney irgendwie Scharf darauf ist Time Warner Company zu kaufen ?
Sieh genau hin, was ich jetzt posten werden Leute. Besondern das wo richtig Hell ist, wird dir etwas entdecken ^^
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.08.2014 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Wenn der Film gut ist und die Figur trotzdem sinnvoll ins Universum eingebaut wird, dann kann ich auch auf eine normale Einführungsgeschichte verzichten.

P.S.: Scheinbar habe ich bei Cap 2 aber nicht so gut aufgepasst. Von einem Stephen Strange, der für Hydra gefährlich werden könnte, habe ich nämlich bewusst nichts mitbekommen wink.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.08.2014 10:10 Uhr | Editiert am 19.08.2014 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Naja, auch wenn ich es vollkommen ok finde bei Doctor Strange mal keine komplette Ursprungsgeschichte nach Comicfilm Alltagsschema F runterzuleiern, auch weil sein Name schon in Cap 2 erwähnt wurde, werden sicherlich die wichtigsten Momente seiner Anfänge in Flashbacks vorkommen. Da könnte ich darauf wetten.^^

Ich vermute mal "Stark" Disney/Marvel wird Johnny Depp als Doctor Strange einsetzen. Man wird nur noch auf den richtigen Zeitpunkt warten, um es den Fans schonend beizubringen, sich dann ducken und schnell wegrennen. Gedreht wird vielleicht auch schon längst, wer weiß und wenn die Zeit gekommen ist wird "Der Hutmacher im Wunderland 2 + Special Guest Alice" einfach in Doctor Strange umbenannt.^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY