Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mark Millars gesammelte Werke

Material für Filme & Serien: Netflix kauft Comicverlag Millarworld (Update)

Material für Filme & Serien: Netflix kauft Comicverlag Millarworld (Update)
13 Kommentare - Do, 24.08.2017 von R. Lukas
Das ist mal eine Ansage, Netflix und Mark Millar machen von nun an gemeinsame Sache und blasen mit den Millarworld-Comics zum Großangriff.

Update: Aus einem neuen Artikel des Hollywood Reporter geht hervor, was sich Netflix vom Millarworld-Deal verspricht. Zwischen 30 und 50 Mio. $ soll er den Streaming-Dienst gekostet haben, der vor allem Mark Miller selbst und seinen Namen, seine Marke haben wollte. In Erwartung eines solchen Deals soll Millar bereits eine Welle neuer Titel zurückgehalten haben. Er könnte auch als Story-Berater für andere Netflix-Projekte fungieren, heißt es.

Nicht im Paket inbegriffen sind Titel wie Kick-Ass, Kingsman und Wanted, die schon anderen Studios gehören. Aber es gibt welche, für die sich Netflix besonders interessiert. Darunter die sechsteilige Fantasy-Comicreihe Reborn, die im Jenseits spielt, wo eine Schlacht zwischen Gut und Böse tobt und man all jene wiedertrifft, die man zu Lebenszeiten kannte. Oder MPH - Schnelle Pillen über Teenager in Detroit, denen eine Droge die Fähigkeit verleiht, sich übermenschlich schnell zu bewegen. Das Kronjuwel in Millars Sammlung könnte Jupiter’s Legacy sein - Superhelden der alten Schule müssen ihre Kids, die zu Superschurken verkommen, stoppen.

++++

Warner Bros. besitzt DC Comics, Disney besitzt Marvel. Und ein kleiner Streaming-Anbieter namens Netflix könnte jetzt zum nächsten Comic-Titanen heranwachsen. Na gut, wir wollen keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber Fakt ist: Netflix hat einen Kauf getätigt wie noch nie zuvor und sich Millarworld geschnappt, den Comicverlag von Mark Millar, den er mit seiner Frau Lucy leitet.

Millar lieferte die Vorlagen zu Wanted, Kick-Ass und Kingsman - The Secret Service, ebenso zu The First Avenger - Civil War und Logan - The Wolverine. Von all den Adaptionen seiner Comics und Graphic Novels, die derzeit in Arbeit sind, ganz zu schweigen. Die Konditionen des Deals wurden nicht offengelegt, aber Netflix wird exklusive Filme, TV-Serien und Kinderserien basierend auf Millarworld-Comicreihen entwickeln, während Millarworld im Gegenzug neue Storys und Charakter-Franchises (Superhelden, Antihelden, Fantasy, Science-Fiction, Horror) unter dem Netflix-Label kreieren und veröffentlichen soll.

Netflix-Chef Ted Sarandos geht so weit, Millar als modernen Stan Lee zu bezeichnen, zusammen wollen sie eine neue Ära des globalen Storytelling starten. Millar gibt das Kompliment zurück: Er liebt, was Netflix macht, und ist von den Plänen begeistert. Netflix sei die Zukunft, und Millarworld könnte kein besseres Zuhause haben. Wir sind ja mal gespannt, was da alles auf uns zukommt. Das hier ist wahrscheinlich nur ein kleiner Vorgeschmack:

 


 

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY