Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Transformers expandieren

Mehr Roboter: Paramount plant "Transformers"-Universum nach Marvel-Art

Mehr Roboter: Paramount plant "Transformers"-Universum nach Marvel-Art
27 Kommentare - Sa, 28.03.2015 von Moviejones
Vier Filme über die "Transformers" hat es bereits gegeben, doch Paramount plant die Expansion. Mehr Autobots, mehr Decepticons, mehr Filme, mehr, mehr, mehr...

Filmuniversen sind inzwischen das ganz große Thema in Hollywood. Marvel hat es vorgemacht, DC Comics zog nach. Dann kam Universal mit seinem Monsterverse, Disney und Lucasfilm bauen das Star Wars-Universum massiv aus und auch die Ghostbusters expandieren bei Sony. Doch nun will noch ein Filmstudio mitmischen und zwar Paramount.

In den vergangenen Jahren hat man mit Transformers (2007) bis Transformers 4 - Ära des Untergangs (2014) bereits eine ganze Reihe an Filmen über die Autobots und Decepticons veröffentlicht und mit Transformers 5 und Transformers 6 sind noch zwei weitere Filme in Planung. Doch das ist nicht genug. Denn um im heutigen Franchise-Wettbewerb mithalten zu können, muss mehr geboten werden, nämlich mehr Filme in immer kürzeren Abständen.

"Transformers - Ära des Untergangs" Trailer 2 (dt.)

Aus diesem Grund befindet sich der anerkannte Autor Akiva Goldsman (Oscar für A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) in Verhandlungen mit Paramount. Goldsman soll der führende Autor hinter einer ganzen Reihe von Autoren werden, die dafür Sorge tragen werden, dass der Output an Transformers-Filmen gesteigert wird. Er erweitert ebenfalls die Riege der Executive Producers die bisher aus Michael Bay, Steven Spielberg und Lorenzo di Bonaventura bestand.

Zusammen wird ein Team aus Autoren zusammengestellt, welches idealerweise ein mehrteiliges Transformers-Sequel plant und auch Spinoff-Filme ermöglicht. Entgegen früherer Meldungen deutet inzwischen vieles wieder darauf hin, dass Michael Bay auch in Zukunft die Regie führen wird.

Die Entscheidung von Paramount erscheint nur logisch, entwickelte sich die Transformers-Reihe für sie über die Jahre zu einem weltweiten Hit. Zwar klingt es nicht vielversprechend, dass der Output erhöht werden soll, doch nachdem die letzten Filme storymäßig Nullnummern waren, könnte ein gutes Autorenteam hier Abhilfe schaffen und in Zukunft dringend benötigte Struktur in die Reihe bringen. Ebenfalls eröffnen die Pläne von Paramount auch einem möglichen Crossover die Tür. Zwar ist darüber noch nichts von offizieller Seite zu hören, doch kontrolliert Paramount auch die Joes - warum also nicht Fanwünsche erfüllen und G.I. Joe 3 etwas aufpeppen?

Nach derzeitigem Stand soll Transformers 5 2016 erscheinen, realistischer erscheint jedoch ein Kinostart 2017.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
AlBlack : : Moviejones-Fan
29.03.2015 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich steh ja sowas von auf CGI - Explosionen und SciFi und Autobots.aber sogar ich habe nach der Hälfte von Teil 4 nur noch apathisch im Kinosessel gesessen und dumpf auf die Leinwand gestarrt ohne wirklich noch zu registrieren was überhaupt passiert.
Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
29.03.2015 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Och NNNööööö!!
V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
28.03.2015 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich fände es gut, wenn wirklich jemand anders als Bay mal die Regie übernehmen würde. Ja, er ist ein guter Actionregisseur, aber die Reihe kann nicht auf die Zukunft getrimmt werden, wenn er weiterhin an Bord ist. Sicherlich können die Autoren viel reißen, aber wenn dann einen richtigen Neuanfang und nicht immer dieses Hin und Her.
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
28.03.2015 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7
och nö...
die filme werden doch immer bescheuerter... das teil 5 unausweichlich ist war ja absolut klar aber jetzt auch hier ein filmuniversum schaffen? was soll den noch alles in die Luft fliegen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.03.2015 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Das klingt für mich trotz der wohl unvermeintlichen Rückkehr von Bay als ein kleiner Fortschritt.

Da Transformers ohne Marvel ja nicht entstehen konnte und klassische Marvel-Helden auch ihre Cameos in den Marvel US+UK Comics hatten, wäre es natürlich gut wenn die TF-Live-Action-Filme endlich vollständig genussfähig werden würden.

Ein Crossover mit G.I. Joe wäre in meinen Augen ein Wunschfilm, aber hier muss dennoch aufpasst werden.

Da aber TF als auch G.I. Joe mehr als ein alternatives Universum besitzen ist die Schaffung eines neuen Universums also keine große Sache.

Ich würde mich freuen, wenn TF endlich vernünftig auf der großen Leinwand zu sehen wäre.

Doch eines wundert mich, wo bist du Hanjockel?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
28.03.2015 09:50 Uhr
1
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Von mir aus ein Universum und ein Paralleluniversum gleich dazu, denn ich werde davon in Zukunft nichts mehr schauen. Bin immer noch geschockt, wie langweilig und schlecht der 4. Teil war.
Avatar
Johnny00Tapia : : Moviejones-Fan
28.03.2015 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
NEEEEEEEE.....EEIN!!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.03.2015 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hätte es die Bay Filme nicht gegeben, wäre ich Feuer und Flamme für ein TF Universum, mit Stories auf der Erde und vorallem im All.

Jedoch haben mich Bays Tf ab Teil 2 so was von gelangweilt und Teil 4 war die Größte Entäuschung und eine Lachnummer, dass ich lieber auf weitere TF verzichten will.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
28.03.2015 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
Was kommt als nächstes?

Das Fifty shades of Grey-Universum! Mit spannenden Spin-Offs und einer Real- sowie Animationsserie?

Das Armageddon-Universum! Jede Woche ein neuer Asteroid der von den einzelnen Teams rund um die Welt ...
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
28.03.2015 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
28.03.2015 01:45 Uhr
1
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Warum braucht man für Transformers Filme Autoren?
Die Filme bestehen doch nur aus "Krach, Bumm, Explosion, Sonnenaufgang, Amerikanische Flaggen...".
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.03.2015 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Aaaaaaaaahh, ich kann es nicht mehr hören!
Hoffentlich fallen die mit ihren ganzen Möchtegern-Universen auf die Schnauze!
Immer in kürzeren Abständen... wenn ich das schon höre.
Bei den Computerspielen hat man so der Assassins Creed-Reihe schon den Dolch der Langeweile ins Herz gestoßen. Nun also auch in sämtlichen Franchises.
Mein persönlicher Geschmack geht inzwischen eindeutig in den Serienbereich, wo immer mehr Qualität geboten wird, während das Medium Kinofilm diese mehr und mehr verliert und sich selbst kopiert.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY