AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
"Doctor Strange" Soundtrack

Mystische Klänge: Das "Doctor Strange"-Main Theme - und ein Spoiler? (Update)

Mystische Klänge: Das "Doctor Strange"-Main Theme - und ein Spoiler? (Update)
15 Kommentare - Do, 20.10.2016 von S. Spichala
Nur noch wenige Tage, dann kommt "Doctor Strange" in die Kinos. Zu sehen gab es schon einiges, nun gibt es auch etwas zu hören. Das Main Theme von Michael Giacchino.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Ist ja interessant. Tilda Swinton (The Ancient One) war bei "Jimmy Kimmel Live" zu Gast, um Doctor Strange zu promoten, und erwähnte einen Planeten, der gegen Ende des Films eine wichtige Rolle spielen soll. Welcher das ist, sagte sie nicht, aber vielleicht wird so eine Verbindung zu Guardians of the Galaxy Vol. 2 oder Thor 3 - Ragnarok hergestellt, den beiden kosmischen MCU-Filmen, die nächstes Jahr ins Kino kommen. Irgendeine Idee, was für einen Planeten Swinton meinen könnte?

Mittlerweile sind auch die erste Pressemeinungen eingetrudelt, Slashfilm hat ein paar Kommentare gesammelt. Gelobt werden im Allgemeinen die visuellen Effekte und die abgedrehten Bilder, einige finden auch, Doctor Strange habe mit die besten Actionsequenzen aller Marvel-Filme. Michael Giacchinos ungewöhnlicher Score und Benedict Cumberbatchs Performance kommen ebenfalls gut weg. Dagegen wird von dem einen oder anderen bemängelt, dass die Origin-Story etwas schablonenhaft und der Humor teilweise zu gezwungen wirkt. Unsere Kritik folgt dann auch bald.

++++

Kürzlich erst gab es eine Diskussion zu den Marvel-Scores, so mancher vermisst Klänge, die wirklich hängen bleiben. Keine Frage, da kann man geteilter Meinung sein. Mit Michael Giacchino hat man immerhin einen Oscargewinner und Grammy-Preisträger für Doctor Strange im Boot, ob sich das auszahlt? Das könnt ihr selbst beurteilen, denn jetzt ist schon einmal das Main Theme zum nahenden Marvel-Blockbuster mit Benedict Cumberbatch in der Titelrolle da, ihr findet es unten angehängt.

Der Track nennt sich "The Master of the Mystic End Credits", das komplette Main Theme kann man sich nämlich dann im Abspann von Doctor Strange zu Gemüte führen. Länger sitzen bleiben lohnt sich bei Marvel-Filmen wegen der Abspannszenen ja sowieso. Strange sind die Klänge von Giacchino auf jeden Fall, wir sind gespannt, ob sie euch zusagen.

Der volle Soundtrack zu Doctor Strange ist in den USA ab dem 21. Oktober bereits digital zu haben, auch wenn der Filmstart in Übersee sogar noch etwas später ist als bei uns. Ungewöhnlich ist das aber nicht, der Soundtrack ist oft bereits vor dem Filmrelease erwerbbar.

Doctor Strange kommt in Deutschland am 27. Oktober in die Kinos, in den USA ist es am 4. November soweit. Unten auch noch eine Disney-Promo und ein neuer TV-Spot.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY