Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
"Warcraft"-Spot aus Frankreich

Neue Szenen? "Warcraft"-Trailer war gestern, hier der erste TV-Spot

Neue Szenen? "Warcraft"-Trailer war gestern, hier der erste TV-Spot
24 Kommentare - Mo, 16.11.2015 von Moviejones
Üblicherweise erscheinen TV-Spots kurz vor dem Start eines Kinofilms, doch im Falle von "Warcraft - The Beginning" scheint einiges anders zu sein.

Der erste Trailer zur Videospieleverfilmung Warcraft - The Beginning ist noch gar nicht lange her, die Resonanz war gemischt. Während viele den Trailer toll fanden, bemängelten andere die CGI-Effekte oder die angedeutete generische Story.

Wem der Trailer nicht reicht und wer mehr will, für den gibt es jetzt den ersten TV-Spot zu Warcraft - The Beginning. Dieser Spot stammt aus unserem Nachbarland Frankreich und hat bestenfalls dezentes neues Material zu bieten, eigentlich ist es aber nur ein kürzerer und deutlich knackiger geschnittener Trailer. Statt vieler Worte konzentriert man sich hier auf die Effekte und Actionsequenzen.

Dabei fällt Kennern der Spiele so manches Detail auf, welches auf den normalen Zuschauer im Moment noch generisch wirken kann, aber im Film alles andere als generisch sein wird. Viele Storywendungen werden bereits im Trailer und auch in diesem TV-Spot angedeutet und die haben es bekanntlich in sich. Es würde uns sehr wundern, wenn Regisseur Duncan Jones, selbst bekennender Fan der Spielereihe, hier allzu große Änderungen an der Story vornehmen würde.

"Königin der Wüste" Trailer 2

Die Story von Warcraft

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Warcraft - The Beginning hat am 26. Mai 2016 seinen deutschen Kinostart.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.12.2015 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Mobbingkönig Shalva

Jede Kritik ist für dich Mobbing! Und seltsamerweise bist Du derjenige, der die Leute beleidigt! Du bist einfach nicht dazu fähig vernünftig zu diskutieren oder sachlich zu argumentieren!

Sagt ausgerechnet der, der andere User als erbärmlich darstellt. -,- Ich vergesse sowas nicht. Auch nicht wie bösartig du dann die Leute angehst. Und keine Sorge ich ärger mich schon genug das ich tatsächlich so naiv war zu glauben du könntest in Ordnung sein. Den Fehler mache ich kein zweites mal und Beileidung hin oder her. Wäre es unbegründet würde es mir leid tun. Mir platzt halt schnell immer der Hals wenn man mich so mies und feige angeht. Trifft es aber zurecht den oder die richtigen, dann ist es mir egal. Glaub bloß nicht das du von mir eine Entschuldigung fordern kannst wie du sie zuletzt von jemand anderem gefordert hast... Deine Tour mit erst einschleimen, dann auf anderen rumhacken und wenn die sich nicht mehr äußern dann auf mir rumhacken, zieht bei mir nicht mehr. Ich habe nur wieder zulange gebraucht um das zu erkennen, leider...

Damit bin ich jetzt dann auch endgültig aus dem Artikel hier draussen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2015 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Hanjockel79

Du bist doch derjenige, der seit Monaten immer wieder "droht", dass Forum zu verlassen und es dann doch nicht tut. Es war klar, dass es auch diesmal nicht der Fall sein wird. Des Weiteren hast du bereits zig User auf deine Ignore-Liste gesetzt und jeden einzelnen dann doch wieder angeschrie(be)n, wenn dir irgendwas nicht passte. Aber ich bin jetzt der Scheinheilige!

Ich möchte hier niemanden rausmobben. Auf viele deiner Kommentare kann man jedoch nummal nicht anders reagieren, als sich einen Amboss ins Hirn zu rammen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.11.2015 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@jockel

„Meinst du bist was besseres wegen der Ausdrucksweise was.“

Mit Sicherheit nicht NUR wegen der Ausdrucksweise!

„Werd glücklich in deiner Scheinheiligen Welt, am besten zusammen mit den verkommenen Star Wars Plakiaten und ja ich musste kurz nachschauen wie man Plakiat richtig schreibt. Ich sag dir was was ich bin lieber der der ich eben bin wie sowas ekelerregend Gutmenisches wie du dich hier darstellst.“

„Macht euch nur noch mehr lustig, kommt alle auf meine "Wenn diese Leute mal Hilfe von mir bräuchten, knalle ich ihnen vor der Nase die Tür zu"-Liste... -,-„

Ich soll nen absoluten Vollschuß haben… Ich denke diese Ehre gebührt wohl eher Dir!

„Gibst also das Mobbing auch noch offen zu ja... Dreckskerl elender...“

Jede Kritik ist für dich Mobbing! Und seltsamerweise bist Du derjenige, der die Leute beleidigt! Du bist einfach nicht dazu fähig vernünftig zu diskutieren oder sachlich zu argumentieren!

Naja, mach weiter so! Irgendwann wird MJ dich ganz bestimmt abstellen!

Avatar
Trolljaegerin : : Moviejones-Fan
30.11.2015 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

+++ ACHTUNG +++ WICHTIGE DURCHSAGE +++ ACHTUNG +++
+++ Dies ist eine staatliche Bekanntmachung +++

Hier spricht das Troll-Kommando.
Bitte lassen Sie diesen Troll ↓↓↓ alleine.

Er ist gefährlich und stachelt zu hitzigen Shitstorms an, die er selbst initiiert hat.
Er wird beschrieben als eine Gefahr für die Community und sollte unter keinen - und ich wiederhole - KEINEN Umständen mit Gegenargumenten gefüttert werden. Ignorieren ist die beste Waffe. Er konnte sich der Verhaftung durch Nicht-Besitz eines Internetführerscheins mehrfach entziehen.

Die Vereinigten Staaten von Moviejonesien werden militärische Lösungen in Betracht ziehen. Ein anonymer Hinweis legt den Verdacht nahe, dass dieser Troll in Besitz von mit Uran angereicherten Bullshit und Massenvernichtungsspam ist.

Wir bitten Sie daher inständig, diesen Kommentar weiträumig zu umsurfen und keinerlei Beachtung zu schenken. Für geplatzte Halsschlagadern und akute Hirnlosigkeit kann keine Körperverletzung geltend gemacht werden.

Wir bitten Sie daher erneut zu Ihrer eigenen Sicherheit: SURFEN SIE WEITER!

Vielen Dank für ihre Kooperation,
ihr Troll-Kommando

+++ ENDE DER DURCHSAGE +++

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.11.2015 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph 92

Und was soll das Nachtreten jetzt? Jaja... auch son Scheinheiliger. Merk ich alles so ne Leute. Mit sowas red ich absolut kein Wort mehr. Macht euch nur noch mehr lustig, kommt alle auf meine "Wenn diese Leute mal Hilfe von mir bräuchten, knalle ich ihnen vor der Nase die Tür zu"-Liste... -,-

Unterste Schublade, schäbig!

Jetzt blein ich erst recht hier. Euch Mobbing Pack tu ich den Gefallen nicht mich weg zu ekeln, das ist ja das was ihr wollt...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2015 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Döp döp döp döp döp döp döp döp

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.11.2015 22:51 Uhr | Editiert am 29.11.2015 - 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Shalva

Wenn Du dich hier immer so angegriffen fühlst, dann ist dieses Forum nicht das Richtige für dich! Es gibt andere Foren wo Du dich besser austoben kannst! Aber hier solltest Du schon genauer auf deine Ausdrucksweise achten! Außerdem können wir dich gar nicht als Volldepp darstellen… das versuchst Du die ganze Zeit schon selber!

Du hast doch nen absoluten Vollschuß Mr. Scheinheilig! -,-

Meinst du bist was besseres wegen der Ausdrucksweise was. Werd glücklich in deiner Scheinheiligen Welt, am besten zusammen mit den verkommenen Star Wars Plakiaten und ja ich musste kurz nachschauen wie man Plakiat richtig schreibt. Ich sag dir was was ich bin lieber der der ich eben bin wie sowas ekelerregend Gutmenisches wie du dich hier darstellst. Gibst also das Mobbing auch noch offen zu ja... Dreckskerl elender... Ich hab ja endgültig die Schnauze voll mich hier immer beleidigen zu lassen. Dann macht doch was ihr wollt. Und tschüss...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.11.2015 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich bin ja niemandem sauer, und vielleicht bin ich auch tatsächlich sehr parteiisch, was den Film angeht, und reagiere da deswegen manchmal etwas über Gebühr. Sorry dafür! Ich gelobe Besserung!

@Trekker Immer wieder passt das Filmzitat aus Indiana III "Oh du Geist der alten Zeiten...

Ich wünsche der Verfilmung das aller beste, denn es gibt so wenige, die in diese Richtung gehen. Das du den Trailer verteidigst ist doch dein Recht. Das selbe mache ich bei Star Wars oder bei den Disney MCU Filmen. Und man sieht wir können darüber reden.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.11.2015 23:39 Uhr | Editiert am 17.11.2015 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Duke

Strubi hat mich ja schon dezent in die Schranken gewiesen. ;)

Ich bin ja niemandem sauer, und vielleicht bin ich auch tatsächlich sehr parteiisch, was den Film angeht, und reagiere da deswegen manchmal etwas über Gebühr. Sorry dafür! Ich gelobe Besserung!

Ich weiß, viele hier mögen den Vergleich Warcraft-HdR nicht, aber ich habe mir am Wochenende nochmal die Ring-Trilogie angesehen. Mir geht es hier jetzt nicht um die vielen CGI-Effekte, sondern um die Detailverliebtheit. Beinahe jede Requisite wurde ja extra für diese Filme angefertigt, ob das so ein Mammutwerk wie Warcraft bieten wird, muss man abwarten und zumindest das darf bezweifelt werden. Solche Werke wie HdR passieren halt nicht immer.

Aber freuen wir uns erstmal, dass ein neues Franchise ins Kino kommt und ich wage mal die Vorhersage, dass, erstmal egal, ob der Film gut sein wird oder nicht, der sein Geld machen wird, weil einfach viele Leute neugierig sein werden...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.11.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was soll ich denn in dem Spot bei Minute 0:19 sehen, was so sch**** aussieht?! Ist eine, für Film-Verhältnisse, ganz normale Massenschlacht-Szene,

@Trekker ich habe doch gar nicht gegen den Film geschossen, sondern nur gesagt das mir diese eine Scene total billig rüberkommt. Der Boden wirkt total künstlich. Sicher sind es noch einige Monate hin und es wird noch vieles geändert. Bei einem Trailer hätte ich aber so etwas nicht eingebracht. Ich habe doch gar nicht über den Film ansich gejammert. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen, scheißt mich mich wieder zusammen :-(

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.11.2015 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Trekker

Ich glaube, du interpretierst da zu viel in die "negativen" Kommentare zu den Trailern. Die meisten hier sind ja gespannt auf den Film, da wird ihn keiner vorverurteilen. Aber nach den schlechten Erfahrungen mit Fantasyfilmen bzw. häufig leider sogar allgemein mit Blockbustern in den letzten Jahren, wo eben viele nur seelenlosen CGI-Bombast boten, sind die Leute halt kritischer und weniger schnell euphorisch.
Wie der fertige Film ankommt und ob vllt die Erwartungen falsch / zu hoch waren, das werden wir erst in ein paar Monaten wissen.

Apropos zu hohe Erwartungen: Die Erwartungen von vielen werden/wurden doch jetzt erstmal gedämpft. Vllt kommt das dem Film sogar zu gute.
Und letztendlich hängt alles auch am Film selber. Wenn er wirklich gut ist, dann werden auch die überwiegenden Meinungen dazu gut werden (egal wie hoch die Erwartungen jetzt sind). Wird es aber wieder mal nur nen 0815-Streifen, dann bekommt er das auch entsprechend zu spüren.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.11.2015 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Hanjockel

Ich hab grundsätzlich nichts gegen dich. Es ist aber, wie Shalva eben schon beschrieb, schon so, dass du dich öfter mal, ich nenn es mal unglücklich, ausdrückst. Es mag ja sein, dass du das gar nicht so meinst, wie es rüber kommt. Aber das können andere nicht wissen, da keiner einen direkten Draht zu deinem Kopf hat. Wir lesen nur das, was du hier geschrieben hast. Und auf Freitag bezogen hörte sich das eben so an: "Scheiß Terroristen, haben sie mir doch glatt den Freitagabend versaut". Das hört sich eben sehr Ich-bezogen und wenig empathisch an.
Deswegen, so hab ich es jedenfalls verstanden, meinte Shalva eben, dass du deine Kommentare manchmal noch mal überdenken und darauf achten solltest, wie andere diese verstehen. Hättest du das nämlich gleich so beschrieben, wie in Teilen deines nächsten Kommentares, wäre hier wohl kaum Kritik an dir aufgekommen.
Also: Bleib locker, nimm nicht alles persönlich und sei manchmal etwas kritikfähiger (auch wenn ich verstehen kann, dass zumindest Chewbaccas Kommentar in der Form auch nicht hätte sein müssen).

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.11.2015 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Strubi

Ja, klar! Ich finde es nur schade...

Wie ich schonmal sagte, kann man emotionale oder handwerkliche Dinge kritisieren. Nur mein persönlicher Eindruck ist, dass hier in den paar Sekunden Trailer vieles auf die Goldwaage gelegt wird und dass wohl viele den Eindruck haben, schon den gesamten Film gesehen zu haben. Und das finde ich einfach nur schade.

Ich befürchte, dass am Ende die Erwartungen der Leute so hoch sein werden, dass der Film letzten Endes nichts mehr richtig machen kann.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.11.2015 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Trekker

Das ist hier auch nicht extremer als bei anderen Filmen. Das kommt dir wahrscheinlich nur so vor, da du ja scheinbar total begeistert von den gezeigten Bildern bist.
Da hat keiner was gegen den Regisseur oder sonst was. Eher im Gegenteil. Viele erhoffen sich von dem (den) Warcraft-Film(en) einen großen Fantasyfilm, der mehr drauf hat als die 0815-Streifen der letzten Jahre. Dadurch sind die Erwartungen aber auch ziemlich hoch. Und ich kann da alle verstehen, deren Erwartungen nach den Trailern eben noch nicht so wirklich erfüllt sind. Das mag zwar vllt optisch den Spielen recht nahe kommen. Aber es wirkt eben alles noch ziemlich künstlich und ohne Herz (für viele jedenfalls). Das bedeutet nicht, dass es auch im fertigen Film so ist. Aber ansprechen sollten man es schon dürfen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.11.2015 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Back to topic:

Ich bin vom CGI auch ziemlich enttäuscht, wie ja jemand schon schrieb, bei einem shot sieht es wahnsinning echt und geil aus und dann beim anderen wieder grauenhaft künstlich (vor allem der Rauch bei der zusammenfallenden Burg sieht wirklich aus wie aus nem PC Spiel).

Weiss auch gar net wie sehr man dabei sagen kann, dass der Kinostart noch ein halbes Jahr in der Zukunft liegt und man genügend Zeit hat daran zu arbeiten, wir sollten nämlich nicht vergessen, dass der ursprüngliche Kinostart Dezember diesen Jahres ist. Der Film sollte um diese Zeit eigentlich schon fertig sein.

Hoffen wir mal das Beste!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY