Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Neuer Trailer gezeigt: Nolan für "Interstellar" erstmals auf der Comic-Con

Neuer Trailer gezeigt: Nolan für "Interstellar" erstmals auf der Comic-Con
12 Kommentare - Fr, 25.07.2014 von R. Lukas
Christopher Nolan und Matthew McConaughey überraschen das Comic-Con-Publikum mit einem kleinen "Interstellar"-Panel samt neuem Trailer.

Beim gestrigen Paramount-Panel auf der Comic-Con wusste keiner, was kommt. Was kam, war die erwartete Präsentation von Teenage Mutant Ninja Turtles, die wenig Neues bot, dazu kleinere Filme wie Project AlmanacSpongeBob Schwammkopf 3D und Hot Tub Time Machine 2. Und dann holte man - unter Standing Ovations - Matthew McConaughey auf die Bühne, der nach ein paar Auskünften über Interstellar Christopher Nolan ankündigte. Für beide der erste Comic-Con-Auftritt, noch dazu mit einem neuen Trailer im Gepäck. Online ist der noch nicht, unten findet ihr aber eine kurze Beschreibung.

McConaughey erzählte, beim ersten Zusammentreffen habe er sich mit Nolan drei Stunden lang über Interstellar unterhalten. Eine Woche später las er das Skript und war begeistert. Cooper, sein Charakter, ist ein Pilot, Ingenieur und verwitweter Vater von zwei Kindern. Er lebt in einer Welt, die nur noch fortbesteht, ohne neue, innovative Ideen. Dann bekommt Cooper die Chance, seinen Pilotentraum zu verwirklichen, was aber bedeutet, dass er seine Familie zurücklassen muss. Nolan wolle immer etwas Originelles machen, so McConaughey. Und Interstellar sei bei weitem sein ambitioniertester Film.

Nolan selbst verriet, er sei schon immer ein großer Science-Fiction-Fan gewesen. Ihm gefiel die Idee, dass wir am Rande einer brandneuen Ära der Erforschung stehen. Eines seiner Ziele mit Interstellar war, die Realität dieser Weltraummission nachzustellen. Dazu wollte er auch den Schauspielern so viel Realität wie möglich geben, was einige technische Herausforderungen mit sich brachte. Und ein Film über eine Reise zu den Sternen müsse auch für die Zuschauer ein Erlebnis sein, daher die Entscheidung, im IMAX-Format zu drehen. Interstellar handelt davon, was es heißt, ein Mensch zu sein, und von unserem Platz im Universum. Den größten Einfluss auf Nolan hatte 2001 - Odyssee im Weltraum, aber auch Star Wars und Blade Runner nennt er als Inspiration.

Jetzt zum Trailer, der das kosmische Spektakel mit der intimen Story eines Vaters, der seine Familie zu retten versucht, verschmelzen lässt. Vor allem bei Tochter Murphy (Joey King) fällt es Cooper schwer, sie zu verlassen, weil er nicht weiß, wann und ob er jemals zurückkehren wird. "I'll love you forever", sagt er ihr. Dazwischen sind neue Szenen eingestreut, voller Spezialeffekte, atemberaubend anzuschauen und - immer gut - mit Voice-over von Michael Caine. Die genaue Handlung bleibt weiter unklar, aber genau das macht einen Nolan-Film ja auch aus.

Interstellar kommt am 6. November in die Kinos. Für ihre Ausdauer konnten sich die Panel-Besucher noch mit diesen Aufnähern belohnen, die auch im Film getragen werden:


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #ComicCon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
26.07.2014 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Chewbacca & TiiN

Ich nehme alles zurück ;).
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
25.07.2014 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Scheint so, als wär der neue Trailer nicht viel anders als der alte. Dennoch bin ich gespannt drauf, vielleicht sind ja ein paar neue Szenen dabei....
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.07.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@TiiN:

Merci!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2014 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@filmfreak180

Klugscheißeralarm:
Beim Klubscheißeralarm von Chewbacca ging es nicht um den Newstext sondern um die Kommentare, welche alle den Trailer lobten und damit vermutlich die von dir genannte Stelle überlesen haben. ;) tongue-out


Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
25.07.2014 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@Chewbacca

Klugscheißeralarm: Lies dir mal den letzten Satz des ersten Abschnittes durch, dann weißt du, dass sich Moviejones darüber im Klaren ist, dass der unten angehängte Trailer kein neuer ist ;).
Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.07.2014 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
klugscheißeralarm: ihr wisst schon dass der obige trailer nicht der neue ist, ja?!

;)
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
25.07.2014 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Bis 1.08 min ist der Trailer stinklangweilig - danach nimmt er etwas Fahrt auf. Da muss noch viel mehr kommen.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
25.07.2014 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Oh wau Gänsehaut pur! Trifft genau meinen Nerv. Geiler Trailer!!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
25.07.2014 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Trailer gefällt mir sehr gut. Mit Planet der Affen und Hobbit 3 mein meist erwartester Film 2014. Ich sage jetzt aber auch mal das ich mir lieber keine weiteren Trialer des Films anschaue. Der Film wird einer der besten des Jahres da bin ich überzeugt
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.07.2014 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wow.der Hammer einfach nur der Hammer. Alleine schon die Qualität des filmfarbe zeigt, wozu dieser Mann fähig ist... Der Trailer auf deutsch ist einfach nur atemberaubend ..

Und die erzählungsweise und Art wie man hier hört, macht Lust auf mehr und Neugierde smile
Ich hab grad so ne fette Breite grinse ohne Ende ^^


Themen:
Ja, das überrascht mich selber das Nolan die Comic con besuchen erstatten haben. Wahrscheinlich wurde von Warner Bros & Paramount Pictures Chefetage darum gebeten dort unter de Menschen mit zu mischen :-)


Und das hört sich auch sehr gut an, das Nolan Weltraum Filme lieben

Sry Leute, auch wenn diesen Themen hier nicht gehört, muss ich das trotzdem los werden. Und ich entschuldigen mich auch nochmal dafür.


Nolan konnten doch Green lantern Corps inszenieren. Ist auch ein Sci Fiction, die meisten nur aus der All stattfindet *fg*
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.07.2014 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Oh man ... also ist der Trailer sicher auch demnächst im Internet zu finden... man man man .. schaue ich ihn mir an oder nicht? Der letzte Trailer hatte genau die richtige Mischung und hörte da auf, wo der eigentliche Film anfängt.

Aber laut der Beschreibung soll der neue Trailer auch nicht wirklich mehr verraten?


Avatar
Chewbacca : : Copilot
25.07.2014 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Das nenne ich eine Überraschung. Bisher hatte sich Nolan immer um die Comic-Con gedrückt. Menno, wäre ich gerne dort gewesen.
Dann kann es nicht mehr allzulange dauern bis der neue Trailer online geht.
ps: das projekt kling von mal zu mal besser!
Forum Neues Thema
AnzeigeY