AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Noch mehr Infos, Bilder & Storydetails zu "Terminator - Genisys"!

Noch mehr Infos, Bilder & Storydetails zu "Terminator - Genisys"!
16 Kommentare - Fr, 31.10.2014 von Moviejones
Aktuell kommen nahezu stündlich neue Infos zu "Terminator - Genisys" ans Licht. Nicht alle sind immer superneu, aber laden unglaublich zum Spekulieren und Diskutieren ein.

Nach den Covern und Aufnahmen der Entertainment Weekly, die wir vor kurzem von Terminator Genisys zu sehen bekamen, reißen die aktuellen News nicht ab. Auch heute können wir euch Bilder aus der heiß erwarteten Fortsetzung präsentieren und nicht nur das.

Neben neuen Fotos sind auch Zeichnungen vom Storyboard aufgetaucht, die auf eine Kampfszene hinweisen und die ihr euch weiter unten anschauen könnt. Auf den fünf Bildern ist jedenfalls deutlich Jason Clarke als John Connor erkennbar, der involviert sein wird.

Doch darüber hinaus wird auch weiter fleißig diskutiert ob Terminator Genisys nun eine Fortsetzung ist, ein Reboot - oder doch etwas gänzlich anderes? Auch andere Webseiten diskutieren dies heiß und innig und auf Slashfilm ist zu lesen, dass es tatsächlich von allem etwas zu sein. Laeta Kalogridis, die das Drehbuch mit Patrick Lussier geschrieben hat, bestätigt, dass Terminator Genisys die Terminator-Saga nicht kopierten beziehungsweise wiederholen wird, sondern einer alternativen Zeitlinie folgt - was auch von euch gestern schon diskutiert wurde.

Sie erklärt, dass es sich um eine alternative Story und damit eine andere Zeitschiene handelt, die das, was in früheren Terminator-Filmen passierte aber nicht überschreibt. Diese einstigen Geschehnisse existieren für immer und sie vergleicht ihre Idee mit der Herangehensweise von J.J. Abrams bei Star Trek und wie sich dessen Neuauflage zu den alten Filmen der Reihe verhält.

Terminator Genisys interagiere mit den anderen Filmen an vielen Punkten und dazu gehört auch der Moment, wenn der T-800 im ersten Teil nackt beim Griffith Observatorium landet. Die Szene wurde neu kreiert, wie wir gestern schon angeschnitten haben, indem per hochmoderner CGI-Technik Arnold Schwarzeneggers 36-jähriges Gesicht, sein aktuelles Aussehen und ein Körperdouble kombiniert wurden.

Nachdem wir hörten, dass Sarah Connor schon in frühen Jahren mit einem netten Model des T-800 in Kontakt kommt, der sie aufzieht, erfahren wir nun von Darstellerin Emilia Clarke, dass sie trotz aller Coolness, der man ihr nachsagt, auch ein ganz normales Mädchen ist, die eben nur mit einem Terminator-Daddy aufgewachsen ist. Sie witzelt, wie der wohl auf ihre Dates mit jungen Männern reagiert haben wird und ob er sie reihenweise umgebracht hat. Nun ja, zumindest einen hat er wenigstens leben lassen, wie gäbe es sonst John Connor...

Zudem werden wir erleben, dass Terminator Genisys einen modernen Blick auf technologische Aspekte werfen wird. In einer Zeit der Apple Stores und überall verfügbaren Technik und Internet, falle es einem Konzern wie Skynet sehr leicht, uns zu erreichen und zu beeinflussen, sagte Ellison. Wir alle werden gläsern und gäben unsere Privatsphäre mehr und mehr auf und das öffnet Missbrauch Tür und Tor.

Auch über die geheimnisvolle Rolle von Matt Smith, der nur als enger Mitstreiter von John Connor bisher bekannt ist, erfahren wir etwas mehr. So ganz nett scheint der Bursche nicht zu sein, dessen Rolle zwar immer noch nicht klar wird, der aber auch ein Schurke sein soll - und ein Mensch-Maschine-Hybrid...

Soviel zur aktuellen Newslage. Einige Ansätze klingen in unseren Ohren wirklich spannend und gerade die moderne Herangehensweise, nachdem wir selbst Tag für Tag erleben, wie Technik mehr und mehr in unser Leben drängt, es erleichtert, aber auch abhängiger macht, macht einen Film wie Terminator Genisys äußerst interessant. Wir bleiben aber noch skeptisch, denn eventuell hätte sich bei der Fülle an Ideen tatsächlich ein knallharter Reboot angeboten, denn die Idee hinter den Terminator-Filmen gibt so viel her. Wir wünschen uns von ganzem Fanherzen, dass der Film eigenständig genug ist, um wirklich eine gute neue Reihe anzustoßen, aber auch die alten Teile aufgrund der Story nicht ad absurdum führt. Zwar wird versprochen, dass eine gute Lösung gefunden wurde, aber auch wir fühlen wie viele von euch und fragen uns, was uns da erwartet. Aber immer Kopf hoch, ne?

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Roboter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.10.2014 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608
Wie Star Trek ... wurde ja schon in der Vergangenheit vermutet. Schade, ich hatte gehofft, dass man den Trümmerhaufen von T3/T4 irgendwie gekonnt beseitigt und dann vielleicht mal eine geschlossene Trilogie hat. Aber das war wohl sehr verträumt in der Denkweise smile


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN