Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Noch mehr zur "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"-Endszene und "Apocalypse" (Update)

Noch mehr zur "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"-Endszene und "Apocalypse" (Update)
3 Kommentare - Mo, 02.06.2014 von R. Lukas
Simon Kinberg ordnet die Post-Credits-Szene von "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" realistisch ein, gerade auch im Hinblick auf "X-Men - Apocalypse".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Framestore hat ein paar interessante Konzeptzeichnungen für die Sentinels in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit veröffentlicht, sowohl für die Prototypen als auch für die Zukunftsmodelle. Drei davon könnt ihr euch unten ansehen, den Rest in der Quelle.

++++++++

Darf es noch mehr X-Men sein? Gar kein Problem, auf Simon Kinberg ist weiter Verlass.

Wie inzwischen wirklich jeder mitbekommen haben müsste, folgt auf X-Men - Zukunft ist Vergangenheit X-Men - Apocalypse, wo Megabösewicht Apocalypse den jüngeren Mutanten einheizen soll. Dass man diesen Weg gehen will, wurde laut Kinberg erst entschieden, als man bei X-Men - Zukunft ist Vergangenheit schon mitten in der Produktion steckte. Er selbst sieht X-Men - Apocalypse als einmalige Chance, einen Katastrophenfilm mit Superhelden zu kreuzen, ähnlich, wie er es hier auch schon beschrieben hat.

Als man sich dann auf die inhaltliche Ausrichtung der Fortsetzung festgelegt hatte, beschloss man, mit der Post-Credits-Szene in X-Men - Zukunft ist Vergangenheit schon auf die nächste Storyline überzuleiten oder zumindest einen kleinen Vorgeschmack auf das zu geben, was kommt. Also wurde hin und her überlegt, wie diese Szene aussehen könnte. Gegen Ende der Produktion, also relativ kurzfristig, fiel die Entscheidung, zu spät, um die Szene noch im Rahmen der Hauptdreharbeiten zu filmen. Mit gleicher Crew, aber komplett anderer Besetzung wurde das dann später nachgeholt.

Kinberg räumt ein, dass der junge Apocalypse, dem wir beim Pyramidenbau über die Schulter blicken konnten, nicht unbedingt auch der Apocalypse sein muss, den wir in X-Men - Apocalypse sehen werden. Die an X-Men - Zukunft ist Vergangenheit angehängte Szene sei nur dazu gedacht, Apocalypses Hintergrundgeschichte anzuteasen und den Zuschauern zu signalisieren "Hey, da draußen ist dieser neue Typ, und er kommt...". Das heiße aber nicht zwangsläufig, dass es so auch Teil des nächsten Films ist. Vielleicht geht es dort noch nicht mal zurück ins alte Ägypten.

Die deutschen Kinos lässt X-Men - Apocalypse auf keinen Fall aus, der 19. Mai 2016 ist bereits vorgemerkt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
@Chris:
Meiner Meinung nach ist es hier kein geringerer als Apocalypse selbst in Gestalt von En Sabah Nur. Man beachte die graue Haut und die blauen Lippen.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
02.06.2014 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Interessant das die Sentinels wie Frauen ansahen..
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2014 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Wenn das nicht unbedingt der Apocalypse Sein müssten ? Dann das nur seinen Diener OZymandias sein, der alles vorbereiten tut für sein Meisters
Klar ist Apocalypse ein mächtigen Mutanten. Sogar einer der ersten seinen Art. Sofern man das hier in der Film beläuft sollten. Daher kann ich nur 50% zustimmen das es Apocalypse selbst ist, der mit der zeit Veränderung seinen Gestalt annimmt oder sein Diener, der alles für sein Master vorbereitet tut xD

Wie dem auch sein. Wir werden das noch Früh genug erfahren :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY