Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars" Gerüchteküche

Nun ist’s raus: Sagt "Byebye" zu diesem oft genannten "Star Wars"-Gerücht!

Nun ist’s raus: Sagt "Byebye" zu diesem oft genannten "Star Wars"-Gerücht!
24 Kommentare - Mi, 11.05.2016 von S. Spichala
Die "SW"-Gerüchteküche hat so manch verrückte Theorie hervorgebracht, eine zu einem gewissen Charakter aus "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist besonders beliebt - aber...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wenn jemand Gerüchte zu Grabe tragen oder bestätigen kann, dann sicher Pablo Hidalgo, Kreativchef des Star Wars-Autorenteams bei Lucasfilm. Wenn Hidalgo sagt, etwas ist Star Wars-Kanon, dann ist es das, wenn nicht, dann nicht. Bei einem Twitter-Q&A klärte Hidalgo nun sehr deutlich eines der am meisten kursierenden Gerüchte zu Supreme Leader Snoke. Wer es nicht wissen will und auch die Prequels nicht kennt, sollte nun also lieber nicht weiterlesen!

Wer ist Supreme Leader Snoke?

Bekannt ist durch Star Wars - Das Erwachen der Macht, dass er derjenige war, der Kylo Ren zur Dunklen Seite der Macht verführte. Das war es im Grunde aber auch schon zu ihm. Eine der beliebtesten Theorien ist nun, dass er eine Art Reinkanation von Darth Plagueis ist oder dieser gar niemals gestorben ist. Wer weder die Bücher noch die Prequels kennt, wird mit dem Namen nichts anfangen können. Die betreffende Prequelszene aus Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith haben wir euch unten angehängt, die einer der Gründe für das aktuelle Gerücht ist. Denn darin erzählt Darth Sidious (aka Palpatine) Anakin die Legende von Darth Plagueis und dessen Macht, geliebte Menschen vor dem Tod zu bewahren beziehungsweise von selbigem wieder auferstehen zu lassen. Natürlich als Lockmmittel der Verführung Anakins zur Dunklen Seite. Welche Todesfälle gemeint sind, die Anakin gern rückgängig machen würde, spoilern wir hier mal nicht.

Grundlage des Snoke-Gerüchts

Aufgrund dieser Story glauben nun einige Star Wars-Fans, dass Darth Plagueis, der von seinem Schüler Sidious getötet wurde, auch sich selbst von den Toten auferstehen lassen kann: Supreme Leader Snoke könne daher vielleicht Darth Plagueis sein, so die Schlussfolgerung. Oder aber: Darth Plagueis wurde gar nicht von Sidious getötet, die Geschichte könne ja von ihm erfunden worden sein, um eben Anakin zu verführen. Gegenargument dazu: Wenn das erfunden war, war es die Sache mit der Wiederauferstehung in der Legende sicher auch. Schlagkräftiger sind aber Hidalgos Twitter-Kommentare dazu:

Hidalgos Aufklärung

Pablo Hidalgo sagt es sehr deutlich in einem Twitter-Fanchat via Inverse: Plagueis besaß die Macht, geliebte Personen vor dem Tod zu bewahren, jedoch nicht sich selbst - sein Schüler hat ihn getötet. Auch auf die Fanfrage, ob Plagueis vielleicht einfach noch gar nicht gestorben ist, Sidious also diesbezüglich gelogen hat, antwortet er noch einmal klar: Dieser manipulative Lügner ist der einzige Beweis, dass es Plagueis überhaupt gibt. Also... wir ergänzen: Also heißt das so viel, dass wenn Sidious gelogen hat, auch Plagueis nie existiert hat. Was dazu passt, dass das nach Star Wars Episode III erschienene Buch zu Plagueis nicht zum Kanon gehört. In einem weiteren Kommentar sagt Hidalgo es klipp und klar: Sidious hat Plagueis getötet. Der Schüler tötet den Meister. Das ist der Weg der Sith. Ihr findet in seinem unten angehängten zusammenfassenden Twitter-Kommentar, dass der tote Charakter, der seit 2005 tot ist, tot ist, auch den Link zu den Einzelaussagen.

Seid ihr von dieser Argumentation nun überzeugt? Die klarste Aufklärung gibt den Fans dann vielleicht Star Wars - Episode VIII, auf den deutschen Kinostart müssen wir aber noch bis zum 14. Dezember 2017 warten. Als potenzielle Titel kursieren derzeit Sachen wie Star Wars - The Tale of the Jedi Temple, Star Wars - Echoes of the Dark Side oder Star Wars - The Order of the Dark Side.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
fbTomtom : : Moviejones-Fan
11.05.2016 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.05.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Ragnos

Sorry der sturz könnte ein sith überleben aber die explosion nicht und luke war inderlage die dunkle seite zu fühlen und er fühlte nichts jedis wie siths konnten von hohen orten wie auch hoch springen aber er ist gefallen und naja das ende sah wie eine explosion aus bevor luke flüchtete um den todestern zu verlassen die flucht war knapp aber er entkam sag mir ragnos wie soll er entkommensein?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.05.2016 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Aber nicht, dass ich da falsch verstanden werde. Meine "Idee" hat nichts mit einem Wunsch zu tun. Es war nur mein erster Gedanke schon direkt beim ersten Mal schauen im Kino. Die Ähnlichkeit der Verletzung fiel mir sofort auf.

Ich persönlich weiß gar nicht so recht, wie ich zu den Themen Zeitreise und "Auferstehung" im Star Wars Kontext stehe... Vielleicht kommt es letztendlich darauf an wie man es verpacken würde, wie schlüssig es wäre und (für mich) vor allem wie rund es sich anfühlen würde. Lassen wir uns überraschen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.05.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Es muss ja nicht unbedingt eine Zeitreise sein. Es könnte auch die manifestierte Zukunft sein. Die Macht gibt ja offenbar die Möglichkeit, in die Zukunft zu sehen. Vielleicht schafft es eine Art Kombination aus Macht und einer Art von Schizophrenie solche "Machtgeister" zu erschaffen. Ich finde Sullys Idee sehr interessant, wenngleich ich es mir nicht vorstellen kann...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.05.2016 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Schade frown Konnte sehr viel mit diesem Gerücht anfangen und für mich persönlich hätte man sehr genial den Bogen der PT zur NT geschaffen. Ich sehe es nämlich sogar etwas anders als Skywalker77: für mich persönlich wäre es im Moment noch seltsam, wenn aus dem Nichts ein überaus mächtiger Gegner aufgetreten wäre, von dem man noch nie was hörte und der doch auch ein Sith zu sein scheint. Aber denke, dies ist Geschmackssache.

Ich bin nun gespannt, wer oder was Snoke ist. Das Plageuis-Gerücht war ja eigentlich schon immer auf wackligen Füßen und Hidalgo hat uns nochmal schön aufmerksam gemacht, wieso es so ist. Auf Zeitreisen und solche Sachen kann ich jedoch verzichten. Auch Reinkarnationen und Rückkehr von den Toten sind nichts für mich bei dieser Saga.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
11.05.2016 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Sully: Bitte nicht! Zeitreisen müssen jetzt schon bei X-Men, Star Trek, ... usw. herhalten. Ich möchte bei Star Wars keine Zeitreise-Themen. Ich hoffe, dass man jetzt in Episode VIII mehr Kreativität als in VII zeigt und etwas besseres als das liefert. Obwohl ich EP VII zwar sehr gut fand, muss ich den Kritikern aber natürlich auch recht geben, dass man Kreativität und Innovation sparsam dosiert hat.

Ehrlich gesagt könnte ich auch gut damit leben, wenn es mal keinen direkten Bezug zu irgendeinem schon bekannten Charakter aus den Filmen gäbe und das unendlich große Universum mal einen neuen Charakter hervorzaubert. Kommt einem mittlerweile ja schon manchmal fast wie ein Inzuchtverein vor tongue-out

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.05.2016 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Haltet mich für verrückt, aber ich könnte mir vorstellen, dass Snoke der zukünftige Kylo Ren ist. Er wird ja nur als "Projektion" gezeigt. Auffällig ist die tiefe Kerbe/Narbe, die quer über sein Gesicht verläuft. Und was verpasst Rey dem Kylo während des Kampfes im Wald? Richtig, einen Hieb mit dem Lichtschwert quer übers Gesicht ;) Wahrscheinlich ist es am Ende ganz anders...Aber trotzdem nur ein Zufall?! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Lehtis : : Bowser
11.05.2016 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.787 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Schade, wäre sicher interessant gewesen frown

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
11.05.2016 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Irgendwie spielt die Aussage meienr Vermutung in die Karten.. Denke immer noch das Sidious Snoke ist... Weiß zwar nicht genau wie Sidious den Sturz überlebt haben soll.. aber mal abwarten..

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
11.05.2016 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wer ist es, wird sich zeigen in den nächsten 2 Filme. Hoffentlich entwickelt sich Kylo Ren sich noch zum richtigen bösen Endgegner. Schön wäre es auch wenn Han Solo nicht wieder zurückkehrt als lebendichen Person.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY