Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Erst das Kapitol, dann die Aliens

Panem-Star jagt Aliens: Liam Hemsworth für "Independence Day 2" erfasst

Panem-Star jagt Aliens: Liam Hemsworth für "Independence Day 2" erfasst
7 Kommentare - Mi, 28.01.2015 von Moviejones
Liam Hemsworth kann mehr als nur in "Die Tribute von Panem" mitzuspielen und könnte schon bald das Gesicht von "Independence Day 2" werden.

Zusammen mit Jennifer Lawrence hat sich Liam Hemsworth, Bruder von Thor-Darsteller Chris Hemsworth, bereits mit den Panem-Filmen einen Namen gemacht. Dieses Jahr erleben wir ihn in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 darin zum letzten Mal, doch wie geht es dann mit Hemsworth weiter?

Wie wäre es, wenn aus dem Rebell aus Distrikt 12 ein Alienjäger würde? Alles was fehlt, ist eine Zusage, denn der beliebte Darsteller hat eine Anfrage von Roland Emmerich erhalten und damit die Chance, in Independence Day 2 mitzuspielen. Über die genaue Rolle und deren Umfang liegen leider keine Informationen vor. Hemsworth wird dabei an der Seite von Michael B. Jordan (Fantastic Four) spielen, unterstützt von alten Bekannten wie Jeff Goldblum und Bill Pullman. Will Smith wird hingegen nicht mit dabei sein, sollte er es sich aber anders überlegen, wird er mit offenen Armen empfangen.

Hemsworth ist vor allem durch die Panem-Reihe bekannt geworden, war aber auch in Filmen wie The Expendables 2 und Empire State - Die Straßen von New York zu sehen.

Wie im Originalfilm aus dem Jahr 1996 wird Independence Day 2 wieder von Roland Emmerich gedreht, der hier auch wieder mit seinem ehemaligen Produktionspartner Dean Devlin zusammenarbeitet. Ebenfalls als Produzent ist Harald Kloser tätig. Der Film spielt genau zwei Jahrzehnte nach den Ereignissen aus dem ersten Film, nur hat sich die Welt grundlegend durch die Alien-Technologie verändert. Die Menschen haben die fremde Technologie adaptiert, immer im Wissen, dass die Aliens eines Tages zurückkehren könnten. Während für diese interstellaren Wesen wohl auch nur wenige Tage oder Wochen vergangen sind, sind es auf der Erde eben mehrere Jahre gewesen.

Independence Day 2 kommt am 30. Juni 2016 in die deutschen Kinos, pünktlich 20 Jahre nach Independence Day. Mal sehen, ob die Fortsetzung auch so ein weltweiter Erfolg wird.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.01.2015 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Mochte Liam eig schon immer lieber aus schauspieleriucher Sicht. Ja ID4 war damals lange mein Lieblingsfilm. Man kann ihn auch heute noch gut gucken, ich bin etwas skeptisch was eine Fortsetzung betrifft. Könnte was werden aber auch tief in die Hose gehen. Finde es aber schonmal gut das Goldblum und Pullman wieder dabei sind. Die werden aber sicher keine großen Rollen haben. Wenn dann eher Goldblum der mit einem IBM Virus das Microsoft Sytem der Aliens mit Virus infiziert hat und somit die Aliens besiegte. Naja darüber und den Patriotismus muss man halt hinwegsehen.Smith würde ich raten mitzuspielen. Den Emmerich mag ich wesentlich lieber als Michael Bay.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
28.01.2015 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Den älteren Hemsworth sehe ich deutlich lieber, auch in den "Panem"-Filmen finde ich Liam nicht so besonders. Was allerdings größtenteils an der Rolle liegt, die auch in den Büchern genervt hat ;) Bei "Independence Day 2" könnte er reinpassen, das mag schon sein. An die Coolness eines Will Smith wird er aber nicht rankommen, da fehlt mir das Charisma.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.01.2015 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Liam Hemsworth wäre eine tolle Wahl.

ID4 ist eigentlich perfekt. Der Film weiß genau was er sein will und das macht er in hervorragender Art und Weise. Darüberhinaus ist der Streifen auch hervorragend gealtert. Er macht nach dem 20. mal gucken immer noch Spaß.
ID4 ist wahrlich Roland Emmerichs Meisterwerk. Vielleicht auch gerade deswegen, weil der Film nie den Anspruch hat, ein ernsthaftes Meisterwerk zu sein.


Auf die Fortsetzung bin ich mehr als gespannt, denke aber nicht, dass er mit dem Original mithalten kann.


Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
28.01.2015 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Danke dir, Primeval smile

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
Primeval : : Lord Potter
28.01.2015 01:40 Uhr | Editiert am 28.01.2015 - 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Der Bruder von Thor!

Hoffentlich klappt das, ich mag Liam Hemsworth sehr, obwohl ich ihn eigentlich nur aus den Tribute von Panem Filmen und The Expendables 2 kenne, aber da hat er mir jeweils gut gefallen. Ich finde er passt gut in die Rolle des Action Man und ich gaube er würde gut in den Film passen. Das vergrößert meine Vorfreude auf den Independence Day 2 noch mal weter!

Und an dieser Stelle auch von mir ein herzliches willkommen auf MJ, TheFanman smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
28.01.2015 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich persönlich kann nur immer wieder betonen wie sehr mir ID4 gefallen hat, ob es allerdings sinnvoll ist nach fast zwei Jahrzehnten mit der Fortsetzung um die Ecke zu kommen steht auf einem anderen Blatt. Solche Over-the-Top-Action-CGI-Aliengedöns-Blockbuster leiden mittlerweile auch schon an Abnutzungserscheinungen. Aber hey, ich seh die ganze Sache wahrscheinlich viel zu verbissen und pessimistisch^^ Immerhin reden wir hier vom Master of Disaster himself, Roland Emmerich.

Zur (möglichen) Hemsworth-Besetzung: Die Panem-Filme sind bislang komplett an mir vorbeigezogen, von daher weiß ich nicht wie ich die ganze Sache einschätzen soll. Nach dem Jaden-Smith-Gerücht, das zwischenzeitlich ja auch mal aufkam, soll es mir aber recht sein (Hauptsache dieser Möchtegern mit dem pseudo-coolen Gesichtsausdruck kriegt KEINE Rolle im Film^^)

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
28.01.2015 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Ich finde ID4 einen tollen Film, einer von Emmerichs besten, würde ich behaupten... man muss zwar nicht groß nachdenken, aber der Film schafft es auch nach all den Jahren, kurzweilig und mitunter amüsant, zu unterhalten.

Und wenn eine Fortsetzung klug angegangen wird, warum sollte es nicht funktionieren?! Obwohl wie will man die Zerstörung des weißen Hauses dramaturgisch noch toppen? Ich bin gespannt und erstmal positiv eingestellt. ☺

Was mir nur nicht ganz ein leuchtet ist, warum Will Smith nicht mitmachen möchte?! Soweit ich weiß, ist seit einiger Zeit sein Stern doch arg am Sinken, er könnte mal wieder einen großen Knaller gebrauchen. Ich würde es ihm wünschen, er gehört mit zu meinen Lieblingsschauspielern!
Forum Neues Thema
AnzeigeY