Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Disney hat’s eilig

Rebellion ist früh dran: Der erste "Rogue One"-Spot + U-Wing & Gilroy (Update)

Rebellion ist früh dran: Der erste "Rogue One"-Spot + U-Wing & Gilroy (Update)
4 Kommentare - Do, 04.08.2016 von R. Lukas
Der frühe Rebell fängt den Todesstern. Mehr als vier Monate vor Kinostart wartet "Rogue One - A Star Wars Story" mit einem TV-Spot auf.

Update: Rund um Rogue One - A Star Wars Story hat sich noch ein bisschenmehr angesammelt. Der offizielle Instagram-Account gewährt uns einen neuen Blick auf den hitzköpfigen Piloten Bodhi Rook (Riz Ahmed), der sich dem Imperium anschloss, als sein Heimatplanet besetzt wurde - Job ist Job. Aber ihn plagten Gewissensbisse, und so wechselte er auf die Seite der Rebellen.

In der "Star Wars Show" wurde der U-Wing vorgestellt, eine neue Raumschiffklasse der Rebellen-Allianz. Unten ein Bild direkt aus dem Film. Der U-Wing ist dazu da, Truppen in schwer umkämpften Gebieten abzusetzen und so schnell wie möglich wieder herauszuholen. Auch zur Luftunterstützung dient er, je nach Situation können die Flügel "umgeklappt" werden.

Währenddessen berichtet der Hollywood Reporter, wie es hinter den Kulissen abläuft. Bourne-Drehbuchautor Tony Gilroy (bei Das Bourne Vermächtnis auch Regisseur), der mithelfen soll, Rogue One - A Star Wars Story über die Ziellinie zu bringen, hat wohl größeren Einfluss als angenommen. Er soll zur treibenden Kraft hinter den fünfwöchigen Nachdrehs geworden sein und überwacht jetzt den Schneideprozess, mit Input von Regisseur Gareth Edwards, dem er schon bei Godzilla assistiert hat. Edwards bleibt aber stark involviert und das Gesicht des Films.

++++

Mit TV-Spots geht es normalerweise erst dann los, wenn der Filmstart schon in Sichtweite ist. Aber Star Wars ist eben kein normales Franchise. Star Wars - Das Erwachen der Macht bekam seinen ersten Teaser-Trailer über ein Jahr im Voraus, und für Rogue One - A Star Wars Story - ab dem 15. Dezember im Kino - steht bereits der erste Spot bereit. Nicht viel Neues zu entdecken, aber besser als gar nichts, solange uns der Trailer von der Star Wars Celebration weiter vorenthalten wird.

Felicity Jones als Jyn Erso, Diego Luna als Captain Cassian Andor, Riz Ahmed als Bodhi Rook, Jiang Wen als Baze Malbus, Donnie Yen als Chirrut Imwe und Alan Tudyk als Kampfdroide K-2SO bilden den zusammengewürfelten Rebellentrupp, der wagemutig beim Imperium eindringt, um die Pläne für den Todesstern zu stehlen, bevor der Imperator seine eigenen verwirklichen kann. Forest Whitaker steht als Saw Gerrera auf ihrer Seite, Ben Mendelsohn als imperialer Bösewicht Orson Krennic auf der anderen und Mads Mikkelsen als Galen Erso, Jyns Vater, irgendwo dazwischen. Besonderes Highlight: das Wiedersehen mit Darth Vader, original mit der Stimme von James Earl Jones.

 

 

Riz Ahmed plays Bodhi Rook in #RogueOne: A Star Wars Story

Ein von Star Wars Movies (@starwarsmovies) gepostetes Foto am


 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Trailer, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.08.2016 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mann, das Jahr wird nicht besser.
Kenny Barker, bekannt als einer der Time Bandits und vorallem als R2-D2 starb im Alter von 81 Jahren.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.08.2016 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jericho Ich hatte es fast geahnt, aber verdrängt das dies der Faktor ist. Danke für die Erklärung. Komisch das ich mich bisher mehr auf RO freue, als auf die Fortsetzung zu Episode VIII

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.08.2016 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hier nun der Rogue One Comic Con Trailer schaut ihn so langer er noch online ist

@Duke

Deine Frage ist ganz leicht zu erklären, Kosten.

Während das übers Internet Viral oder direkt vertriebene Material dem Studio so gut wie nichts kostet, ja sogar Einnahmen generiert (zb. Werbung vor dem Trailer bei Youtube), kostet sehr viel.

Als Beispiel ein 30 Sekunden Spot im Abendprogramm nach 20 Uhr bei Privatsendern liegt ca. bei 60.000 Euro, bei speziellen Formaten kann es noch teurer werden so kostet zum Beispiel ein Werbefenster von 30 Sekunden während der Formel 1 150.000. Bei den öffentlich rechtlichen zahlt man dann für die gleiche Zeit nur "lappige" 20.000, aber hier gibt es ja nur Werbung bis 20 Uhr.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.08.2016 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Lukas oder an alle User hier eine Frage. Folgendes brennt mir schon seit Jahren unter den Fingern, hatte aber immer vergessen folgende zu stellen. Egal zu welchen Film, es kommen doch immer wieder Teaser, und kurz vor dem Kinostart auch lange Trailer heraus. Oft sind die Trailer auch schonmal 4-5 Minuten lang. Der "Normalo" kennt solche Trailer ja kaum, und wenn dann nur durch Mundpopaganda. Warum sind TV Spots aber nur 10 - 20 Sekunden lang? Wir Fans und Nerds die jedes Fitzelchen suchen sind ja die Minderheit. Der normale Kinogänger wird kaum im Internet nach Trailer suchen, oder gezielt im TV nach Making Offs suchen wo längeres Material ausgestrahlt wird. Warum bringt also das Marketing nicht längere TV Spots heraus?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY