Anzeige
Anzeige
Anzeige

Independence Day - Wiederkehr

News Details Kritik Trailer
Nicht erst in 20 Jahren

Roland Emmerich will "Independence Day 3" - Martialisches Poster! (Update)

Roland Emmerich will "Independence Day 3" - Martialisches Poster! (Update)
4 Kommentare - Do, 16.06.2016 von R. Lukas
Fast wäre "Independence Day - Wiederkehr" sehr viel friedlicher geworden, berichtet Roland Emmerich. Gegen ein "Independence Day 3" hätte er auch nichts.

Update: Noch mehr Independence Day - Wiederkehr gefällig? Ein neues Poster, das die wiederkehrenden Aliens standesgemäß willkommen heißt, sowie zwei Clips, ein TV-Spot und weitere Bilder warten auf euch.

++++

Ganze zwanzig Jahre nach Independence Day, Teil eins, lässt am 14. Juli Independence Day - Wiederkehr die zweite Welle der außerirdischen Invasion über uns hereinbrechen. Warum aber hat das so lange gedauert? Wieso haben sich die Aliens so viel Zeit gelassen? Der Grund liegt auf der Hand: weil Roland Emmerich nie vorhatte, ein Sequel zu machen.

Für ihn war Independence Day immer ein für sich allein stehender Film, erzählt Emmerich bei Empire. Im Laufe der Jahre wurde ihm jedoch klar, wie kultig und ikonisch der Streifen geworden ist, und immer wieder klopfte 20th Century Fox bei ihm. Was Emmerich dann endgültig dazu brachte, seine Meinung zu ändern, war, wie fantastisch die Filmtechnologie heutzutage ist und wie eingeschränkt er sich diesbezüglich 1995 und 1996 fühlte, als er den ersten Teil drehte. Independence Day - Wiederkehr soll allerdings keine Fortsetzung im traditionellen Sinne sein.

Ursprünglich hatten Emmerich und sein Co-Autor Dean Devlin eine völlig andere Idee fürs Sequel. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wollten sie, dass es von Frieden - und nur von Frieden - handelt, was aber nicht funktioniert habe. Aliens werden versehentlich abgeschossen, und am Ende des Films landen sie auf dem Rasen des Weißen Hauses, sagen "Wir kommen in Frieden" und das war’s. Letztlich fand Emmerich und Devlin diese Idee zu schwach, ihnen fehlte das Independence Day-Feeling, da nur das Alien-Schiff und sonst nichts zerstört wurde.

Was Independence Day 3 angeht, scheint man bei Emmerich weitaus weniger Überzeugungsarbeit leisten zu müssen. Wenn Independence Day - Wiederkehr erfolgreich genug ist, wäre er dazu bereit, und zwar nicht erst in zwanzig Jahren. Der zweite Teil soll schon auf eine weitere Fortsetzung hinführen.

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
18.06.2016 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Dass es einen dritten Teil geben wird, wage ich stark zu bezweifeln.
In den USA startet der Film ja bereits nächste Woche, doch Vorverkäufe oder -freude scheinen sehr gering zu sein.
Dazu kommt die Tatsache, dass Fox Pressevorführungen erst nach Kinostart zulässt, zumindest in den USA, was eigentlich immer auf einen qualitativ katastrophalen Film hindeutet.

Wenn man sich die Trailer anschaut, könnte man vielleicht meinen dass diese Art Blockbuster in China sicher gut ankommen sollte, oder?
Nun, auch hier sind die Ticket-Reservierungen ziemlich schwach, liegen sogar hinter dem am gleichen Tag startenden "Now You See Me 2"!
Meine Prognose sind 100mio aus den USA, weitere 350mio aus dem Rest der Welt für enttäuschende 450mio weltweit bei einem 200mio Budget.

Das dürfte damit leider auch der letzte große Blockbuster für Roland Emmerich gewesen sein.
Es kann natürlich ganz anders kommen, aber so sind eben die düsteren Vorzeichen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.06.2016 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@MisfitsFilms
Und was dann? Kommt dann ein Supermond in der dreifachen Größe der Erde?

Das ist kein Mond. Das ist eine Raumstation!


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
15.06.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MisfitsFilms,

"Wobei ich mir gut vorstellen könnte, so würde ich es zumindest machen, dass man in Teil 3 den Spieß umdreht und die Aliens aufsucht"

Und damit der Spieß umgedreht bleibt, eine bittere Niederlage einfährt... so eine Art "Anti-Kriegs-Science-Fiction-Film" mit Moralgedöns etc.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.06.2016 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Und was dann? Kommt dann ein Supermond in der dreifachen Größe der Erde? ^^

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, so würde ich es zumindest machen, dass man in Teil 3 den Spieß umdreht und die Aliens aufsucht.

Mal abwarten laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY