Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Neue "Star Wars Story" an alter Wirkungsstätte

Setbilder sprechen dafür: Kehrt "Han Solo" nach Tatooine zurück?

Setbilder sprechen dafür: Kehrt "Han Solo" nach Tatooine zurück?
4 Kommentare - Fr, 12.05.2017 von R. Lukas
Der "Han Solo"-Film schickt uns möglicherweise wieder in die Wüste, dorthin, wo in "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" alles begann.

Wird verflixt schwer, sich an einen neuen Han Solo zu gewöhnen, ist uns doch der alte (also Harrison Ford) doch so sehr ans Herz gewachsen. Das muss Alden Ehrenreich auch erst mal schaffen. Am besten versucht man, möglichst unvoreingenommen an Han Solo - A Star Wars Story heranzugehen und Ehrenreich eine faire Chance zu geben. Ob er sie nutzt, wird sich ja ab dem 24. Mai 2018 zeigen.

Als wir Han in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung das erste Mal trafen, hing er gerade mit seinem haarigen Freund in der Cantina von Mos Eisley rum, um seinen Schmugglergeschäften nachzugehen. Erinnern wir uns an Obi-Wans weise Worte: "Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier." Dort schoss Han (zuerst!) auf Greebo und dort willigte er ein, Obi-Wan, Luke und ihre beiden Droiden nach Alderaan zu bringen - für ihn und den Millennium Falken ein Klacks!

Neue Han Solo-Setfotos, die vom Dreh auf Fuerteventura, einer der Kanarischen Inseln, stammen, deuten nun auf eine Rückkehr nach Tatooine hin. Jakku, der in Star Wars - Das Erwachen der Macht neu eingeführte andere Wüstenplanet, käme zwar theoretisch auch in Frage, aber scharfsichtige Fans haben bemerkt, dass die Architektur der Set-Bauten sehr der Tatooine-ischen aus Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung und Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung ähnelt.

 


 

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #StarWars, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Moggel : : Moviejones-Fan
14.05.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.05.17 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da Han enge Kontakte zu Jabba hatte, ist wohl im "Solo-Film" (Achtung Zweideutig), der Planet Tatooine schlichtweg unumgehbar. Aber lassen wir uns doch einfach mal vom Ergebnis überraschen. Rogue One war für mich auch eine absolut Positive Überraschung. Vielleicht sind die Stand-alone-Filme die bessere SW Zukunft!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
12.05.2017 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich könnte es mir eine ähnliche Drehweise, wie schon bei Rogue One vorstellen: Der Film hört genau da auf, wenn ein ( digitalisierter ) Obi Wan an Chewie herantritt und nach einer "Mitfahrgelegenheit" fragt.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.05.2017 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Jakku wäre natürlich auch denkbar, da es offenbar auch dort relativ viel Ersatzteil gibt, z.B. wenn im Falcon einmal mehr der Motivator im Arsch ist, aber zum einen könnte es ja sein, dass sich Jakku erst seit dem Krieg mit dem Imperium zu dem entwickelt hat, was es im Episode 7 ist (durch all die gecrashten Sternzerstörer etc.), und zum anderen scheint Tatooine nicht erst seit Episode 4 ein Mekka für Schmuggler geworden zu sein. Von daher würde ich auch eher auf meinen Lieblings-Wüstenplanten tippen.

@MJ

"Als wir Han in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung das erste Mal trafen, hing er gerade mit seinem haarigen Freund in der Cantina von Mos Eisley rum, um seinen Schmugglergeschäften nachzugehen. Erinnern wir uns an Obi-Wans weise Worte: "Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier." "

Ich hoffe, ihr bezieht den "Abschaum" auf Greedo, nicht auf Han wink... Ansonsten muss ich meine Sympathieparameter gegenüber Abschaum neu konfigurieren.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
12.05.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ja in Tunesien, an dem Ort war ich im Urlaub. Tatooine ist wirklich schön gewesen. Die Bauten dienen heute als Hotel, kann aber nicht sagen ob es beliebt ist. Als Attraktion auf jeden Fall

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY