Anzeige
Anzeige
Anzeige
Minecraft

Shawn Levy als "Minecraft"-Regisseur an Bord?

Shawn Levy als "Minecraft"-Regisseur an Bord?
1 Kommentar - Fr, 17.10.2014 von Moviejones
Mit Shawn Levy könnte ein Regisseur für die Videospielverfilmung "Minecraft" gefunden worden sein.

Es war im kalten Winter 2014, als wir davon erfuhren, dass Warner Bros. das Massenphänomen Minecraft in die Kinos bringen will. Seitdem war es ganz schön ruhig, aber nun gibt es wieder Neues zu verkünden.

Offenbar befindet sich Shawn Levy, der Real Steel - Stahlharte Gegner und Nachts im Museum verfilmt hat, in Gesprächen, die Regie im Minecraft Movie zu übernehmen. Allein mit den beiden genannten Filmen bietet Levy die richtige Mischung aus Action und Familienunterhaltung.

Minecraft hat trotz seines simplen Layouts einen wahnsinnigen Erfolg und sprengte zu Beginn dieses Jahres die 100 Mio.-Marke an registrierten Usern. Für Unwissende: Das "Lego des Digitalzeitalters" ist ein Indie-Open-World-Spiel, das vom schwedischen Programmierer Markus "Notch" Persson entwickelt wurde. Am 18. November 2011 erschien es für den PC. Im Spiel kann der Spieler Konstruktionen aus den bereits erwähnten würfelförmigen Klötzen in eine 3D-Welt bauen und diese auch erkunden, um so zum Beispiel die Bauwerke anderer Mitspieler zu bewundern oder in Höhlen, Dungeons und auf dem Gelände Ressourcen für seine Bauten zu sammeln und dabei zusätzlich Zombies und andere Monster zu bekämpfen.

So gibt es in Minecraft zwei unterschiedliche Spielmodi: Den Überlebensmodus, in dem man Ressourcen sammeln muss und in dem der Spieler eine Gesundheitsleiste hat, und den Kreativ-Modus, in dem man seelenruhig seine Kreativität ausleben kann und Block um Block zu einem Kunstwerk zusammenbaut.

Demnächst startet erst mal Levys nächster Film Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal in den deutschen Kinos und zwar im Dezember. Dann werden wir einfach mal abwarten, was aus ihm und dem Minecraft Movie wird.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.10.2014 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich bin echt gespannt wie man Minecraft verfilmen will. Das ganze hat eigentlich nur als Realfilm mit geschickt eingebautem Minecraft Prinzip eine kleine Chance. Würde es ein Animationsfilm mit Klotzoptik werden, danke ich gleich ab. Will ich nicht sehen sowas. Deswegen bin ich auf Bilder und Videos gespannt was es werden soll.

Meine Vermutung: Demnächst wird es eh gecancelt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY