Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Hauptsache Rache

So ist das also: "Black Panther"-Easter Egg in "Avengers 2" geknackt

So ist das also: "Black Panther"-Easter Egg in "Avengers 2" geknackt
4 Kommentare - Fr, 28.08.2015 von R. Lukas
Ulysses Klaue und Black Panther stehen miteinander auf Kriegsfuß, so viel war absehbar. "Avengers 2 - Age of Ultron" sagt uns auch schon, warum.

Während Avengers 2 - Age of Ultron auf den Heimkino-Release am 24. September zusteuert, bringt Marvel schon ein bisschen Bonusmaterial in Umlauf, als kleinen Kaufanreiz sozusagen. In den ersten beiden Videos erlebt man James Spader bei der Performance-Capture-Arbeit, wobei sich das zweite primär um die Super-Zwillinge Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Quicksilver (Aaron Taylor-Johnson) dreht. Aber Spader so zu sehen und sich dabei Ultron vorzustellen, hat schon was. Die dritte Featurette handelt von Paul Bettanys Verwandlung in Vision.

Zudem gelang es einer MCU-Fanpage, die Verbindung zwischen Ulysses Klaue, den Andy Serkis spielt, und T'Challa aka Black Panther (Chadwick Boseman) ein für alle Mal zu klären. In Avengers 2 - Age of Ultron konnte man - als Easter Egg im Hinblick auf den Black Panther-Film - einen Blick auf eine Akte über Klaue werfen, aber zu flüchtig, um wirklich etwas entziffern zu können. Nun wurde herausgefunden, was im Text steht:

Ulysses Klaue war ein Auftragskiller und angeheuert, um T'Chaka (T'Challas Vater) auf der Bilderberg-Konferenz auszuschalten, falls er sich weigern sollte, über Wakandas Ressourcen einschließlich des Vibraniums zu verhandeln. Klaue war aber auch aus persönlichen Gründen vor Ort, da der Panther im 19. Jahrhundert seinen Urgroßvater umgebracht hat, als der versuchte, Wakanda zu annektieren. Zehn Millionen Dollar wurden ihm für die Tötung bezahlt.

Mit anderen Worten: T'Challa will Klaue an den Kragen, weil der seinen Vater getötet hat, der wiederum Klaues Urgroßvater getötet hat, wofür Klaue eben T'Chaka getötet hat. Wenn Klaue ihn denn getötet und seinen Auftrag erfolgreich ausgeführt hat, was nicht ausdrücklich gesagt wird. Eventuell lebt T'Chaka in Black Panther auch noch, Kevin Feige deutete etwas in der Richtung an. Die obige Beschreibung riecht jedenfalls nach einer blutigen Familienfehde und Rache-Story. Unklar ist nur, wie viel davon man beibehält.

Seinen Kinostart hat Black Panther am 5. Juli 2018, Bosemans Black Panther bekommen wir schon in Captain America 3 - Civil War erstmals zu Gesicht.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
28.08.2015 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich freu mich auch über einen weiteren Einsatz von Ulysses Klaue. fragt sich wann. hoffentlich nicht erst im Black Panther Film.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.08.2015 13:37 Uhr | Editiert am 28.08.2015 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Vision und Ulysses Klaue waren für mich von allen neuen Charakteren im MCU bei Age of Ultron mit Abstand die coolsten in ihren Rollen (Vision hat die geiste Humor Poente im ganzen Film und endlich mal sieht man Andy Serkis in Real in einer saugeilen Schurkenrolle), während der Rest irgendwie blass blieb (alle Standard Avengers und Ultron) und teils extrem lustlos spielend wirkte (Robert Downey Jr, Chris Hemworth). Besonders aber die Zwillinge zeigten keinerlei fesselnde Austrahlung für ihre Story bzw. richtige Bühnenpräsenz (die Zuschauer an sich binden und mitreißen können). Die sollten sich mal Tipps holen von Chiwetel Ejiofor, der ja geilerweise einen sehr interessanten Part in Doctor Strange übernehmen wird, da freue ich mich schon drauf!

Bestes Beispiel hier ist Quicksilver. Um Spoilerfrei zu bleiben sei gesagt dass, das was der Disney Marvel Quicksilver erlebt hat, mich als Zuschauer völlig kalt lies und es mit längerer Filmdauer einfach nur noch nervte und ich sogar Applaus klatsche als dann später im Film ein bestimmtes Ereignis von Statten ging, da man sich in dem Moment von der Nerverei als Zuschauer irgendwie ruckartig erlöst fühlt.^^ Statt der bescheuerten Zwillinge, die wegen dem Rechteverkaufsgemache an Fox noch nicht mal was davon erwähnen dürfen das sie Mutanten sind und ihr Papa der Magneto ist, hätte ich viel lieber mehr von Vision und Klaue gesehen! Der Fox Marvel Quicksilver von X-Men Zukunft ist Vergangenheit wiederrum hat die mit Abstand geilsten Nebenrollenszenen so das man sich automatisch in X-Men Apocalypse viel mehr von ihm wünscht.

Bleibt für mich im Ergebnis festzuhalten: Der Kick Ass Dödel namens Aaron Taylor-Johnson hat seine Quicksilver Rolle deutlich schlechter gespielt als sein Kick-Ass Kollege Evan Peters bei dem X-Men Film. Habe mir die Making of Teaser zu Ultron und Vision reingezogen, das erste hat mich nicht interessiert. Dennoch cooles Material bei den zwei wo ich gerade angesehen habe. Da freut man sich am 24. September auf den Blu Ray Release. Da wo die Paul Bettany als Vision anfangen zu schminken, das schaut irgendwie drollig aus, als hätte er so ein Schickimicki Abendkleid an. Fehlt nur noch ein Glas Sekt dazu. *töff, töff* :-D

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
28.08.2015 10:44 Uhr | Editiert am 28.08.2015 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Burnout: Richtig und danke für den Hinweis. Wurde sofort korrigiert ;)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
28.08.2015 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@MJ:

Age of ultron ist schon Geschichte. Ich denke ihr meintet das 2018 Black Panther startet, nicht war? ;-D

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN