Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

"Star Wars - Episode VII": Kennedy & Lucas über die Wahl von J.J. Abrams

"Star Wars - Episode VII": Kennedy & Lucas über die Wahl von J.J. Abrams
12 Kommentare - Mo, 28.01.2013 von Moviejones
Mit J.J. Abrams übernimmt ein versierter Regisseur die Regie in "Star Wars - Episode VII". Nun haben sich einige Leute aus der obersten Etage zum Thema geäußert.

Gestern wurde dann bestätigt, was seit Freitag zig Internetseiten verkündeten: J.J. Abrams wird nicht nur gerüchteweise, sondern definitiv der Regisseur von Star Wars - Episode VII. Euren mehr als 70 Kommentaren zum Thema sieht man an, dass es eine heiß diskutierte Wahl ist, denn es ruht die Hoffnung von Millionen Star Wars-Fans auf dem Mann, der zuvor Star Trek erfolgreich modernisierte.

Kathleen Kennedy, die Chefin von Lucasfilm, äußerte sich neben einigen anderen Schwergewichten zur Wahl von Abrams und sagte, dass sie aufgeregt und begeistert sei, Abrams an Bord zu haben. Als Filmschaffender verfüge er über beeindruckende Instinkte und gehe intuitiv an viele Dinge heran, gerade was die Herangehensweise an das Franchise betrifft. Er versteht die Essenz von Star Wars und wird sicherlich einen unvergesslichen Film kreieren.

Auch George Lucas ließ es sich nicht nehmen, ein Statement abzugeben, der von Abrams auch äußerst beeindruckt ist, seiner Art Filme zu drehen und Geschichten zu erzählen. Er sei die ideale Wahl für den neuen Film und das Vermächtnis könnte in keinen besseren Händen liegen.

J.J. Abrams selbst konnte nach den lobenden Worten ebenfalls noch etwas zu der großen Chance sagen und meinte, dass er sich sehr darauf freue, mit Kathy Kennedy und dem ganzen Team zusammenarbeiten zu können. Es sei für ihn eine unfassbare Ehre - und gerade jetzt sei er Lucas noch dankbarer als er es in seiner Kindheit je sein konnte.

Abrams wird mit Star Wars - Episode VII den ersten Film einer geplanten neuen Star Wars-Filmreihe drehen, der bereits 2015 in den Kinos anlaufen soll. Das Drehbuch basiert auf Ideen von Michael Arndt (Toy Story 3). Bei Star Trek 3 wird er dann keine Regie mehr führen, nachdem sein Star Trek Into Darkness kommenden Mai in die Kinos kommt. Bei folgenden Teilen wird er nur noch als Produzent tätig sein, womit er jedoch weiterhin einen gewissen Einfluss auf die zukünftige Ausrichtung der Sci-Fi-Reihe haben wird.

Quelle: Walt Disney Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
28.01.2013 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
wie schon in der letzten news geschrieben freu ich mich wirklich, dass er nun das ruder in die hand nimmt. eben mit "star trek" hat er schon gezeigt, was er mit großen lizenzen machen kann. hoffe aber auch, das er es durchzieht und die komplette trilogie macht, um einen durchgehenden stil zu behalten. bei star trek kommt es ja dann nun zum bruch, was ich schon ziemlich schade finde.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.01.2013 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ArneDias

Ich bezweifle kaum, dass Abrams ein guter Regisseur sein kann. Ich glaube nur nicht, dass das die einzigen Gründe gewesen sind. Schließlich sind doch so viele Namen im Internet herum gegeistert und man hat sehr lange mit der Entscheidung gewartet. Naja, lange für die Fans vielleicht wink
Und das er die nötige Leidenschaft mitbringt, dass kann man doch wohl an seinen bisherigen Statements zu Episode 7 generell sehen. Das habe ich also auch nie in Frage gestellt. Vielleicht erwarte ich auch zu viel und es sind wirklich nur die Gründe, die du genannt hast.

Und ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien :-) Man kann leichter welche finden, als sie beweisen. Un dann verirrt man sich in nicht enden wollenden Gedankenkonstrukten. Aber deine klingen doch schon sehr amüsant, obwohl ich glaube, dass das reiner Zufall ist wink))))

Que la loi soit avec toi!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
28.01.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Rein Marketingstrategisch wäre es klug den ersten Trailer zu EP 7 beim Re-Release von EP 6 3D vorzustellen. Das würde noch mehr Fans in EP 6 3D locken.
Ähnlich war es ja beim ersten Trailer zu EP 1.
Die Fans rannten scharenweise in die Kinos, nur um den Trailer zu sehen. Manche sogar mehrmals.smile
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2013 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@MarieTrin

Ich denke Abrams hat das einfach in den vergangenen Jahren geschafft. Er hat bewiesen das er Regie führen kann, Mission Impossible 3 war ja seine erste Arbeit als Kino-Regisseur. Und Geschichten kann er auch erzählen, das hat er z.B. mit Lost bewiesen. Super 8 war eine tolle Homage an das Spielberg Kino der 80er wo er auch bewiesen hat das er diesen alten Glanz, diese Atmosphäre wiederbeleben kann und auch mit Schauspielern gut kann. Und mit Star Trek (sein erst dritter Kinofilm als Regisseur!) hat er bewiesen das er mit einem großen Franchise umzugehen weiß und Sci-Fi kann.
Wie Lucas es sagte: Abrams kann Geschichten erzählen und auch gekonnt umsetzten. Und er bringt die nötige Leidenschaft für so ein Projekt mit. Und er hat in der Vergangenheit auch schon mit Lucasfilm Abteilungen zusammengearbeitet. Ich denke da kam einiges zusammen für Disney und Lucasfilm was zu dieser Entscheidung geführt hat, darunter sicher auch die Perspektive welche man mit Abrams hat.

Noch eine kleine Verschwörungstheorie meinerseits: Die beiden Star Wars Trilogien haben ja abkürzungen: Die Original Trilogie ist die OT und die Prequel Trilogie ist die PT. Jetzt kommt also unter dem Star Trek Regisseur Abrams die Sequel Trilogie: Die ST! ST wie Star Trek laughing
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.01.2013 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ArneDias

Das mit der Werbung könnte ich mir auch gut vorstellen! Obwohl man damit die ganzen "Hardcore-Fans" (ist nett gemeint wink)) ) nicht begeistern würde. Viele raufen sich doch schon angesichts des gleichen Regisseurs für Star Treck und Star Wars (bei Star Treck bleibt er ja anscheinend Produzent) die Haare.

Mich würde interessieren, wie Abrams es geschafft hat, Kennedy und Lucas zu überzeugen. In ihren Statements nennen sie ja sicherlich nicht alle Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Und das sie ihren frisch ausgewählten Regisseur loben ist nur verständlich und voraussehbar.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.01.2013 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Könnte mir vorstellen das die ganzen Meldungen um Abrams und das er jetzt Star Wars dreht am Ende auch Star Trek Into Darkness helfen könnte. Es wird vielleicht Abrams letzter Star Trek Film und viele wollen jetzt vielleicht auch mal im Kino gucken gehen was der neue Star Wars Regisseur denn so auf die Leinwand zaubern kann. Und Werbung ist das ganze ja auch noch zusätzlich.

Könnte mir sogar noch eine Kinotrailer oder Tv-Spots vorstellen wo geworben wird mit "Vom Regisseur des nächsten Star Wars Films" oder sowas laughing
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.01.2013 12:51 Uhr | Editiert am 28.01.2013 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@deserthunter: aja, danke für die korrektur ;) aber ein c-3po im rollstuhl wär mal ein gag ;) natürlich im richtigen film ;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.01.2013 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@MrNoname

Haha! Scherzkeks! Du meinst wohl R2D2...C-3PO kann laufen...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.01.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@human8: extra für dich aus den news oben kopiert: "Bei Star Trek 3 wird er dann keine Regie mehr führen"
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
28.01.2013 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ist doch klar, dass keiner was negatives uber J.J sagt.
Immer das gleiche, alle loben sich gegenseitig.

Steht es jetzt fest, dass J.J nicht die Regie bei ST 13/3 übernehmen wird ?
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
28.01.2013 09:09 Uhr | Editiert am 28.01.2013 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
sollten wir jemals einen r2d2 (edit ;)) durch eine enterprise rollen sehen wissen wir, dass j.j. etwas durcheinander gebracht hat ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.01.2013 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
J. J. Abrams - Master of Science-Fiction? Bin mal gespannt wie es mit beiden Reihen weitergehen wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY