Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Eine Fackel unter Kopfgeldjägern

"Star Wars"-Gerüchteküche: Michael B. Jordan als Boba Fett?

"Star Wars"-Gerüchteküche: Michael B. Jordan als Boba Fett?
2 Kommentare - Mo, 12.10.2015 von R. Lukas
Dass wir Tatiana Maslany in "Star Wars - Episode VIII" sehen, ist ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden. Dann schon eher Michael B. Jordan im Boba-Fett-Ableger!

Die meisten Augen sind auf Star Wars - Das Erwachen der Macht gerichtet, ein paar schielen auch schon auf Rogue One - A Star Wars Story, so dass Disney und Lucasfilm im Hintergrund noch relativ ungestört die nächsten Star Wars-Schritte einleiten können.

Bei Star Wars - Episode VIII stießen bereits Benicio Del Toro und Gugu Mbatha-Raw zum Cast, eine zweite neue Hauptdarstellerin wird wohl noch gesucht. Die Chancen, dass Orphan Black-Star Tatiana Maslany den Zuschlag bekommt, haben sich aber dadurch verringert, dass sie neben Jake Gyllenhaal im Boston-Marathon-Film Stronger spielen soll. Gyllenhaal ist Jeff Baumann, der in den Terroranschlag von 2013 geriet, Maslany seine Freundin - ihre bisher größte Filmrolle, nur eben kein Star Wars. Im schlechtesten Fall wäre sie damit aus dem Rennen.

Zu den nächsten Schritten gehört auch, die weiteren Spin-offs vorzubereiten. Das über Kopfgeldjäger Boba Fett verlor Josh Trank (Fantastic Four) als Regisseur und wurde zugunsten von Star Wars - Han Solo zurückgestellt, wo Phil Lord und Chris Miller (The LEGO Movie) das Kommando übernehmen. Was nicht bedeutet, dass Disney den Film, den Simon Kinberg (Autor und Produzent von Tranks Fantastic Four) entwickelt, schon aufgegeben hat! Bevor er für Fast & Furious 8 unterschrieb, soll F. Gary Gray (Straight Outta Compton) als neuer Regisseur gehandelt worden sein. Und laut TheWrap-Reporter Jeff Sneider besteht die Möglichkeit, dass sich ausgerechnet Tranks menschliche Fackel, also Michael B. Jordan, in Boba Fett verwandelt.

In dem Fall müsste es aber - aus offensichtlichen ethnischen Gründen - ein anderer Boba Fett sein, als der, den wir in der Prequel-Trilogie kennengelernt haben. Als Sohn und Klon von Jango Fett, der in Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith vom neuseeländischen Schauspieler Temuera Morrison dargestellt wurde, müsste er seinem "Vater" doch (immer noch) ziemlich ähnlich sehen. Da wäre es schon etwas seltsam, wenn unter dem Helm plötzlich ein Afroamerikaner zum Vorschein kommt. Vielleicht wäre Boba ja auch als Nebenfigur in Star Wars - Han Solo besser aufgehoben...

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.10.2015 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Entweder passt das zu den Gerüchten das jemand den echten Boba Fett tötet und seine Identität annimmt, oder aber Boba Fett wird in seinem Film stets nur in seiner Rüstung gezeigt. Dann stellt sich aber die Frage warum einen Namenhaften Schauspieler dafür verpflichten?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.10.2015 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist doch nicht schlimm.. Jango Fett, war ein Inda, und wenn Michael B. Jordan Boba Fett spielen sollten ? Dann war er eben zu lange in der sonne, und hat sich gebräunt.. ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY