Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
News zu "Die letzten Jedi" und "Han Solo"

"Star Wars": Hamill rudert zurück - Neues Alien & "Han Solo"-Logo? (Update)

"Star Wars": Hamill rudert zurück - Neues Alien & "Han Solo"-Logo? (Update)
5 Kommentare - Do, 15.06.2017 von Moviejones
Mark Hamill ist mit "Star Wars - Die letzten Jedi" offenbar gar nicht so unzufrieden, wie zunächst angenommen. Derweil kursiert ein potenzielles Logo zum "Han Solo"-Spin-off.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: So sehr man auch versucht, Star Wars - Die letzten Jedi geheim zu halten, das eine oder andere sickert dann doch durch. Vor einiger Zeit berichtete Star Wars News Net von einer großen, außerirdischen Meereskreatur, die sich auf Ahch-To, Lukes Exil-Insel, herumtreibt. Die Website gelangte sogar an Bilder dieser Kreatur, aber statt sie zu posten und sich somit dem Zorn der Lucasfilm-Rechtsabteilung auszusetzen, ließ man sie lieber von Eli Hyder in ihrer natürlichen Umgebung zeichnen (siehe unten).

Die Kreatur soll kein CGI, sondern mit Hilfe einer über zweieinhalb Meter großen Puppe zum Leben erweckt worden sein, wobei unklar ist, ob sie für die Story von Belang ist oder nur am Rande erscheint. Ein ebenfalls unten eingebettetes Video vom Star Wars - Die letzten Jedi-Set offenbart die Puppe selbst, wenn auch ohne Kopf.

++++

Nach wie vor ist alles um Star Wars - Die letzten Jedi top secret. Zugleich sorgen immer wieder Widersprüche und Äußerungen von Cast und Crew für eine Menge Aufsehen. Zuletzt zeigte sich Ober-Jedi Mark Hamill, der bekanntermaßen den Luke Skywalker spielt, für eine solche Erschütterung der Macht verantwortlich. Regisseur Rian Johnson gegenüber, der zudem das Drehbuch von Star Wars - Die letzten Jedi lieferte, erklärte Hamill, dass sein Verständnis des Charakters grundlegend von allen Entscheidungen abweiche, die Johnson getroffen hätte.

Zwar relativierte er die Aussage damit, dass er sich das von der Leber geredet hätte und er sich somit darauf konzentrieren konnte, den Charakter auf die Weise darzustellen, die Johnson vorschwebte. Sonderlich beruhigend auf aufgewühlte Fans wirkte sein Statement dennoch nicht. In einem Interview erklärt Hamill deshalb jetzt ausführlich, wie seine Aussage eigentlich zu verstehen sei, und gibt dabei zu, dass er sich mit seiner Ehrlichkeit eine Menge Ärger eingebrockt hat.

Dieser Ärger ginge vor allem darauf zurück, dass man ihn sprichwörtlich so zitiert hätte, als sei er schlichtweg nicht mit dem einverstanden, was sich Johnson für Luke Skywalker einfallen ließ. Dabei, so betont er jetzt, ging es ihm bei dieser Feststellung lediglich darum, wie verschieden ihre Auffassungen von Luke seien und dass es eine Weile gedauert hätte, bis er sich in die - für ihn überraschende - Art und Weise eingedacht hätte, wie Johnson den Jedi-Meister im Exil sieht. Denn er selbst sieht ihn als jemanden, der sich nicht davor scheuen würde, jemandem in Not zu helfen.

Wie bereits Star Wars - Das Erwachen der Macht erkennen ließ, liegen zwischen Hamills Ideen und der tatsächlichen Darstellung des Charakters jedoch Welten. Was aus dem Star Wars-Helden von einst wurde, das erfahren die Kinogänger in Deutschland ab dem 14. Dezember in Star Wars - Die letzten Jedi.

Logo für Han-Solo-Film angedeutet?

Aber auch abseits von Star Wars - Die letzten Jedi gibt es Neuigkeiten aus der weit, weit entfernten Galaxis. Viel mehr Einblick bieten diese allerdings nicht. MakingStarWars.net hatte die Chance, Fotos von einem Crew-T-Shirt des Han Solo-Films in die Finger zu bekommen.

Darauf abgebildet ist ein Logo, das sehr an das Star Wars-Universum erinnert. Allerdings sollte man derzeit noch nicht unbedingt darauf schließen, dass es sich dabei um das offizielle Logo des Films handeln wird, der bislang unter Han Solo - A Star Wars Story geführt wird. Hinweise darauf liefert unter anderem das Fehlen des "A Star Wars Story"-Schriftzugs, der beim ersten Star Wars-Solofilm Rogue One - A Star Wars Story eingeführt wurde.

 


 

Quelle: Vanity Fair
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.06.2017 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Zitat News:

Dabei, so betont er jetzt, ging es ihm bei dieser Feststellung lediglich darum, wie verschieden ihre Auffassungen von Luke seien und dass es eine Weile gedauert hätte, bis er sich in die Art und Weise eingedacht hätte, wie Johnson den Jedi-Meister im Exil sieht. Denn er selbst sähe ihn als jemanden, der sich nicht davor scheuen würde, jemandem in Not zu helfen.

Och nee oder?... Das hört sich für mich schon wieder so an, als muss Rey erstmal jede Menge Überzeugungsarbeit leisten, um Luke dazu zu bewegen überhaupt mit ihr mitzugehen, weil dieser sich wie ein Einsiedlerkrebs auf dieser Insel verkriecht. Wundert mich eh bei Luke. Ich sehe das so wie Mark Hamill. Luke Skywalker fackelt nicht lange, wenn jemand seine Hilfe braucht, siehe Episode 6 - die Rückkehr der Jedi Ritter! (okay, da hat es 2 Jahre gedauert bis man Han Solo endlich aus dem Carbonit befreit hat^^)

Na ich bin gespannt auf Episode 8, ob das überhaupt zusammenpasst mit Star Wars und Ryan Johnson. Rogue One jedenfalls stellt bisher mein Highlight der neuen Star Wars Filme dar. Über ultracoolen Droiden K-2SO geht momentan noch nichts!^^

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
15.06.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also für mich stellt es sich so dar. Ich denke hamill sieht Luke als den Helden. Er ist der gute der der dunklen Seite Widerstanden hat. Jetzt wollen sie ihn zeigen als den Luke der nach Vaders tot soviel durchgemacht hat und gescheitert ist doch der dunklen Seite verfallen ist. Oder zumindest seine Kräfte nicht mehr einsetzt und sich zurückgezogen hat, weil er spürt das er der dunklen Seite verfallen würde wenn sie weiter nutzt.

Könnte natürlich auch genau andersrum sein. Hamill stellt ja anscheinend auch sehr gerne Bösewichte dar. Vlt will er Luke schwach und auf der dunklen Seite sehe,aber das Johnson will ihn stark und gut darstellen.

Ach es ist iwie lustig zu theoretisieren. :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Lehtis : : Bowser
15.06.2017 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hört sich wirklich so an, als ob er damals seine Meinung gesagt hat und er jetzt gezwungen wurde das zurück zu nehmen.

Mir gefiel die neue Trilogie bisher nicht. Dafür hat man den Kern von Star Wars irgendwie verloren und gleichzeitig aber doch die Story 1:1 kopiert. Nur Rogue One war ein guter Film.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
15.06.2017 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Naja. Die neue Trilogie (bis jetzt ja nur ein Film), ist aber sowas von eine aufgemotzte Kopie von Episode IV.

Rogue One dagegen, war mal erfrischend und richtig gut. (auch wenn SW ohne Scrolltext einfach nicht geht. ^^)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.06.2017 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bisher gefiel mir die neue Trilogie von Disney, selbst das letzte Spin Off hatte es mir angetan, was aber Mark äußerte und nun dementiert, hört sich so an, als würde er sein Statement ändern weil es sein Vetrag und Disney es verlangt. Hamill sah seine Figur anders und Johnson will seine Erzählung durchziehen?! Kommt darauf an wie Mark seine Figur betrachtet hat. War diese mehr an dem Original und den Romanen angelehnt, was Lucas früher mal vorschwebte, oder hatte Mark privat seine eigene Meinung wie man Luke in der neuen Trilogie einbringen soll? Man kann seine Aussage so oder so auslegen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY