Anzeige
Anzeige
Anzeige

BFG - Big Friendly Giant

News Details Kritik Trailer
BFG - Big Friendly Giant

Steven Spielbergs "Big Friendly Giant" findet seinen Riesen

Steven Spielbergs "Big Friendly Giant" findet seinen Riesen
2 Kommentare - Mi, 29.10.2014 von R. Lukas
Einfach riesig: Mark Rylance wird der sanfte Gigant in Steven Spielbergs Kinoadaption von "Sophiechen und der Riese".

Im Augenblick dreht Steven Spielberg seinen Untitled Cold War Spy Thriller mit Tom Hanks, der offenbar gar nicht mehr so untitled ist, sondern St. James Place heißen soll. Diese Information versteckt sich in einer Mitteilung der DreamWorks Studios, die eigentlich etwas anderes zum Thema hat: die Besetzung des Riesen in The Big Friendly Giant, Spielbergs Realverfilmung des Kinderbuchs "Sophiechen und der Riese" von Roald Dahl.

Für diesen Part nimmt er jemanden aus seinem aktuellen Projekt mit rüber, nämlich Mark Rylance (Die Schwester der Königin). Den schätzt Spielberg wegen seiner Wandelbarkeit, darum freut er sich auch, die Reise ins Riesenland mit ihm zusammen antreten zu können. Offen gelassen wird noch, welche technischen Kniffe angewandt werden sollen, um den Riesen "lebensecht" auf die Leinwand zu bringen. Motion Capture würde sich hier vielleicht anbieten.

In The Big Friendly Giant erleben ein Mädchen, die Königin von England und ein freundlicher Riese ein fantastisches Abenteuer, als sie versuchen, die bösen, menschenfressenden Riesen aufzuhalten, die in unsere Welt eingedrungen sind. Der Film dringt am 28. Juli 2016 in die deutschen Kinos ein, so zumindest der Plan.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fantasy, #StevenSpielberg
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2014 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hätte Spielberg nicht Robocalypse oder Indy 5 erstmachen können. Mit BFG kann ich nix anfangen, ich fand das Buch als Kind schon nicht so toll :-(
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.10.2014 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Auf diesen Film freue ich mich schon sehr. smile Und Steven Spielberg ist ganz sicher der richtige Mann für die Filmumsetzung dieses sehr beliebten Kinderbuches.


Forum Neues Thema
AnzeigeY