Anzeige
Anzeige
Anzeige
Super(-held) für die Umwelt

Superheldenfilm "Captain Planet" von Leonardo DiCaprio produziert (Update)

Superheldenfilm "Captain Planet" von Leonardo DiCaprio produziert (Update)
19 Kommentare - Do, 20.10.2016 von R. Lukas
Vergesst Captain America, Captain Marvel und wie sie alle heißen! Captain Planet beschützt unsere Umwelt und soll das bald auch auf der Kinoleinwand tun.

Update: Captain Planet ist nicht das einzige gemeinsame neue Projekt von Paramount und Appian Way. Sie haben sich auch die Filmrechte an Beth Macys Buch "Truevine: Two Brothers, A Kidnapping, And A Mother’s Quest; A True Story Of The Jim Crow South" gesichert. Leonardo DiCaprio produziert die Verfilmung mit und könnte selbst eine Hauptrolle darin übernehmen. Erzählt wird die wahre Geschichte zweier afroamerikanischer Brüder, die entführt und als Zirkus-Freaks zur Schau gestellt wurden, während ihre Mutter 28 Jahre lang darum kämpfen musste, sie wiederzubekommen.

++++

Wir haben nicht mitgezählt, wie oft all die Marvel- und DC-Superhelden schon die Welt gerettet haben. Ein von Menschenhand verursachtes Übel vernachlässigen sie allerdings sträflich: die Umweltverschmutzung. Aber nicht verzagen, dafür gibt es ja Captain Planet!

Nachdem Sony Pictures die Filmrechte an der gleichnamigen 1990er-Jahre-Zeichentrickserie verfallen ließ, sind Paramount Pictures und Leonardo DiCaprios Appian Way Productions zur Stelle und treiben die Realverfilmung weiter voran. DiCaprio produziert Captain Planet, ein Projekt wie gemacht für ihn, der in Sachen Umweltschutz selbst sehr aktiv ist, gerade was den Klimawandel und die globale Erwärmung betrifft.

Mit der TV-Serie wollte man jüngere Fernsehzuschauer auf Umweltprobleme aufmerksam machen und ihr Umweltbewusstsein schärfen. Fünf Teenager aus aller Welt wurden von Gaia, der Mutter der Erde, mit magischen Elementarringen ausgestattet, um den Planeten vor schurkischen Umweltverschmutzern und anderen Katastrophen zu beschützen. Zusammen bildeten sie das "Planetenteam". Bei besonders schlimmen Bedrohungen, mit denen sie nicht alleine fertigwurden, riefen sie den mächtigen Captain Planet herbei, der dann den Rest erledigte.

Der Film soll Jahre später spielen, als der Captain nur noch ein Schatten seiner selbst ist und die Kids mehr braucht als sie ihn. Scream Queens-Star Glen Powell und sein Schreibpartner Jono Matt wurden mit dem Drehbuch beauftragt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
19.10.2016 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisDiCaprioNolan

wer die Regie übernimmt;)

Ich setze nen Zwanni auf Martin Scorsese ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.10.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da gibts nichts viel zu sagen, außer Daumen hoch Leo... freue mich schon auf dieser Projekt und wer die Regie übernimmt;)

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
19.10.2016 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Seit DiCaprio im Namen dieser Quasireligion namens "Klimaschutz" mit seinem Privatjet um die Erde braust, kann ich ihn sowieso nicht mehr ernst nehmen. Dieses Filmprojekt ist nur das I-Tüpfelchen. Vielleicht sollte er wirklich sein Geld für sinnvolle Dinge ausgeben (wie Duke unten schon schreibt). Den Plastikmüll aus den Meeren fischen, sich für eine artgerechte Tierhaltung einsetzen, in Energieprojekte investieren, die tatsächlich die Kohle und Kernkraft ersetzen kann - dazu gehören Photovoltaik und Windkraft definitv nicht, eher im Gegenteil. Der Wendelstein 7-X wäre z.B. ein interessantes Projekt (Kernfusionstechnik). Und es gibt so viele Möglichkeiten, Naturschutz zu betreiben. DiCaprio hätte die Moneten, die dafür benötigt werden. Aber nö, der macht einen auf Klima-Prophet, predigt Wasser und säuft den Wein.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.10.2016 02:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der erfundene Held hatte die Kids damals schon nicht wachgerüttelt, warum sollte das jetzt funktionieren? Wenn ich als Angler, Teichwirt, Gartenbesitzer, Gärtner bzw Landschaftsgärtner, Tierliebhaber, Aqua.- Terrarianer den Umweltfrevel der heutigen Zeit betrachte, wie Leute Gartenabfälle in den Wald werfen und denken es ist Bioabfall, was soll da denn bitte ein Mister Planet bewirken. Wenn die Deutschen es schon nicht schaffen ihren Müll richtig zu trennen, nach Fukushima von Merkel ein Energiewandel versprochen wurde, die eine Lüge ist, was soll dieser Film bringen. Captain Leo du solltest die Kohle besser in realen Umweltschutz, und nicht in solch ein lächerliches Filmprojekt stecken. Angenommen der Film würde 100 $ Mio kosten. Dafür könnte Caprio locker 100 Schiffe chartern, welche kleine Küstenflächen von Amerika, 1 Jahr lang von Plastikmüll säubern, die dann den Müll wieder verkaufen können. Sicher loben die Amis den Leo DiC sicher für den unsinnigen Film.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY