Anzeige
Anzeige
Anzeige
Knapp vorbei ist auch daneben

Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC
16 Kommentare - Di, 12.03.2024 von R. Lukas
Von "Batman Triumphant" bis "Justice League - Mortal" - die Liste der geplanten, aber geplatzten Comicverfilmungen ist lang. Hier die spektakulärsten DC-Exemplare!
Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Superheldenfilme gibt es schon jede Menge, und es werden nicht weniger. In den nächsten Jahren wird der Markt regelrecht mit ihnen überschwemmt, schließlich haben sich Comic-Heroen für die Studios als reinste Gelddruckmaschinen erwiesen. Warum also aufhören? "Filmuniversum" ist das Zauberwort: Warner Bros. und DC Comics wollen den Abstand auf Disney und die Marvel Studios verringern, die ihren Stiefel weiter konsequent durchziehen. Währenddessen kocht 20th Century Fox mit den X-Men und den Fantastic Four sein eigenes Marvel-Süppchen. Da prasselt einiges auf uns ein, vielleicht mehr, als einigen lieb ist.

Aber nicht immer hatten es Comic-Adaptionen so leicht wie heute, nicht alle schafften es vor die Kamera oder überhaupt übers Drehbuchstadium hinaus. Bei manchen war es wahrscheinlich auch besser so, wohingegen andere durchaus spannend hätten werden können, entweder wegen ihrer Ideen oder wegen der beteiligten Personen. Hier nun eine Auswahl von Superheldenfilmen, die nie realisiert wurden, im ersten Teil DC, im zweiten Marvel. Wenn ihr noch etwas zu ergänzen habt, nur zu! Wir wüssten ja auch gerne, welchen dieser Filme ihr nachtrauert und bei welchen ihr ganz froh seid, dass sie uns erspart geblieben sind. Eure Meinungen sind gefragt!

Batman Triumphant

Bild 1:Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Vergesst Bane, der Mann, der Batman wirklich gebrochen hat, war Joel Schumacher. Batman Forever erwies sich schon als problematisch, und Batman & Robin ließ die Fans dann völlig kalt (wie Mr. Freeze sagen würde). Dabei war Warner Bros. von Schumachers Arbeit so beeindruckt, dass man ihn als nächstes Batman Triumphant drehen lassen wollte, wieder mit dem glorreichen Trio George Clooney, Chris ODonnell und Alicia Silverstone sowie Scarecrow als Oberschurke und Harley Quinn als Joker-Tochter, während ihr Vater durch Batmans Geist halluziniert. Schwein gehabt!

Batman - Year One

Bild 2:Superheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DC

Nach dem Reinfall mit Batman & Robin hatten Schumacher und Clooney keine Lust mehr, also musste ein Neustart her. Nur wie? Eine Option war ein richtig düsteres Porträt des Dunklen Ritters, frei nach Frank Millers Batman - Year One. Gemeinsam schrieben Miller und Wunsch-Regisseur Darren Aronofsky ein ziemlich schräges Drehbuch: Darin war Bruce Wayne ein armer, obdachloser Waisenjunge, der von einem Mechaniker namens Alfred aufgenommen wurde und sich das Kämpfen mit Hilfe von Büchern beibrachte. Definitiv kein typischer Batman - und letztlich auch verworfen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.08.2015 12:30 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also die idee, Bruce Wayne zu einen Obdachlose zu machen, schmeckt mir ehrlich gesagt auch nicht. Was soll die kacke ? "Und ich freue mich, auf antwort auf einigen user hier. Die wissen bescheid" :-)

Man kann Batman zwar immer wieder neue erfinden. Aber nicht in dieser art und weisen

Batman of the future, funktioniert als animationserie gut. Aber nicht als Film. Nein danke

Wusste ja nicht, das Goyer Arrow ins kino bringen wollten. Wäre interessant gewesen. Aber mit serie sind wir zwar zu frieden. Aber neben den JL, hätte er auch gut behoben sein kann

HawkMan. Das einizigen was mich hier bei diesen News artikeln nicht schmecken tut, ist: "Das Warner Bros, keine interese an Hawkman hatten." Hallo WB ? Sag mal gehts noch ? hab diesen affen****sch von der Studio jemals einen DC Comics gelesen ? Ich bin von Hawkman hin und weg. Einen Intergalaktischen verschwörung. Ein Mann der seinen Heimat pflüchtet müssten, als man ihm beschuldig zu haben, denn König von Thanagar ermordet zu haben. Ist er mit seinem raumschiff in antarktis gelandet. Bewusstlos und seinen gedächtnis verloren zu haben. Plus NTH-Metall Flügeln, die auch die selbe Herkunft hat mit von Deathstroke Rüstung hab. Die beide haben selbe Hintergründen geschichte,.. die bisher noch nicht gelüftet worden.

Manchmal hat Warner Bros, DC Comics verlag nicht verdienen. Es muss nicht immer um Batman und Superman handeln.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY