Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Superman ist tot, es lebe Superman!

Superman ist tot, es lebe Superman!
0 Kommentare - Di, 26.08.2008 von Moviejones
Vor einer Woche war die Zukunft von Superman noch ungewiss. Jetzt hat sich Warner zu einem düsteren Neustart entschieden.

Letzte Woche berichteten wir, dass Superman an einem Scheideweg steht. Wie Warner mitteilte, seien die Überlegungen jetzt abgeschlossen.

Alle Planungen einer Fortsetzung sind eingestellt und Brandon Routh damit in den Ruhestand geschickt worden. Ebenfalls wurden Projekte wie Batman vs. Superman vorerst auf Eis gelegt, bis die Superman-Franchise wieder etabliert ist.

Ob Warner einen kompletten Neuanfang anstrebt oder im Stil von von Marvels Der unglaubliche Hulk vorgehen möchte, wurde noch offen gelassen. Fest steht jedoch, dass der neue Superman weitaus düsterer ausfallen wird. Man möchte wie bei The Dark Knight die dunklen Seiten des Helden beleuchten. Dies passt sehr gut zu den DC Comics, die im Gegensatz zu Marvel eine düstere Atmosphäre zeichnen.

Weitere Comicverfilmungen sollen in den folgenden Jahren folgen. Derzeit sind Filme über Green Lantern, Flash, Green Arrow und Wonder Woman in der Entwicklung. Sobald genug Helden in eigenständigen Filmen etabliert wurden, wird es bestimmt auch einen Neustart bei der Justice League geben.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY