Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
Auf die altmodische Art

Suspense ist alles: "Halloween Returns" wird Old-School-Horror

Suspense ist alles: "Halloween Returns" wird Old-School-Horror
4 Kommentare - Mi, 09.09.2015 von R. Lukas
Michael Myers, wie er leibt und lebt. Marcus Dunstan redet über seine Vision für "Halloween Returns", als Hauptdarstellerin wünscht er sich Gillian Jacobs.

Ein kompletter Reboot wird Halloween Returns nicht. Der Film soll an Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück anknüpfen und von da aus eine neue Kontinuität schaffen, mit Deputy Gary Hunt als Bindeglied, der jetzt Sheriff von Haddonfield, Illinois ist. Die ersten zwei Teile der Horror-Reihe werden also mit einbezogen, alle anderen nicht.

Für die weibliche Hauptrolle hat Regisseur Marcus Dunstan (verfasst auch mit seinem Saw-Kollegen Patrick Melton das Drehbuch) schon jemand ganz Bestimmtes im Auge: Gillian Jacobs (Hot Tub Time Machine 2), die ihm schon vor ihrer Comedy-Zeit bei Community aufgefallen ist. Dunstan findet sie exzellent und denkt auch, dass sie Lust auf Halloween Returns hätte. Noch keine offizielle Bestätigung, aber nah dran.

Den Titel versteht Dunstan ungefähr so: Wenn man eine brutale Tat begeht, wird es einem manchmal zurückgezahlt. Was für Auswirkungen hat es, eine gewalttätige Entität wie Michael Myers zu sein? In diesem Fall könne Halloween Returns eine Vielzahl von Dingen bedeuten. Wichtig ist Dunstan, dass sein Film auch wirklich auf Film gedreht wird und auf eigenen Füßen steht. Suspense sei doch nicht teuer, und Myers verkörpert für ihn genau das, Subtilität und Suspense. Das Coolste bisher: ein paar Bewegungstests mit potenziellen Michaels.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.09.2015 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich verstehe nicht das man jetzt so wieder anfängt. Halloween 1 und 2 waren klasse und auch Teil 4 und 5 haben in meinen Augen überzeugt, danach kam erstmal lange Zeit nix dolles, nein im Gegenteil die Reihe wurde immer platter. Und dann kam Rob Zombies zwei Halloween Filme, eine Interpretation des Originals, welcher mir sehr gut gefallen hat. Vorallem der eindeutige Schluß am Ende von Zombies 2. Teil öffnete meiner Meinung nach Chance neue Wege zu gehen.
Zombies Filme waren realer als die Originalreihe, er zeigte, dass die Heldin bzw. das Opfer durch diesen Terror selber verrückt wird und durch den Mord an ihrem Peiniger, selber dessen Rolle übernimmt. Ich hatte wirklich gehofft, dass Zombie einen dritten Teil macht in dem Laurie die Rolle des Killers übernimmt.

Aber neien man macht einen Teil Reboot :-(

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.09.2015 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

WENN (und dieses wenn klingt eher nach einem falls und auch das steht noch in den Sternen) der Film tatsächlich auf suspense setzt und sich in sinnloser slasher-metzelei zurückhält, dann kann ein guter Film draus werden auf den ich mich sogar freuen würde. ABER (und dieses aber steht da nicht grundlos in capitals) ich bezweifle allein schon beim Team hinter dem film dass es das wird was sie ankündigen. Falls doch freue ich mich...man wird ja noch träumen dürfen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
09.09.2015 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nach Remakes und Reboots ist das also nun die nächste Unsitte Hollywoods, die sich durchsetzt... man nehme eine bestehende Reihe, setze in der Mitte nach Teil X neu an und ignoriert alles was danach gekommen ist... worden wäre?

Halloween 1+2 sind für mich mit die großartigsten Horrorfilme und Michael Myers mein Lieblingspsycho der alten 70er/80er-Schlitzergarde, aber die Idee hier gefällt mir (noch) überhaupt nicht.

Da ist mir eigentlich ein *schauder* Reboot lieber wo man nochmal bei Null anfängt, einer Reihe von Grund auf eine eigene Richtung mitgibt, so wie Rob Zombie es zumindest mit seinem Teil 1 recht ordentlich getan hat.

Na ich laß mich mal überraschen wohin Michaels Reise noch so führt, nachdem H20 (H7) ja eigentlich schonmal seine Vorgänger ignorierte und nach H2 ansetzte, nur um die Reihe mit dessen Fortführung H8 endgültig ins Aus zu führen... bis Zombies Neustart kam, den er mit seinem H2 auch wieder ziemlich vermurkst hat.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.09.2015 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Eines der Film-Franchises das seinen Platz zurecht in der Filmgeschichte erorbert hat, und Carpenters "Halloween" als Urvater des modernen Genres Splatter anzusehen ist. Freut mich auf die direkte Fortsetzung und bin gespannt, wie der Regisseur seine Pläne umsetzen will. "Film auf Film" und guten Suspence..." Ein guter Ansatz.. Noch heute, flößt mir die Figur des Micheal Myers Schrecken ein...

Forum Neues Thema
AnzeigeY