Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tekken

News Details Kritik Trailer
Tekken

"Tekken" zwei Schnittfassungen in Deutschland

"Tekken" zwei Schnittfassungen in Deutschland
16 Kommentare - Mi, 11.08.2010 von Moviejones
Nächsten Monat erscheint "Tekken" in Deutschland auf Blu-ray und DVD und Käufer haben die Wahl zwischen zwei Schnittfassungen.

Noch ist offen, wie gut oder wie schlecht die Videospieleverfilmung Tekken wirklich ist. Im Vorfeld gab es von Regisseur und Darstellern zwar viele Lobeshymnen, aber die hören wir zu fast jedem Film und nicht selten wird man enttäuscht.

Nächsten Monat muss also Tekken auf Blu-ray und DVD zeigen, was in ihm steckt, am 24. September um genau zu sein. Käufer haben dann die Möglichkeit, zu zwei Schnittfassungen zu greifen. Neben einer ungekürzten Fassung, die keine Jugendfreigabe erhielt, wird es auch eine FSK16-Fassung der Prügelspielverfilmung geben. Hierbei wurden wohl um die 5 Minuten des Films zensiert.

Wer kann, wird also wohl zur ungeschnittenen Fassung greifen.


Quelle: Schnittberichte
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.10.2010 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Dragon: Zum Glück ist die Story im Film eine andere... wink
Avatar
Jonah : : Antiheld
10.10.2010 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Maverick
Ja genau die habe ich gemeint, sind eigentlich für den Film nicht wichtig, außer eventuell als Zweikampf Gegner. Aber auch da wären bekanntere Typen schöner gewesen.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
10.10.2010 10:00 Uhr | Editiert am 10.10.2010 - 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.10.2010 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die Spiele haben eine Story? :-D Ist schon länger her, dass ich die Spiele gezockt habe, aber eine Story ist mir da jetzt aufgefallen. wink
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
09.10.2010 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Jonah Du meinst sicher Miguel und Dragunov, welche zum Tekken 6 Roster gehören. Ich mag beide nicht und die hätte man ruhig gegen bekanntere ersetzen können.
Alles in allem war es aber tatsächlich ein sehenswerter Film, wenn man auf Martial Arts steht und nicht erwartet, dass die Story des Spiels im Film wieder zu finden ist.
Avatar
Jonah : : Antiheld
23.09.2010 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich habe den Film heute in der Fsk 18 Schnittfassung gesehen! Erst einmal der Film ist meiner Meinung nach besser als die beiden Street Fighter Film und auch besser als Mortal Kombat. Ja es ist richtig es sind nicht alle Charaktere aus den Spielen dabei. Paul Phoenix, Hwoarang und King konnte ich nicht entdecken, dafür sind zwei Figuren dabei die ich gar nicht kenne, muss aber sagen das ich den 6ten Teil der Spielereihe nicht kenne und auch die ganz alten nicht. Die Hauptfigur Jin kann durch aus überzeugen. Endlich gibt es mal wieder ein paar Kämpfe in denen die Kämpfer nicht Minutenlang durch die Luft fliegen. Leider wurde durch die Kürze des Films nicht mal ganz 90 min, viel Potential verschenkt - es bleibt viel zu wenig Zeit, die einzelnen Personen vorzustellen. Leider bleiben von den meisten auch die Motive warum sie am Turnier teil nehmen im Hintergrund. Ich fand den Film recht sehenswert, wenn man auch mehr daraus hätte machen können. Ob man sich den Film kaufen sollte, muss jeder selbst entscheiden, aber ansehen kann man ihn schon, wenn man solche Filme mag.
Avatar
Jonah : : Antiheld
18.08.2010 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
DANKE! Danke für die Empfehlung 1Komma618 werde mir den Film bei Gelegenheit anschauen.
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
17.08.2010 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Jonah
Wenn du in der Hinsicht lange nichts mehr gutes gesehen hast empfehle ich dir "Ip-Man" von 2008. Rundum ein sehr gelungener Film.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
13.08.2010 00:43 Uhr | Editiert am 13.08.2010 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Dragon Na da wird mir einiges klar. Als Fan der Videospiel Reihe viel mir sofort auf, dass einige der besten Characters fehlten, wie Paul Phoenix, King oder Lei Wu Long. Namco hätte mit mehr Mitspracherecht sicher dagegen gesprochen, diese Fighter weg zu lassen.

Dennoch werd ich mir den Film besorgen, als eingefleischter Fan smile

@Naasgul offensichtlich wurde er leider übergangen frown
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
11.08.2010 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
11.08.2010 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich dachte ja nachdem ich letztens den Trailer sah, er wäre gar nicht schlecht, aber nachdem was der Produzent da von sich gegeben hat schau ich mir den Film jetzt mit niedrigsten Erwartungen (Uncut) an.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
11.08.2010 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
das war ja fast klar das "Tekken" am Kino vorbei gehen wird und "Direkt to DVD" auf den Markt geworfen wird... schade eigentlich...!
dann wird wohl das potenzial dieses Streifens nicht all zu hoch ausfallen... lief der überhaupt in irgendeinem Staat im Kino...? wenn ja, wie hat denn da abgeschnitten...?
ansehen werd ich Ihn mir trotzdem weil ich mich schon seut bekannt werden einer Filmumsetzung darauf freue... und der Cast, was mann ao im Vorfeld mit bekommen hat hörte sich ja auch nicht sooo schlecht an... freu mich besonders auf Luke Goss der mir in Blade und Hellboy II als Fighter schon ziemlich beeindruckt hat...
nur leider konnte ich der Cast-Liste http://www.imdb.com/title/tt0411951/fullcredits keinen Paul Pheonix entdecken... der wird ja wohl hoffentlich nicht übergangen worden sein, so als Tekken-Urgestein

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.08.2010 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Dragon:
Das klingt ja gar nicht gut... Darunter können Filme ja nur leiden. Wollen wir mal das Gegenteil hoffen... :-(
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
11.08.2010 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Der Tekken-Produzent Katsuhiro Harada hat sich zu diesem Streifen geäußert: "Dieser Hollywood-Film ist grauenvoll" teilte Harada via twitter.com mit. "Wir
durften bei diesem Film keine beratende Funktion ausüben (Es war ein
grausamer Vertrag). Ich bin überhaupt nicht an diesem Film interessiert", so Harada mit vernichtenden Worten.

Kommt wohl mal wieder auf die liste schlechte videospielumsetzungen.
Avatar
Jonah : : Antiheld
11.08.2010 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Endlich mal wieder ein guter Kampfsportfilm wäre wohl allen, die so einen Film mögen, zu wünschen. Meiner Meinung nach gab es da schon lange nichts mehr wirklich gutes. Nichts gegen Filme wie Karate Kid ( ich mochte die alten Filme sehr - sogar der vierte Teil ging noch so, wenn er auch definitiv der schwächste Film der Reihe war) oder Fighting aber so reine Kampfsportfilme sind das ja nicht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Umsetzung!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY