Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"The Beast": Disney plant Neuauflage von "Die Schöne und das Biest"

"The Beast": Disney plant Neuauflage von "Die Schöne und das Biest"
2 Kommentare - Di, 12.03.2013 von R. Lukas
"Trance"-Drehbuchautor Joe Ahearne soll den Märchenklassiker "Die Schöne und das Biest" für Disney adaptieren.

Nach dem vielversprechenden Start von Sam Raimis Die fantastische Welt von Oz steht Disney schon Gewehr bei Fuß, um dem nächsten Klassiker frischen Wind einzuhauchen. Das Studio hat Drehbuchautor Joe Ahearne (Doctor Who), der zuletzt Danny Boyles Trance geschrieben hat, auf ein Realfilm-Remake des französischen Märchens "Die Schöne und das Biest" angesetzt. Die Neuverfilmung soll kurz und knapp The Beast heißen. Überhaupt sind Märchen bei Disney gerade wieder ein heißes Thema: Mit Kenneth Branaghs Cinderella und Maleficent mit Angelina Jolie als Hexe können wir bald auch Aschenputtel und Dornröschen im neuen Gewand erleben.

Produziert wird The Beast von David Hoberman (Monk) und Todd Lieberman (The Fighter). Und wie letztes Jahr bei Snow White and the Huntsman und Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen könnte es wieder ein märchenhaftes Kopf-an-Kopf-Rennen geben, denn Warner Bros. entwickelt schon seit langem sein eigenes Beauty and the Beast, mit Guillermo del Toro als Regisseur und Emma Watson als Belle. Allerdings geht es dort nur sehr schleppend voran, da del Toro noch jede Menge anderer Projekte in der Mache hat. Wenn Warner Bros. also mit Disney mitzuhalten versucht und bei Beauty and the Beast Gas gibt, dann wohl ohne del Toro.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
12.03.2013 09:38 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
in oz hat mir dieses bunte und künstliche sehr gut gefallen, aber bei jedem film, der in die märchenrichtung geht brauche ich das auch nicht. wobei die geschichten von alice im wunderland und oz ja auch prädestiniert sind für eine bunte, überbordende inszenierung. bei die schöne und das biest würde das für mich auch gar nicht so passen.

ich würde mich eher freuen, wenn die beast variante von del toro vorangeht und nicht die von disney, aber da heißt es wohl abwarten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.03.2013 09:28 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da lässt sich im Grunde eine Menge draus machen. Nur befürchte ich, dass Disney bei "Märchen"-Verfilmungen in Zukunft verstärkt auf die Alice/Oz CGI-Landscape-Optik setzen wird. Dadurch werden die Produktionen für mich persönlich ziemlich uninteressant, da ich eher den Mix aus Märchen und Realität schätze. Diese komplett künstlichen Bilder entrücken die Handlung und Charaktere wieder in so weite Ferne, dass es mir keinen Spaß macht und dass ich nicht in die Welten eintauche. Nichts gegen CGI Charaktere...aber wenn sich die Handlung fast ausschließlich in diesen künstlichen Welten abspielt verliert das Ganze den Reiz für mich. Das hat mir bei Star Wars - Episode 2 schon nicht gefallen (obwohl es da ja eher unfreiwillig künstlich rüberkam ;) ).
Wenn ich sowas will, dann schaue ich mir einen Animationsfilm an...
Der Weg den man mit Snow White beschritten hat, gefällt mir persönlich erheblich besser, obwohl der Film an sich eher schwach war, was aber dem Drehbuch und der Dramaturgie zuzuschreiben ist und nicht der realeren Darstellung.
Wenn ich da an den "Baum-Troll" in Snow White denke, der mir ausgesprochen gut gefallen hat und den dann gedanklich in eine künstlich generierte Landschaft setze, verliert er für mich seine Wirkung... einfach weil der "Wow-Effekt", der Kontrast (krass wie toll das in "unserer normalen" Welt wirkt) einfach wegfällt!
Sieht natürlich wieder jeder anders...

Aber vielleicht sind meine Bedenken ja auch unbegründet und Disney geht beim Beast eher einen "realeren" Weg...obwohl ichs nach den Kassenerfolgen von Alice und Oz nicht glaube...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY