News (68)FilmdetailsKritikTrailer (5)Bilder (154)Filmabo
Film »News (68)Trailer (5)
"Thor 3" für Gamer: Nordische Mythologie mal daheim erleben

Nordische Mythologie

"Thor 3" für Gamer: Nordische Mythologie mal daheim erleben

7 Kommentare - Mi, 01.11.2017 - Die Götterdämmerung naht und wir haben das Nahen von "Thor 3 - Ragnarok" als Zeichen gesehen, uns mal ein paar passenden Spielen zum Thema nordische Mythologie zu widmen.

"Thor 3" für Gamer: Nordische Mythologie mal daheim erleben
Seite 1Seite 2Seite 3

Thor 2 - The Dark Kingdom ist bekanntlich das Schwarze Schaf im MCU und bot nicht den gewohnten Unterhaltungswert. Umso gespannter sind wir auf Thor 3 - Ragnarok, welcher am 26. Oktober in den Kinos startet.

Passend zum immer näherrückenden Filmstart haben wir den Gamer in uns entdeckt und wollten mal wieder in die nordische Mythologie abtauchen. Natürlich könnte man jetzt in die Grabbelkiste greifen, denn schon früher gab es Spiele mit mythologischem Kontext. Wer ganz tief gräbt, holt z.B. das berühmte Lost Vikings hervor, etwas moderner wird es dagegen mit Rune oder Viking - Battle for Asgard, wobei uns mit Cultures sogar ein schönes Aufbaustrategiespiel erwartet. Doch auch wenn alte Spiele heute noch Spaß machen, ab und zu muss auch mal was Neues den nordischen Göttern geopfert werden. Odin verlangt es so!

Vikings - Wolves of Midgard

Bild 1:"Thor 3" für Gamer: Nordische Mythologie mal daheim erleben

Kalypso Media hat sich viel vorgenommen und so starten wir gleich mit Ragnarök, denn das Schicksal der Götter naht und der Fimbulwinter ist angebrochen. Die Jötunn kehren zurück und ganz Midgard versinkt im Krieg. Nur ein kleines Dorf der tapferen Ulfung leistet Widerstand. Vorhang auf für ein Action-RPG in der nordischen Mythologie! Vikings - Wolves of Midgard ist ein klassischer Diablo-Klon, versucht das starre Korsett aber durch ein paar kreative Ideen aufzubrechen. So kann das Spiel auch am PC direkt mit Controller gespielt werden, und sollte es auch, denn im Gegensatz zu Diablo kommt es hier sehr viel stärker auf taktische Ausweichmanöver an. So entsteht ein ständiger Fluss aus Angriff und Ausweichen.

Auch das Spiel selbst ändert ein paar Grundprinzipien. So gibt es statt zufallsgenerierter Level fest definierte, die immer in einem Kampf gegen einen Endgegner münden. Dabei sammelt der Spieler Rohstoffe ein, welche er auch für die Erfüllung von Nebenaufgaben erhält, und baut damit sein Wikingerdorf zu neuer Pracht aus. Dies ermöglicht die Zugriff auf neue Items und Waffen.

"Vikings - Wolves of Midgard" Trailer
Der Videoplayer(13209) wird gestartet

An das große Vorbild kommt Vikings - Wolves of Midgard leider nicht heran, ist aber weitaus gefälliger als das vor vielen Jahren ebenfalls in der nordischen Mythologie spielende Loki. Die Grafik ist ansehnlich und das actionreiche Gameplay gefällt uns sehr gut. Leider ist dabei aber die Charakterentwicklung missglückt und auch das Loot viel zu generisch. Gerade die Dauerspirale aus Leveln und Items sammeln, zeichnet ein gutes Action-RPG aus. Auch das Endgame wurde ein wenig verhunzt, ein zweiter Durchlauf ist durch den Verlust vieler erarbeiteter Fähigkeiten und Waffen nicht nötig. Dennoch lohnt es sich einen Blick zu riskieren, denn das Spiel ist kurzweilig und die Einbindung der nordischen Mythologie durchaus gefällig.

Veröffentlicht auf: PC, PS4, XBOX One

Weiterlesen auf Seite 2Weiterlesen auf Seite 2

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Thor 3 - Tag der Entscheidung"Filmgalerie zu "Thor 3 - Tag der Entscheidung"Filmgalerie zu "Thor 3 - Tag der Entscheidung"Filmgalerie zu "Thor 3 - Tag der Entscheidung"Filmgalerie zu "Thor 3 - Tag der Entscheidung"Filmgalerie zu "Thor 3 - Tag der Entscheidung"

DVD & Blu-ray

Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [Blu-ray]Transformers 5 - The Last Knight  (+ Bonus-Disc) [Blu-ray]Ich - Einfach unverbesserlich 3Ostwind - Aufbruch nach Ora

Horizont erweitern

Runter vom Index! Einst furchtbar verboten, heute Uncut zu habenUnaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 2Die besten Thriller

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

7 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Moviejones
Das Original
01.11.2017 | 12:37 Uhr01.11.2017 | Kontakt
Jonesi

@TheUnivitedGast
Nö, wir sind wie eine fiese Krähe. Die hacken auch immer. wink

TheUnivitedGast
Moviejones-Fan
Geschlecht | 01.11.2017 | 11:22 Uhr01.11.2017 | Kontakt
Jonesi

Ihr könnt es nicht lassen auf Thor 2 rumzuhacken was? Ihr seit ja schlimmer wie meine Kidz :-) nur dadurch das man seine subjektive Meinung immer wieder von sich gibt wird sie nicht Allgemein gültig.

Sehr Amüsant... ach ja nette Spiele Tips für Thor und vorallem Viking Fans.

Wongstar
Moviejones-Fan
26.06.2017 | 04:41 Uhr26.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich habe angefangen Vikings zu spielen smile

JuelzBandana
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.06.2017 | 12:31 Uhr24.06.2017 | Kontakt
Jonesi

@MJ:

Zu erwähnen ist auch noch, dass das großartige Banner Saga auch auf Android und OSX spielbar ist

Warum kann man nicht einfach cool sein?
WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.06.2017 | 11:43 Uhr24.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Ja, habt ihr Recht, die kann man dann ja bei einem potenziellen Update berücksichtigen.

Ach komm...

Moviejones
Das Original
24.06.2017 | 09:29 Uhr24.06.2017 | Kontakt
Jonesi

@WiNgZzz
Theoretisch auch Hellblade, aber da beide Spiele noch nicht auf dem Markt sind und im Falle von GoW auch erst nächstes Jahr erscheinen, passen die leider nicht rein.

WiNgZzz
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.06.2017 | 09:04 Uhr24.06.2017 | Kontakt
Jonesi

Hinzufügen könnte man noch das kommende "God of War".

Ach komm...