Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Das Erwachen der Macht

Titel & Trailer für "Star Wars - Episode VII" - wann?

Titel & Trailer für "Star Wars - Episode VII" - wann?
0 Kommentare - Mo, 08.04.2013 von R. Lukas
Gerade nicht viel los bei "Star Wars - Episode VII" - für uns die Chance, mal zu überlegen, wann wir wohl mit dem Titel und ersten Trailer rechnen können.

Fast jedem, der schon mal irgendwie, irgendwo in einem Star Wars-Film aufgetaucht ist, wird dieser Tage die Frage aller Fragen gestellt. So auch Warwick Davis (Harry Potter), der in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter seine erste größere Filmrolle als Ewok Wicket hatte. In der "Jonathan Ross Show" erklärte er jetzt, er sei zwar begeistert, dass es weitergeht, auf ihn sei man bisher aber nicht zugekommen. Auch wenn er nicht übermäßig scharf darauf ist, noch mal in den Pelzanzug zu schlüpfen, wäre Davis gerne ein Teil der neuen Trilogie, diesmal am liebsten mit Lichtschwert und auf der dunklen Seite der Macht. Träumen ist ja erlaubt...

An solchen Nachrichten merkt man schon: Bei Star Wars - Episode VII tut sich im Moment nicht viel, zumindest nicht für unsere Augen, denn hinter den Kulissen wird sicherlich fieberhaft geplant und geackert. Da ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Gerüchte zum möglichen Titel die Runde machen, schließlich war das auch bei den Prequels ein ganz heißes Thema. Werfen wir doch mal einen Blick zurück.

Für Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung kursierten schon Jahre im Voraus verschiedene Titelvorschläge, darunter "Balance of the Force", "Genesis", "Children of the Force", "Guardians of the Force" oder "Crusaders of the Force" - alle entweder Wunschdenken der Fans oder reine Erfindungen, aber manche durchaus mit einem Körnchen Wahrheit. Am 25. September 1998 wurde dann auf StarWars.com der offizielle Titel The Phantom Menace enthüllt, der im Fanlager für großes Kopfzerbrechen sorgte, nur acht Monate vor dem US-Kinostart am 21. Mai 1999. Bei Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger geschah es etwas früher, am 7. August 2001 und damit rund neun Monate vor dem Erscheinungstermin am 16. Mai 2002. Im Falle von Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith wiederum wählte Lucasfilm eine andere Taktik. Hier ließ man den Titel schon am 26. Juli 2004 auf der Comic-Con in San Diego verkünden, zehn Monate, bevor der Film am 19. Mai 2005 in die Kinos kam.

Was könnte das für Star Wars - Episode VII bedeuten? Wenn man dieses Muster beibehält, den anvisierten Start in 2015 tatsächlich schafft und der wieder in den Mai fällt, erfahren wir den offiziellen Titel vermutlich nicht vor Spätsommer 2014. Möglicherweise hebt sich Disney die Ankündigung auch noch etwas länger auf, um die Bombe auf der eigenen D23 Expo platzen zu lassen, die meist im August oder September veranstaltet wird.

Bliebe noch die Frage nach dem ersten Trailer. Bisher erschien der immer im November vor dem jeweiligen Kinostart, eine akkurate Beschreibung schon im Oktober. Bei Star Wars - Episode VII wird es also wahrscheinlich frühestens im November 2014 soweit sein. Aber wer weiß, vielleicht werfen Disney und Lucasfilm die traditionelle Vorgehensweise auch komplett über den Haufen und beginnen einfach eine neue. Lassen wir uns überraschen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY