Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - The Last Knight

News Details Kritik Trailer
Transformers im Vorwärtsgang

"Transformers 5" in 2017 erwartet, Universumspläne bestätigt

"Transformers 5" in 2017 erwartet, Universumspläne bestätigt
17 Kommentare - Di, 21.04.2015 von R. Lukas
Der nächste "Transformers"-Teil und "Ära des Untergangs"-Nachfolger soll 2017 aufschlagen, während gleichzeitig schon Pläne fürs Marvel-mäßige Filmuniversum geschmiedet werden.

Ungeachtet der doch eher miesen Kritiken war Transformers 4 - Ära des Untergangs ein voller Erfolg und letztes Jahr der einzige Kinofilm, der jenseits der Milliardenmarke landete (1,09 Mrd. $ weltweit). Jetzt wollen Paramount Pictures und Hasbro noch mehr, viel mehr. Ein zusammenhängendes Universum, wie es Marvel vorgemacht hat, ist das Ziel, bestehend aus mehrteiligen Transformers-Sequels und möglicherweise auch Spin-offs zur Hauptreihe.

Diese Idee wird nun in die Tat umgesetzt. Brian Goldner, der Präsident und CEO von Hasbro, erläutert die grobe Vorgehensweise und verrät auch, wann wir mit Transformers 5 rechnen können. Tatsächlich habe man Akiva Goldsman (A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn) rangeholt, um ihn eine Gruppe von Drehbuchautoren leiten zu lassen, die einen strategischen Plan rund ums Transformers-Franchise entwickeln soll. Man ist der Ansicht, dass es noch jede Menge Geschichten zu erzählen gibt. Transformers sei schließlich eine Marke, die sich seit dreißig Jahren hält und einen fantastischen Kanon und eine fantastische Mythologie hat.

Laut Goldner nimmt man an, dass Transformers 5 2017 passiert. Nicht ganz klar ist, ob der Film dann ins Kino kommen oder in Produktion gehen soll, wir tippen aber auf Ersteres. Goldsman führt also diesen "Braintrust" an, dem unter anderem auch Michael Bay, Steven Spielberg und der langjährige Transformers-Produzent Lorenzo di Bonaventura angehören. Er selbst wird wohl keinen der neuen Filmen schreiben, sondern deren Entwicklung und die Arbeit der eigentlichen Autoren beaufsichtigen. Und Bay? Der dreht als nächstes sein Drama 13 Hours über den Bengasi-Anschlag von 2012. Allerdings soll er auch schon mit Transformers 5 liebäugeln - so viel zum Thema Transformers-Rücktritt...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.04.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Thomas2301

ein schönes Statement. Danke auch für anerkennenden Worter für meine Kritiken.

Du hast dich wunderbar erklärt und nun verstehe ich - deine - Position besser. Du hast zwar die G1 Serie gesehen, bist aber niemals Fan geworden/ geblieben und hast dich niemals jenseits davon umgeschaut, sich informiert, gelesen, sich ausgetauschst, usw.

Unter dieser Prämise ist es verständlich, du hast etwas gesehen was dich freute, weil du selber bis auf das Sehen der G1 Serie keinerlei weitere Verbindung zum Franchise hattest.

Das ist absolut nicht schlecht, aber es ist nun mal im Vergleich zu mir halt anders.

Es freut mich, dass du dich von den Filmen hast begeistert hast lassen können. Ich wünschte nur dies könnte von mir behaupten, aber dies kann ich einfach nicht.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
21.04.2015 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@MD02GEIST
Also erstmal vorab,habe deine Kritiken gelesen,sehr gut geschrieben und vieles nachvollziehbar.Wenn man sich so in der Materie auskennt.

Habe mich wahrscheinlich vorhin mit Comics etwas falsch ausgedrückt.Als Kind sah ich natürlich die Zeichentrick Serie im TV,welche mir gut gefiel,wie auch M.A.S.K (über dessen Verfilmung ich mich auch freuen würde).Das nur am Rande erwähnt.
Bei der Ankündigung des ersten Transformers freute ich mich wie Bolle.
Da ich ja lediglich die Transformers aus Zeichentrick kannte,oder kenne war für mich die Umsetzung grandios.Gut gemachte CGI Roboter,mit etwas Witz und schönen Schauspielern(Megan Fox).
Was will man mehr,ich kam gut unterhalten aus dem Kino,die Story war ok,da ich sowieso nicht mehr von einem Bay Film erwartete.
Die Teile 2-3 waren ebenso für mich gutes Popcorn Kino.Die Story war die selbe auf eine andere gleiche Art.Andere Transformers und Schauspieler (wobei ich auf Patrick Dempsey verzichtet hätte) aber im großen Unterhaltung Pur.
Der 4 Teil kam dann für mich wirklich überraschend.Wobei die Neubesetzungen und Dinobots sehr neugierig machten.
Gut gegen Mitte des Films bin ich kurz im Kino eingenickt,aber letzten Endes würde ich unterhalten.Michael Bay liefert das,was ich erwarte.Unterhaltung.Und damit kann er gerne noch etwas weiter machen.
Wenn ich mir einen anspruchsvollen Film ansehen möchte greife ich z.b zu Forrest Gump,Zeit des Erwachens oder Sleepers.

Letztendlich ist Transformers für mich eine gelungene Umsetzung einer Zeichentrick Serie aus meiner Kindheit.

i’ll be back
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.04.2015 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Janosch

Wann immer du meinst, es liegt an dir!

"Bei ungefragt und online weiss ich nicht genau, wie du das meinst. Vieles was du online findest ist natürlich ungefragt entstanden."

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Entschuldige bitte.

Bedingt kann durch die Funktion des Online-Kommentar ist die Aktion an sich es so interpretiert werden, was "ungefragt" wirklich bedeutet. Denn ein leeres Kommentarfeld ist nicht automatisch eine Aufforderung, sondern Option.

Das ist vielleicht etwas quer gedacht, aber dies war mein Gedanke.

@ Thomas2301
"Das ist doch gute Unterhaltung."
Ich respektiere deine Meinung, wie jede andere. Aber deine Aussage zu den Filmen, musst du mir bitte erklären.

Du kannst gerne meine Kritik als Referenz für meine Haltung lesen.
Ich freue mich auf ein konstruktives Gespräch!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
21.04.2015 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Nun,ich finde es toll das Transformers weitergeht.Das ist doch gute Unterhaltung.
Als Kind mochte ich die Comics und jetzt die Filme.
Gut,ich stimme zu das die Story nicht der bringen ist,aber für einen schönen Popcorn Abend langt es,das ist etwas was man auch hin und wieder will,wenn ich einen anspruchsvollen Film zum nachdenken möchte bin ich hier falsch.
Muß aber gerade schmunzeln.
Ist doch das selbe mit Fast and Furious.
Bis auf den ersten Teil miese bis gar keine Story,es wird nur rumgeballert,aber man wird unterhalten.

i’ll be back
Avatar
fracture : : Xander
21.04.2015 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ theMagician

ein hut für dein sarkasmus,aber zu recht anders kann man den Transformersscheiss von Bay nicht mehr ertragen...bin froh nur den 1.Teil in meiner DVD Sammlung zu haben

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
21.04.2015 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@MD02GEIST

Ich weiss natürlich, dass Sentinel Wächter heisst, jedoch sind Wächter meiner Meinung nach im Internet schon ziemlich die Bosse (Foren-Admins).

Bei ungefragt und online weiss ich nicht genau, wie du das meinst. Vieles was du online findest ist natürlich ungefragt entstanden. Trotzdem kannst du auch immer mal einen guten Beitrag auf MJ oder einen Reddit-Beitrag oder eine Website finden, die aufgrund von Wünschen andere User erstellt wurde.

Mein Kommentar zum Transformers-Franchise betraf auch nur die Bay-Filme. Daher entschuldige ich mich bei den Lesern, die dachten ich will überhaupt nichts mehr von Transformers sehen. Ich bin wie du gelesen hast mit den anderen Produkten des Franchises nicht vertraut und will auch nichts dazu sagen. Es ging mir allein um die Möglichkeit, dass wir eine Unmenge an Transformersfilmen im Bay-Style im Kino zu sehen kriegen, was ich persönlich nicht sehen will.

Zu deinem Angebot:
Ich könnte mich natürlich gut mit dem Transformers-Franchise befassen und würde dich vielleicht per PN auch um Rat bitten. Jedoch habe ich momentan andere Ziele. Ich lese beispielsweise momentan die Wächter Saga während ich auf Winds of winter warte. Hinzu kommen Schule, Arbeit, Freundin und zocken. Falls mich das Interesse jedoch plötzlich packen würde, frage ich dich an smile

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.04.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Janosch

also ich - ja, ich - halte dich keines Falls für dumm. Sentinel ist ja das Wort für "Wächter" und nicht "Boss".

"Ich kann mich auch LEGO-Klotz nennen, weil ich einfach überall ungefragt meinen Senf dazugebe, obwohl ich den Background nicht richtig kenne und somit bei manchen wohl auch als Dummkopf durchgehe :p"

Ungefragt und online, widersprechen sich doch ein bisschen - findest du nicht?

Aber wegen Background und Senf dazu geben. Hier wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Ich bin zwar ein Mensch, der immer seinen Mitmenschen Fehler und Fehltritte vergibt, aber auch ich kenne meine Grenzen. Ja, auch ich kann sehr schnell protektionistisch werden. Die Live-Action-Filme von Bay z.B. haben mir als alteingesessener Fan ebenfalls nicht wirklich gefallen.

Eine Kritik zum ersten Bayformers habe ich übrigens hier auf MJ verfasst. Teil 2 bis 4 kommen noch, aber mir fehlt momentan die Zeit.


Wenn du aber von etwas keine Ahnung hast und dazu was sagen willst, rate ich dir für solche Diskussionen (also langlebige Franchises als Beispiel) nur dazu was zu sagen wo du persönliche Erfahrungen hast. In deinem Fall die bisherigen 4 Bayformers.

Alles andere, wird bei vielen nur Missverständnisse und negative Emotionen auslösen.

Ferner, wenn du ein Mensch bist, der gerne über den Tellerrand guckt, dann habe keine Hemmungen dies auch so in einer vernünftigen Art und Weise zu sagen. Darin liegt keine Schwierigkeit. Weitblick und Vernunft werden durch Freundlichkeit und Interesse belohnt und ergänzen sich wunderbar!

Und solltest du richtig Bock, Zeit und Lust haben, sich intensiver bspw. mit Transformers zu beschäftigen, du kannst mich gerne löchern!

Alles was mein Interessensgebiete betrifft, gebe ich gerne Antwort. Nur fragen, musst du selber!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.04.2015 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Teil 4 hatte sogar ein gewisses Potential, mit dem Fund im ewigen Eis. Aber das zarte Pflänzchen wurde 2 Stunden lang gegen die Wand gefahren.
Ich kann die hohen Einnahmen nicht nachvollziehen. Der Film ist eine Gurke.
Ich hoffe, das die neuen Filme mehr Herzblut haben werden.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
21.04.2015 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Oh ja da freu ich mich drauf ich bin absoluter tranformers fan und bin wohl auch einer der einzigen der den 4 teil mag ^^ klar ist nicht jeder man seine sache aber einfaches popcorn kino muss auch mal sein dafür gehe ich auch ins kino um einfach riesige material schlachten zu sehen die story muss nicht immer total komplex sein und die story von tranformers 4 find ich eigentlich auch klasse smile

Also mich zihen sie damit aufjedenfall ins kino smile
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
21.04.2015 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich lese sowas gerne. Ich bin 18 und kenne die alten Serien und Spielzeuge nicht wirklich. smile

Die Bay-Filme haben mir dafür jedoch nie gefallen und daher geh ich wohl auch nie (mehr) ins Kino für einen neuen Transformers smile

Und jaaa den Sentinel hab ich, heisst aber natürlich auch nicht dass ich hier der Boss bin. Ich kann mich auch LEGO-Klotz nennen, weil ich einfach überall ungefragt meinen Senf dazugebe, obwohl ich den Background nicht richtig kenne und somit bei manchen wohl auch als Dummkopf durchgehe :p

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.04.2015 13:39 Uhr | Editiert am 21.04.2015 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ Janosch

du scheinst etwas zu vergessen:

Franchise = Universum

So lautet die Formel der Popkultur, wenn sich ein Titel mehr als über ein Medium erstreckt.

Und die regulären Popkultur-Medien sind ja bekanntlich: Roman, Novelle, Graphic Novel, Comic, Kinofilm, TV-Film, Direct-to-Video, TV-Serie, TV-Special, Online-on-Demand, Hörspiel, Soundtrack, Videospiel, Konsolenspiel, und so weiter und so fort.

Und da ja nur als Beispiel Transformers als Franchise seit 1984, also 31 Jahren, kontinuierlich ohne Unterbrechungen existiert, ist der Begriff Universum so nicht verkehrt.

Für die meisten Franchises gilt es aber korrekt zu sagen - es sind ja nach Franchise ganze Multi-versen! Und die Live-Action-Filme von Transformers sind nur EIN Universum in einem Kosmos von vielen, vielen anderen, wo der Konflikt zwischen Autobots und Decepticons Hauptbestandteil des Epos ist, was als Transformers bekannt ist.

Alles klar, Sentinel? Bitte verstehe dies nicht als eine Besserwisser-Statement meinerseits, aber so ist es nunmal.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
21.04.2015 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
Ich brauchs nicht und ich wills nicht.

Wieso muss heutzutage eigentlich jeder Sch**ss ein eigenes Universum bekommen? Marvel ist ja OK mit all den Superhelden und Filmen, DC versucht jetzt dasselbe einfach ein bisschen düsterer immer noch OK. Aber dann kriegen wir noch ein Monster-, ein Ghostbusters-, ein Transformers-, ein X-Men und ein Jump Street/MIB Universum.

Ich will echt nicht sehen, wie Ben 10 sich mit Scooby und Jonny Bravo zusammentun, um Pinky and the Brain zu bekämpfen während die Powerpuff Girls mit Captain Planet die Welt retten.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.04.2015 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ theMagician

so sehr dein Statement bei mir auch ein bestätigendes Lächeln hervorbrachte, wer bitte dachte bei allen Rücktritts-Statements von Seiten Bays an ernste Absichten?

Heute wie damals, goldene Kühe werden nicht geschlachtet, sie werden gemolken und sogar heute noch intensiver.

TF wird erst dann einen anderen Regisseur bekommen, wenn der Markt gesättigt ist und ein Live-Action-Film eine finanzielle Bruchlandung hinlegt. Spätestens beim 13. Film.

Aber meine Meinung bleibt bestehen - Transformers ist einfach zu gut um einfach aus dieser sehr dubiosen Art von Film bestehen zu können.

Ich möchte einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Transformers als Live-Action-Filme, hätte so leicht eine Konkurrenz zu sagen wir mal Star Wars oder Star Trek werden können, aber das Ergebnis kennen wir.

Nur frage ich mich persönlich, wie viele Leute nach diesen 4 Filmen Fans wurden und erkannten, dass die diese nicht wirklich das waren was der Fan als Transformers kennt.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theMagician : : Criminal
21.04.2015 11:27 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Und Bay? Der dreht als nächstes sein Drama 13 Hours über den Bengasi-Anschlag von 2012. Allerdings soll er auch schon mit Transformers 5 liebäugeln - so viel zum Thema Transformers-Rücktritt...

Aber ganz bestimmt will er aufhören. Er hat es doch sicher geschworen. Falls der Film keinen 900$ Mios einspielt und falls er in China nicht gut läuft und falls die Dinobots nicht bei den Fans ankommen und falls es am Eröffnungswochenende regnet und falls das WE auf einen Dienstag fällt und falls der Regenbogen in einem wunderschönen Sternenbannerfarben leutet, DANN möchte Michael Bay mit den Transformers aufhören.

Liest den niemand das Kleingedruckte im Vertrag von Michael Bay?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
21.04.2015 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Es wäre natürlich erfreulich, wenn nach 4 eher sehr kontroversen Filmen, endlich eine vernünftige Umsetzung für die große Leinwand kommen würde.

Gelingen kann diese ohne Probleme, sofern sich Paramount, di Bonaventura, Goldsman und selbst Bay ENDLICH auf ihre Hintern setzen und sich RICHTIG und AUSFÜHRLICH mit dem Franchise beschäftigen würden.

Mit anderen Worten, d.h. nicht nur ALLES sehen, nein auch ALLE Graphic Novels + Comics und die Begleitmaterialien LESEN! Es gibt ein Sprichwort - wer lesen kann, ist im Vorteil - wer es VERSTEHT sogar noch mehr!

Lesen und verstehen sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ferner sollten Hasbro und Takaras Designer und Produzenten auch mal ein Wort an uns Fans in diesem Fall richten.

Meiner Meinung sollte jeder Fan die Chance erhalten, entwede eine eigene Plotline einzuschicken oder wenigstens die Charaktere, Storys und Stilmittel der non-L-A-Produkte nennen dürfen, die ihm/ ihr gefallen.

Und so kann auch - ein "Crossover" mit G.I. Joe ohne Probleme stattfinden.

Aber mit Fans, meine ich nicht nur die Pros, die für Hasbro und Takara arbeiten, sondern auch die langjährigen Anhänger.

Ferner da ja Transformers nicht nur in Japan und den USA Kultstatus besitzt, sollte die GESAMTE Welt miteinbezogen werden. Und falls jemand fragt, ja China ist dort auch ein Wachstumsmarkt.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY