Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dracula Untold

News Details Kritik Trailer
Dracula Untold

Universal Pictures reaktiviert "Dracula Year Zero"

Universal Pictures reaktiviert "Dracula Year Zero"
7 Kommentare - Mo, 13.02.2012 von Moviejones
Das eingefrorene Projekt "Dracula Year Zero" wurde wieder von Universal auf die To-Do-Liste gesetzt.

Einst gehörte Dracula Year Zero zu den Lieblingsprojekten von Regisseur Alex Proyas, doch im Laufe der Jahre tat sich nichts. Also widmete sich der Regisseur Paradise Lost, das Großprojekt gehört seit letzter Woche aber auch nicht mehr zu den Lebenden. Kein Wunder, dass der Eindruck entsteht, Proyas hat nicht wirklich Glück mit seinen Filmen.

Immerhin gibt es eine gute Nachricht zu verkünden, jedenfalls etwas gut, denn Universal Pictures hat sich dazu entschlossen, Dracula Year Zero zu reanimieren. Jedoch in dem Fall ohne Proyas und auch ohne den zuvor geplanten Hauptdarsteller Sam Worthington. Wer an dessen Stelle tritt, ist noch nicht klar. Jedoch sollen Matt Sazama und Burk Sharpless ein neues Drehbuch entworfen haben und Michael De Luca bleibt wie bisher als Produzent dem Projekt treu.

In Dracula Year Zero sollen die Ursprünge von Dracula erforscht werden, indem Vampirmythologie mit der wahren Geschichte von Vlad dem Pfähler verbunden wird. Der Film soll Dracula als fehlerhaften Helden zeigen, der in eine tragische Liebesgeschichte während eines dunklen Zeitalters verwoben wird, das von Magie und Krieg gekennzeichnet war.

Klingt sehr mystisch und für richtige Vampirfans wie gemacht. Einen Kinostart für Dracula Year Zero gibt es noch nicht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.02.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Uatu

Ja ok, bei meinen vorigen Kommentar war ich irgendwie auf Vampirfilme fixiert aber wenn wir von den meisten bisherigen Dracula Filmen ausgehen hast du recht.
Kleines Missverständnis laughing
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.02.2012 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Thor:

Naja, Sarg, Knoblauch, Kreuze, lange Eckzähne, die gebissene Frau und zum Schluß der Pfahl durchs Herz.
Immer dat gleiche.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.02.2012 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@Uatu
Was für ein Klische meinst du,
das Twilight oder ?
Weil eigentlich ist das Vampirfilm Klische das düstere, blutrünstige usw. und für mich ist Twilight einfach kein Vampirfilm.
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.02.2012 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Also ich kann mit Vampiren auch nicht viel anfangen, aber das hier klingt ja mal nach einem etwas anderen Ansatz. Hört sich für mich echt interessant an. Ich hoffe daß sich der Film tatsächlich abhebt von den üblichen Klisches, und daß der bald realisiert wird.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.02.2012 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich bin eigentlich auch ein Freund von Vampierfilmen, doch leider gab es bis auf ein paar Ausahmen (z.b. Underworld, Blade und 30 Days of Night) bisher noch zu wenig gut gemachte Filme dieser Art. Und Twilight überhaupt als solch einen Film zu bezeichnen ist eine echte Schande^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.02.2012 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hört sich schon mal gut an, jetzt dann noch mit guten Darstellern und einer richtig guten Vampirgeschichte bzw Draculageschichte und es würde mich sehr ansprechen.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
13.02.2012 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich bin richtiger Vampirfan, mit anderen Worten: Ich finde den Twilight-Mist zum kotzen ^^ So lange die "Liebesgeschichte" in "Dracula Year Zero"nicht auch so ein stilloser Schrott wird wie dieser geistige Unfall guck ich mir den Film gerne an ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY