Verrät "Terminator 6", warum die Terminatoren wie Arnie aussehen?

Origin-Story für den T-800

Verrät "Terminator 6", warum die Terminatoren wie Arnie aussehen?

18 Kommentare - Fr, 11.08.2017 von R. Lukas - Bei James Cameron hört er sich fast so an, als ob Arnold Schwarzenegger in "Terminator 6" den Menschen spielen soll, von dem der T-800 "abstammt".

Verrät "Terminator 6", warum die Terminatoren wie Arnie aussehen?

Das 3D-Comeback von Terminator 2 - Tag der Abrechnung (ab dem 29. August aufpoliert wieder im Kino) steht unmittelbar bevor, und James Cameron schmiedet schon große Pläne für die Zukunft der Terminator-Reihe. Während er die Inszenierung einem Regisseur wie Tim Miller überlässt, wird er Terminator 6 zumindest produzieren. Dann könnte auch eine Frage beantwortet werden, die sich Fans schon seit geraumer Zeit stellen: Warum genau sehen die T-800-Modelle eigentlich aus wie ein muskelbepackter Österreicher?

TheArnoldFans ging der Sache nach und erkundigte sich bei Cameron, ob er denn jemals in Betracht gezogen habe, Arnold Schwarzenegger in einem der Terminator-Filme einen menschlichen Charakter spielen zu lassen, auf dem die Terminatoren basieren. Klar müsse man sich fragen, warum diese Killer-Cyborgs aussehen und klingen wie Schwarzenegger, sagt Cameron. Es müsse einen Grund dafür geben. Also ja, ihm ist schon durch den Kopf geschossen, dass es einen Prototypen gegeben haben muss, jemanden, dessen DNA genutzt wurde, um die organische äußere Schicht der Terminatoren wachsen zu lassen. Und dass dies vermutlich irgendwann mal eine reale Person war.

Die Frage sei, ob diese Person von irgendeiner Bedeutung für Skynet war, dass man ausgerechnet sie ausgewählt hat. Oder sahen die Terminatoren alle unterschiedlich aus und das Arnie-Modell war der Zeitmaschine nur zufällig am nächsten? All dies frage er sich selbst, so Cameron, aber es wurde nie aufgelöst. Wir sollen jedoch dranbleiben, denn sie führen jetzt ernsthafte Gespräche darüber, ein paar neue Terminator-Filme oder möglicherweise eine neue Trilogie zu machen. Dann werden wir ja sehen, was darin zum Vorschein kommt...

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]VaianaBibi & Tina - Tohuwabohu totalPirates of the Caribbean: Salazars Rache [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die inflationsbereinigt erfolgreichsten Filme aller ZeitenDie besten Star Trek-FilmeDie besten Thriller

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

18 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
MrNoname
BOT Gott
Geschlecht | 03.09.2017 | 18:58 Uhr03.09.2017 | Kontakt
Jonesi

naja, dazu gibt es ja eine "Deleted Scene" aus Terminator 3:

Sergent Candy

Genau auf die Stimmen hören ;)

Adi
Moviejones-Fan
03.09.2017 | 17:43 Uhr03.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Hi MrBond,

Danke. Ich glaube aber, das war er nicht. Er war für den ersten Teil, soweit ich mich erinnere. Da waren nur Köpfe auf einem Förderband. Und es war ein heller Hintergrund. Den Rest vom Körper konnte man nicht sehen.

Aber es ist lange her und ganz sicher bin ich nicht. Aber der Trailer für den Terminator 2 wirkt nicht korrekt auf mich.

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 03.09.2017 | 17:31 Uhr03.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2017 17:32 Uhr editiert.

@Adi, Kayin und MrBond

Das ist wirklich ein phänomenaler Teaser Trailer! Man stelle sich vor, man sitzt als Terminator-Fan im Kino und wird in der Vorschau auf einmal von diesem Teaser Trailer überrascht!
Das stelle ich mir ähnlich vor, wie damals bei Jacksons "Herr der Ringe".

Ein Youtube-Kommentar:
"I´m pretty sure this was how Arnold was actually born." laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 03.09.2017 | 11:22 Uhr03.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@Adi

An diesen (genialen) Teaser kann ich mich auch noch erinnern... und siehe da: Man kann ihn noch bei Youtube bewundern:

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 03.09.2017 | 10:23 Uhr03.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich meine auch, dass es das gab, allerdings zu T2. Ich schau mal, ob ich was finde

Adi
Moviejones-Fan
02.09.2017 | 22:34 Uhr02.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich bin ganz sicher, dass es damals einen Kino-Trailer/Werbung vor dem oder zum ersten Teil Terminator 1 gegeben hat. Und dort wurde eine Fertigungsstrasse für Terminatoren T-800 gezeigt. Der Trailer zeigte die Köpfe der Terminatoren auf einer Fertigungsstraße und endete damit, dass bei einem nackten Terminatorkopf irgendwie der Kopf von Arnie wie eine Maske über das Metallskelett gezogen wurde. So ähnlich wie bei Mission Impossible die Masken anderer Figuren immFilm. Und dann hat Arnie direkt in die Kamera zum Zuschauer geblickt.

Ich habe die Szene nie wieder auf einer VHS/DVD oder Blue-Ray gesehen, egal welche Version es war.

TedStriker
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.08.2017 | 16:42 Uhr12.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Mmmmhhh - da muss James Cameron aber ganze Arbeit leisten, hier die ganzen Handlungsstränge vernünftig aufzugreifen und zu verarbeiten. Wenn man dann noch "The Sarah Connor Chronicles" betrachtet ( die ja nach T2 spielen und wieder eine andere Zeitlinie einleiten ), dann hat sich die Frage nach dem Aussehen der Terminator schon geklärt: In TSCC sehen die Terminatoren eben nicht alle aus wie Arnie, sondern alle unterschiedlich.

Und eigentlich gibt es ja schon eine Erklärung: Im Bonusmaterial von T3 findet sich der Clip von "Sgt. Candy":

https://www.youtube.com/watch?v=kayFrIR-Qfw

Nun ja - aber wenn das die Erklärung sein soll, dann sollte sich James Cameron schleunigst etwas Besseres überlegen wink

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Obi-Wan
Moviejones-Fan
11.08.2017 | 22:04 Uhr11.08.2017 | Kontakt
Jonesi

ich finde auch dass salvation ein guter ansatz für eine neue richtung war. zwar kann ich es mir gut vorstellen dass man die geschichte um die menschenvorlage für den t-800 erzählt, aber bin auch dafür dass die terminator reihe (wenn es denn unbedingt sein muss) einen absolut rundum neuen anstrich benötigt/verdient...

MD02GEIST
Godzilla Fan #1
Geschlecht | 11.08.2017 | 17:10 Uhr11.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@ MrBond
Kurze gegooglet: Franco Columbu war dieser Terminator.

Was Magician sagt finde ich auch richtig. dafür auch von mir gleich einen Hut. Doch warum bekomme ich gerade transzendente Gedanken wegen Kristanna Lokens T-X?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.08.2017 | 13:55 Uhr11.08.2017 | Kontakt
Jonesi

@Bonsai

Richtig. Und ich meine mich erinnern zu können, dass man da auch in Kyles Traum einen anderen Terminator (anderer Schauspieler) zu Gesicht bekam.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"


1
2