Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warcraft - The Beginning

News Details Kritik Trailer
Universal zweifelt, der Regisseur nicht

"Warcraft" ein Problemfilm? Duncan Jones bezieht Stellung!

"Warcraft" ein Problemfilm? Duncan Jones bezieht Stellung!
24 Kommentare - Do, 17.09.2015 von R. Lukas
Neben "Pacific Rim 2" droht auch "Warcraft" zum Universal-Problemfall zu werden. Nicht aber für Duncan Jones, der fest an seinen Film glaubt.

Bei Universal Pictures scheint gerade das Kalte-Füße-Virus umzugehen, nicht nur in Bezug auf Pacific Rim 2, hinter dem jetzt ein dickes Fragezeichen steht. Noch ein anderes Projekt von Legendary Pictures macht das Studio mächtig nervös: Offenbar sieht man Warcraft als "Problemfilm" (ebenso wie Zhang Yimous The Great Wall übrigens). Klingt ziemlich besorgniserregend, zumal auch noch kein öffentliches Szenenmaterial existiert.

Was es ist, das Universal plötzlich an Warcraft zweifeln lässt, wird vom Hollywood Reporter nicht erwähnt. Vielleicht ja die Tatsache, dass das Budget der CGI-lastigen Spieleverfilmung im neunstelligen Bereich liegen soll. Sie müsste also jede Menge Geld einspielen, um auch nur die Kosten zu decken. Regisseur Duncan Jones (Moon) verliert deswegen aber nicht die Nerven, im Gegenteil, er versprüht Optimismus und nennt einen guten Grund dafür.

Darüber würde er sich nicht den Kopf zerbrechen, schreibt Jones auf Twitter. Schließlich habe Universal Warcraft auf den gleichen Termin wie Jurassic World verschoben (bei uns ist es der 26. Mai 2015, etwas früher als dieses Jahr die Dinos), irgendetwas müsse man also richtig gemacht haben. In der Tat ist drüben in den Staaten auch Jurassic World am 10. Juni durchgestartet. Und warum sollte man diese wertvolle Position für einen Film opfern, dem man nichts zutraut? Allerdings besteht sehr wohl die Gefahr, dass sich Warcraft schwer verkaufen lässt. Auf der Comic-Con erntete das Fantasy-Epos viel Begeisterung, aber auch viel Verwirrung.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.09.2015 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Film scheitern wird. Weiß nicht genau, warum.

Schon allein die Besetzung gefällt mir nicht.

@TiiN

Wie kommst du darauf, dass man einen sehr guten Regisseur an Bord hat? Der Typ hat gerade mal Source Code und Moon gemacht. Source Code war ja ok, aber Moon war mMn nix.

Bin mal gespannt, ob der Regisseur sich raus reden wird, nachdem der Film einen Flop verzeichnet. Sowas wie "Jaa, die haben mich nicht so gelassen, wie ich wollte". Wie viele andere auch, letzteres Beispiel: Regisseur von Ant Man

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.09.2015 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Was mich interessiert ist die Meinung von Duncan Jones, und wenn er alles richtig macht und ruhig und gelassen bleibt, dann ist für mich noch alles in Ordnung. Das Universal jetzt rumjammert, der film sei zu teuer uns sowas begreife ich nicht. Als hätten die nicht genug auf der hohen Kante um auch etwas riskieren zu können. Naja ... wenigstens lesen wir etwas aus Warcraft, da geht mir persönlich einfach zu wenig ab!^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.09.2015 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wehe, Universal kommt auf die Idee, den Film für das Kino kaputt zu schneiden, weil er ihrer Meinung ansonsten zu speziell sein würde!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2015 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Hanjockel79:

Erstmal danke für die verlinkung xD

Spielberg schön negativ zulabern lässt, weil er als Produzent ja auch so viel Ahnung hat wie man seelenlose Blockbuster dreht (Transformers 4)

Da kann ich dir nur zustimmen mein freund ^^

Aber anderseit ? UP und LP, habe ja nen 5jahres deal. Wie aussieht, wird dieser deal jetzt platzen. Und LP wahrscheinlich doch noch mit WB einen Deal eingehen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2015 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm...^^ Vielleicht ist ja ein anderer Faktor Schuld an der plötzlichen Feigheit von Universal.^^ Überlegt mal Leute: Steven Spielberg wechselte doch erst mit seiner Dreamworks Firma von Disney zu Universal.^^ Und jetzt fängt das an das Universal plötzlich die Legendary Filme hinterfragt. Für mich sieht das bald aus wie das sich Universal von Spielberg schön negativ zulabern lässt, weil er als Produzent ja auch so viel Ahnung hat wie man seelenlose Blockbuster dreht (Transformers 4 z.b.^^) und ihm würde es bestimmt gut in den Kram passen, wenn Legendary von Universal weg geht, denn dann schenkt man seinem Dreamworks Gedönse mehr Aufmerksamkeit.

Nur ne Spekulation ich weiß, aber kann das denn alles "Zufall" sein? ;-D

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2015 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh man... Ok ich meine, ich habe ja auch gewisse Zweifel am Warcraft Film was die CGI Szenen betrifft und wie das ganze mit den echten menschlichen Darstellern verträgt, seitdem ich längere geleakte Szenen vor dem dunklen Portal auf Draenor gesehen habe. Großartig von den World of Warcraft PC Spiele Trailern hat sich das für mich leider nicht abgehoben. Guldan sieht z.b. sogar 1:1 so aus wie WoW Legion Trailer.

Aber deswegen den Film auch gleich fallen lassen wollen? Schwach Universal, schwach Hollywood! Ich habe kein Bock die nächsten Jahre nur noch Risikolosen Einheitsbrei im Kino sehen zu müssen. Bringt ja diesen Warcraft Film ins Kino! Wehe wenn nicht!^^

@ ChrisGenieNolan

Universal Pictures wieder ...bekommt die immer so schnell kalte Füße ?

Ein gutes Mittel dagegen wären z.b. ordentliche warme Hausschuhe. Vielleicht rennen die im Herbst noch auf FlipFlops rum? ;-D

Und ich frage mich nur, wie haben das geschafft 2015 solche verfolg zu verbuchen ?

Das scheint ganz entgegen des Vorhabens von Universal für die Zukunft an der breiten Masse an Filmen zu liegen.

  • Fast and Furious 7 - alle Fans wollten nochmal den letzten Film mit Paul Walker sehen
  • Jurassic World - genau den richtigen Zeitpunkt bedient an dem jeder mal wieder einen Dinofilm im Kino sehen wollte
  • Minions - der Megahit bei den Kindern
  • Pitch Perfect 2 - Frauenfilm ^^ usw.

Geh mal auf die deutsche Universal Seite (die finde ich etwas übersichtlicher als das US Original) und schau dir an was alles von Universal ist. Habe gerade den Eindruck das die 50% aller Filme bringen die ich sehen will. :-D

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.09.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Auf der Comic-Con erntete das Fantasy-Epos viel Begeisterung, aber auch viel Verwirrung.

Dachte bisher immer, dass das gezeigte Material sehr positiv aufgenommen wurde, weiss denn jemand genaueres, warum manche Leute "verwirrt" waren??

Ich persönlich freue mich auf fast keinen Film so sehr wie Warcraft, damit kann ein Franchise gestartet werden, dass den Herrn der Ringe sogar noch übertreffen kann. Ich bete, dass der Film so wird wie ich es erhoffe!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2015 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Universal Pictures wieder ...bekommt die immer so schnell kalte Füße ? Und ich frage mich nur, wie haben das geschafft 2015 solche verfolg zu verbuchen ?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2015 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.048 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Abwarten und ruhig bleiben. Mit Duncan Jones hat man für dieses Projekt einen sehr guten Regisseur an Bord.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY