AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Justice League

Warner Bros. will Ben Affleck für die "Justice League"

Warner Bros. will Ben Affleck für die "Justice League"
8 Kommentare - Do, 09.08.2012 von Moviejones
Vom Schauspieler hat sich Ben Affleck immer mehr zum gefragten Regisseur gemausert. Nun steht die "Justice League" für ihn an.

Mit The Dark Knight Rises ging die Batman-Saga von Christopher Nolan zu Ende und auch wenn Warner Bros. bereits an einer peppigeren Neuauflage arbeitet, die goldenen Zeiten sind vorbei. Superman muss sich kommendes Jahr in Man of Steel erst noch beweisen und mit Green Lantern hat sich Warner 2011 die Hände verbrannt, die Fortsetzung ist trotz großspuriger Ankündigungen seit gut einem Jahr tot.

Was bleibt also, um mit dem übermächtig erscheinenden Duo Disney/MARVEL und deren Erfolg zu konkurrieren? Justice League wäre eine Lösung und seit Jahren versucht Warner, hier etwas auf die Beine zu stellen. Wie wir wissen, mit mäßigem Erfolg. Erst in jüngster Zeit nahm die Planung wieder Fahrt auf und nun scheint diese weiter konkretisiert zu werden.

Neben einem Drehbuch wird natürlich ein Regisseur benötigt, dem es gelingt, keinen 0815-Film auf die Beine zu stellen. Ein Problem, an dem DC Comics-Verfilmungen oft kranken. Der Wunschkandidat für Justice League ist dabei überraschenderweise Ben Affleck. Dieser hat bereits seine Fähigkeiten als Regisseur unter Beweis gestellt (The Town - Stadt ohne Gnade), sein kommender Film Argo startet am 8. November in den Kinos und die Stephen King-Adaption von The Stand soll er auch noch machen.

Mit Comics kennt sich Affleck dabei seit früheren Tagen aus, auch wenn Daredevil 2003 ein Film ist, über den lieber Stillschweigen bewahrt wird. Noch ist jedoch unklar, ob für Justice League ebenfalls ein Filmuniversum nach dem Vorbild von Marvels The Avengers aufgebaut wird.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
trv93 : : Prima Primat
10.08.2012 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Schade das Christopher Nolan das nicht macht wär doch eine feine sache und Christan Bale kommt als Batman mit Spoiler: Robin zurück aber er macht es leider nicht schade
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
09.08.2012 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich seh das so wie ArneDias, Warner sollte sich Zeit lassen...was sie aber wahrscheinlich nicht tun werden tongue-out

Zum Thema Ben Affleck, die Film bei denen er Regie geführt hat, hab ich nicht gesehen.
Daredevil mochte ich aber übrigens...
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
09.08.2012 13:47 Uhr | Editiert am 09.08.2012 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@Ion

Mr. Damon wird höchstens der "Robin" von Mr. Clooneys "Batman".
Mr. Clooney weiß ja schon wie man "Batman" zu spielen und Mr. Damon war ja schon in "Oceans Eleven" der kleine Sidekick von Mr. Clooney. ;o)

Allerdings frage ich mich gerade, ob "Robin" überhaupt in der Justice League war... hatten die ganzen Hiewis nicht eine eigene Organisation und durften mit den großen nicht mitspielen?

@ArneDias

Dein vorgeschlagenes Konzept wäre natürlich für den Comicfan eine tolle Sache - wenngleich ich Deinen Pessimismus bezüglich "Wonder Woman" nicht teile. Halbnackte, vollbusige Frauen mit einem Lasso in der Hand erscheinen mir ein Garant für einen Erfolgsfilm zu sein.

Und nicht vergessen wollen wir "Aquaman". Allein schon durch dessen bevorzugten Lebensraum "Meer" könnte das mal ein anderer Superheldenfilm werden. Aber ich erinnere mich noch an eine Aussage von Mr. Coster seinerzeit zu der Produktion von "Waterworld" - "Meer" ist einfach sündhaft teuer.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
09.08.2012 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ben Affleck soll Regie führen ?! YEAHHHH d.h Matt Damon wird Batman :-D

Nein im ernst, glaube nicht das ich das sehen will. Gehe mal auch stark davon aus das es sich hier nur um ein Vorschlag von vielen handelt die Warner auf einer Liste an möglichen Regisseuren haben.
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
09.08.2012 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Da möchte man also Daredevil für einen "Justice League"-Film. Das kann ja nur interessant werden! Aber Spaß beiseite...

"The Town - Stadt ohne Gnade" hat mir persönlich gefallen. Würde Ben Affleck jetzt nicht sofort ablehnen. Mal sehen wo das hinführt. Bin gespannt.

In den übrigen Punkten kann ich @ArneDias nur zustimmen!

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.08.2012 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Bitte nicht Ben Affleck ! Ok, teils wirklich guter Actor, teils guter Regisseur, ABER NUR WEIL ER “SICH SEIT FRÜHERER ZEIT MIT COMICS AUSKENNT“ IST DAS NOCH LANGE LANGE KEIN GRUND !
Wenn das einer der Voraussetzungen für Warner ist : “HIER BIN ICH, ICH LESE SEIT JAHREN, ACH SEIT JAHRZEHNTEN COMICS, ICH BIN DEFINTIV DER RICHTIGE.“ wink
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
09.08.2012 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Windschatten von The Avengers ?
Im Gegensatz zu Marvel/Disney muss Warner nicht 3-4 Monate vorm Kinostarts noch schnell bekannt geben das Batman nun doch in nachbearbeiten 3D kommt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.08.2012 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Die sollen das ganze lieber ruhig angehen. Lieber es auf lange sicht richtig machen als ein qualitativ mässiger Schnellschuss.

Warner würde gut daran tun erstmal Superman nächstes Jahr abzuwarten. Kommt er gut an, Batman "neu" machen und darauf achten das Superman und Batman filmisch in der selben Welt spielen. Hat man das geschafft, hat man schon 50% für einen guten Justice League Film. Green Lantern würde ich sagen war jetzt zwar nicht der große Erfolg, man könnte ihn aber denke ich gut, so wie er gerade ist, in einem JL Film integrieren. Womöglich noch mit einem (besseren) zweiten Green Lantern Film zu einem JL Film hinarbeiten.
Ich persönlich würde dann noch einen Flash Film machen, hier könnte man das Risiko auch gering halten weil man einen Flash Film denke ich recht günstig produzieren könnte im vergleich zu Superman oder Batman.

Hat man das alles geschafft, kann man schon einen guten JL in die Kinos bringen und hier dann auch Wonder Woman einführen (ich glaube ein Wonder Woman Film würde floppen).

Das einzige was Warner braucht ist eben Geduld. Und ich fürchte hieran wird aber es scheitern. Die wollen jetzt ihr Geld machen im Windschatten von The Avengers.
Forum Neues Thema
AnzeigeN