Anzeige
Anzeige
Anzeige

Playmobil - Der Film

News Details Kritik Trailer
Das große Spiel(en) beginnt

Was LEGO kann... "Playmobil"-Kinofilm betitelt und in Produktion!

Was LEGO kann... "Playmobil"-Kinofilm betitelt und in Produktion!
2 Kommentare - Mi, 30.09.2015 von R. Lukas
Alles Gauner und Ganoven im "Playmobil"-Animationsfilm, der sich jetzt "Playmobil - Robbers, Thieves & Rebels" nennt und nur der Anfang sein soll.

LEGO hat vorgemacht, wie es geht. Dass The LEGO Movie so bombig eingeschlagen hat, ist auch der deutschen Spielzeug-Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Ein bisschen auffällig finden wir es nämlich schon, dass Playmobil dem dänischen Rivalen so flott nacheifert und seinen eigenen animierten Kinofilm einfädelt.

Der geht ordentlich ins Geld, 75 Mio. $ lässt man ihn sich kosten - auch eine Investition in die Zukunft, da es nicht bei diesem einen Film bleiben soll. Franchise heißt (wie immer) das Zauberwort. Und ab sofort ist Playmobil - Robbers, Thieves & Rebels, so der schurkische offizielle Titel, in Produktion. DreamWorks-Veteran Bob Persichetti (unter anderem Head of Story bei Der gestiefelte Kater und Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück) kümmert sich um Drehbuch und Regie, hinter ihm stehen die Pariser ON Animation Studios und Großteile seiner Kreativabteilung von Der kleine Prinz.

Gegen Ende 2018 möchte man Playmobil - Robbers, Thieves & Rebels weltweit in die Kinos bringen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.09.2015 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Dass The LEGO Movie so bombig eingeschlagen hat, ist auch der deutschen Spielzeug-Konkurrenz nicht verborgen geblieben. Ein bisschen auffällig finden wir es nämlich schon, dass Playmobil dem dänischen Rivalen so flott nacheifert und seinen eigenen animierten Kinofilm einfädelt. Der geht ordentlich ins Geld, 75 Mio. $ lässt man ihn sich kosten

Verstehe ich das jetzt richtig?^^ Da kann sonst irgendein Filmprojekt sein und das muss immer schön günstig produziert werden, wenn der Ursprung aus deutschen Landen stammt, aber kaum kommt so etwas wie ein Playmobil Film zur Sprache, schon werden mal eben so nebenbei 75 Millionen locker gemacht? O... kaaaay...^^ Irgendwie schäbig, aber nein ich mecker gar nicht. Hier ist alles super... -,-

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
30.09.2015 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Das geht nach hinten los...oder auch nicht...naja...ist mal wieder der alte klassiker.erst traut sich keiner an ein projekt ran und will geld dafür ausgeben.kaum hat aber ein neues (innovatives) projekt erfolg...wollen alle was vom kuchen abhaben und nehmen dann auch mal gerne fleißig geld in die hand.Gier ick hör dir trapsen!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY