Anzeige
Anzeige
Anzeige
Masters of the Universe

Wer macht's? Vier Favoriten für die "Masters of the Universe"-Regie

Wer macht's? Vier Favoriten für die "Masters of the Universe"-Regie
43 Kommentare - Do, 27.02.2014 von R. Lukas
Bei der Suche nach dem neuen "Masters of the Universe"-Regisseur kristallisieren sich die heißesten Anwärter heraus, darunter Harald Zwart und Jeff Wadlow.

Seit sich Jon M. Chu von Masters of the Universe zurückgezogen hat, um seine volle Konzentration auf G.I. Joe 3 zu richten, ist es ums geplante Fantasy-Remake verhältnismäßig ruhig geworden. Hinter den Kulissen sucht Columbia Pictures aber fieberhaft nach einem neuen Regisseur und scheint sich dabei auf eine engere Auswahl festgelegt zu haben.

Oben auf der Liste stehen laut TheWrap Harald Zwart, der fürs Karate Kid-Remake verantwortlich war und zuletzt Chroniken der Unterwelt - City of Bones abgeliefert hat, Mike Cahill, der mit den Low-Budget-Sci-Fi-Dramen Another Earth und I Origins auf sich aufmerksam gemacht hat, und Chris McKay, der beim aktuellen Kinohit The LEGO Movie als Cutter und Animation Supervisor tätig war. Justin Kroll von Variety ergänzt noch Kick-Ass 2-Macher Jeff Wadlow.

Diese vier also sollen die Topfavoriten auf die Masters of the Universe-Regie sein, auch wenn wohl noch andere Kandidaten im Rennen sind und noch keine Verträge geschlossen wurden. Wen der Genannten könntet ihr euch am ehesten vorstellen?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Remake, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
43 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.02.2014 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Thema DC MotU
So ich werde mal ein wenig Licht in die Angelegenheiten bringen.
Natürlich gehört MotU nicht zu DC, wie Chris es behauptet.
MotU wurde erfunden von Mattel, bei denen liegen auch die Rechte an
dem Franchise. Da Mattel aber keine Comics produziert, können
Comicverlage, genauso wie Produktionsfirmen und Buchverlage
Lizenzen kaufen, wodurch sie das Recht haben in ihrem spezifischen
Bereich Produkte zu produzieren, Comicverlage Comics, Filmstudios
Filme, usw.
Das heißt zum Einen könnte innerhalb eines Jahres die Lizenzen zu
einem anderen Verlag übergehen.
Es kann sowohl sein, dass wie bisher nach zwei Jahren der Verlag wieder
wechselt, als auch das DC noch ein paar Jahre länger die Comic
Lizenz behält.
Aber MotU gehört nicht DC sondern Marvel

@Luhp
Zu Punisher ist bisher eine TV Serie geplant.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.02.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Ich möchte nicht ungern Öl ins Feuer gießen, aber wie Peralk hat hier ein sehr gutes Zitat abgeliefert:

"Generell kommt es vor, das Verlage Figuren anderer Schöpfung (auch anderer Verlage) aufkaufen und in ihre Universen integrieren."

Dazu ergänzend würde ich die Sache so sehen:

Jeder Publisher erzählt seine Version eines "alternativen" MOTU-Universums.

Jedes Crossover mit anderen Charakteren ist eine alternative Dimension.


Ich gebe euch ein Beispiel. Ich weiß nicht in weit ihr mit dem Franchise TRANSFORMERS als GANZES vertraut seid.
Dort gibt es nämlich zwei Multiversen.

In diesen zwei Multiversen gibt es
Universen bevölkert von Kontinuitätsfamilien, die entsprechende Kontinuitätskinder besitzen.

Jeder Familie gebar oder gebirt Kinder, die wiederum zu Eltern von Kindern werden usw.

Dies kommt durch Zeitreisen, Dimensionssprünge oder die Zerstörung von Universen zustande.

In der "realen" = unseren Welt wird durch die Autoren, Zeichner, Designer und das Einverständnis von Hasbro und Takara entweder ein neues Universum, eine Kontinitätsfamilie oder ein Kontinuitätskind erschaffen.

Es kommt sehr oft vor, dass bspw. ein Charakter aus Universum A Dimenson 5 plötzlich ins Universum B Dimension 3 gelangt und dadurch die Zeitlinie verändert und damit wird eine neue Kontinuität geschaffen.

Ich hoffe das kann euch weiterhelfen, bei dem "Kontinuitäten" von MOTU mehr Durchblick zu haben.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
28.02.2014 12:01 Uhr | Editiert am 28.02.2014 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@luhp;

ich steh gerade ein wenig auf dem schlauch, da ich nicht genau weiß, was du von mir willst;) die ganze zeit über hab ich doch nichts abweichendes behauptet. im gegenteil, auch ich bin der meinung, das he-man, obwohl von DC gepublished, rein gar nichts mit dem universum rund um superman und co zu tun hat. auch versteh ich nicht, wie man bei diesem projekt von einer comicverfilmung sprechen kann, während der ursprung doch auf actionfiguren zurückführt.

ob he-man nun tatsächlich zum DC-universum gehört oder trotz diverser crossover eben nicht, lässt sich nirgends im internet finden, sodass MD02GEIST den einzig brauchbaren satz in unserer diskussion beisteuerte, den ich dann auch einfach zitierte.

auch find ich hier nirgends einen satz, welcher ausdrückt, dass jemand ein problem mit dieser verfilmung hat. des weiteren steht in keiner news zum projekt etwas darüber, dass DC in irgendeiner art und weise seine filnger im spiel hat...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2014 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

So kehren z.B. Blade und der Punisher zu Marvek zurück, werden aber nicht genutzt, weil sie nicht in das FSK-12 Konzept passen.

Keine Ahnung, warum das jetzt bei DC ein Problem sein sollte, wenn man gewisse Comics seperat verfilmt...


Ahhh, ich liebe diese kerl Rossie :-)

Das wollte ich schon mal immer sagen "Spiderman 2, Alferd Molina" :-)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2014 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@amokknobi

um jetzt das ganze erstmal abzuschließen, würd ich einfach mal MD02GEIST zitieren;

"Sollte MOTU zu DC und damit herrschenden Multiversum von DC sein, müssten ja eigentlich irgendwie Referenzen zu MOTU schon standardmäßig integriert sein."


Wer sagt denn, dass diese Behauptung zutrifft? Man kann doch auch ganz einfach ein eigenständiges Universum für Masters of the Universe aufbauen, welches gar nichts mit dem JLA-Universum zu tun hat.
Bei Marvel ist es doch genau da gleiche. Kick-Ass und Men in Black gehören ja auch nur indirekt zu Marvel und werden dementsprechend auch nicht in das MCU integriert sondern mit einem eigenen Universum ausgestattet. Und, um bei Marvel direkt zu bleiben, sie lassen die harten Sachen auch versauern. So kehren z.B. Blade und der Punisher zu Marvek zurück, werden aber nicht genutzt, weil sie nicht in das FSK-12 Konzept passen.

Keine Ahnung, warum das jetzt bei DC ein Problem sein sollte, wenn man gewisse Comics seperat verfilmt...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 23:20 Uhr | Editiert am 27.02.2014 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Hanjockel79:

DC Universe vs. Masters of the Universe ab Herbst 2014 auf deutsch!

Erst ab Herbst ? Verdammt, das ist ja ne halbe Ewigkeit frown

Ich bevorzug deutsch beim lesen auch, als auf englisch
Die Engländer oder die Amis, lesen auch nicht etwas auf deutsch oder ? :-)

PS: Geoff Johns leisten in DC News52 Super arbeiten. Der Mann hat aus Aquaman wieder ein ernsthafter DC Charakter, als was er früher war
Ernster ... Bedrohlicher und seinen Story ist tiefgründiger .
Genau so wie Rest der Team. Mit Jim Lee leisten die echt Super arbeiten :-)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.02.2014 21:54 Uhr | Editiert am 27.02.2014 - 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wat war ich damals neidisch auf diejenigen, die eine He-Man-Figur hatten. Meine Mutter hatte damals leider nicht viel Geld, also durfte ich nur davon träumen...außerdem hielt sie nix von He-Man usw. Als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk konnte ich mir die also auch abschminken (Eine Runde Mitleid für mich bitte...wer möchte, der kann auch zu dieser herzergreifenden Geschichte irgendeine traurige Violinenmelodie sich anhören
https://www.youtube.com/watch?v=8PzRQ3_9crE smile ).

Aber He-Man habe ich trotzdem gerne angesehen. Wenn ich mir heute eine Folge anschaue, würde ich mir denken: Gott...was hast du dir da für einen Sch... angesehen, schlechte Synchronstimmen und jedes Mal das gleiche Muster in jeder Episode...und nicht zu vergessen, die Moral der Geschichte am Ende laughing .

Trotzdem würde ich mir den Film ansehen. Vor allen Dingen, weil ich bei der damaligen Verfilmung (?) Orko vermisst habe und hoffe, dass er dieses Mal dabei sein wird.
Den alten Film mit Lundgren schau ich mir trotzdem immer wieder gerne an, wenn er mal wieder Sonntags auf Kabel 1 läuft. Ich bleib jedes Mal bei dem Film hängen.

Auf welche Verfilmungen ich aber noch warte (auch wenn es der gleiche Sch. war, wie bei He-Man)...ist MARSHALL BRAVESTARR! Die Technik müsste dfür mehr als genug vorhanden sein.
Außerdem warte ich immer noch darauf, dass Captain Future endlich mal verfilmt wird. Die Mutantenstory in der ersten Staffel ist doch ein perfekter Stoff zum Verfilmen.

Nur mal so zum Thema Science-Fiction-Zeichentrickserien...
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.02.2014 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich meine mich erinnern zu können das die Masters Comics jetzt wieder bei DC sind (wie schon einmal) hat mit dem Erfolg der wiederbelebten Minicomics zu tun die vereinzelt bestimmten aktuellen Import Masters Action Figuren beilagen. Die ersten drei waren noch über Dark Horse Comics (Hellboy, Star Wars) als Beilage dabei und dann mit der exklusiven King He-Man Figur erschien wieder das erste Minicomic über DC wie früher in den 80ern halt. The Secret Origin of Skeletor heißt das.

Damit ging es über DC Comics wieder los. Kurz darauf startete offiziell die Masters of the Universe Comicreihe als fester Teil des neuen DC Universums (new52), nachdem es zuerst einen Testlauf mit online Ministories zu einzelnen Masters Charakteren gab und hat es mittlerweile zu einer monatlich laufen Serie, verschiedenen Origins und Online Spin Offs sowie zum richtig actionreichen DC vs. Masters of the Universe gebracht.

Ich warte ja immer noch darauf das Panini Comics die sich sonst immer alles von DC sofort krallen auch endlich mal die Masters Comics alle auf Deutsch bringen. Kann zwar englisch gut aber ich merke es einfach bei deutschen DC Comics dass das Verhältnis Lesefluss und Bilder dabei genießen angenehmer ist als sich zuerst beim englischen Comic auf die gewählten teils schwierigen Dialekte zu konzentrieren. Ich weiß^^... das sind Probleme die hat sonst keiner...^^

Zumindest macht mir eines große Hoffnung:

DC Universe vs. Masters of the Universe ab Herbst 2014 auf deutsch!

http://www.he-man.de/forum/index.php?topic=32496.0

Ohne bitte, bitte, bitte lass es ein Tradepaperpack mit allen Cover Artworks sein! Das geilste Crossover aller Zeiten ist eh schon.^^
Avatar
Zesi55 : : Moviejones-Fan
27.02.2014 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Peralk
jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Na ja, am Ende ist es egal zu wem MotU gehört,da jeder einzelne hier nichts davon hat.
Denke nicht das jemand von Marvel, DC, Mattel oder sonst wo hier im Forum ist.
Lasst uns das dabei belassen und auf den Film warten. Und nach dem Vorspann sind alle schlauer.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Amkknobi:

Ja,.. He-man hatte anfang bei DC angefang,.. ging bei anderen verlag bis zu Marvel und DC hat sich denn Master of the Universe wieder in Neue DC universum ins boot zurück geholt ... da wollte ich damit sagen das dieser universe in DC universum existieren :-) Egal wer dieser figuren erfunden hat :-)

ich glaube, da sind wir uns wohl alle einig, trotz des bandes, dass tanz der teufel nun nichts mit spidey und co zu tun hat, oder chris?

Ja da sind wir uns einigt. :-)
Interessant is es schon, wie wieviel richtung dieser universe schon gewander ist :-)
Nungut. Umso besser für DC eben :-)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
27.02.2014 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@MD02GEIST und chris;

danke für den link. ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mich das gerade auch mächtig interessiert, ob he-man nun teil des DC universums ist oder eben nicht. bin auch schon die ganze zeit am googlen, nur find ich eben nichts spezifisches. im gegenteil, gerade auf eine seite gestoßen, die sich mit den verschiedenen ausgaben und dem sich ständig ändernden background beschäftigt. unter anderem wurde he-man nicht nur durch DC verlegt, sondern auch von image comics (spawn) und früher sogar marvel o.O

im grunde seh ich aber crossover nicht mehr als einen super fanservice, denn als storys, die wert auf die bestehene kontinuität oder eben der inklusion legt. bestes beispiel wäre ja der crossover zwischen army of darkness und der marvel zombie reihe, in der ash durch das necronomicon halt ins marvel universum katapultiert wird. ich glaube, da sind wir uns wohl alle einig, trotz des bandes, dass tanz der teufel nun nichts mit spidey und co zu tun hat, oder chris? ;)

um jetzt das ganze erstmal abzuschließen, würd ich einfach mal MD02GEIST zitieren;

"Sollte MOTU zu DC und damit herrschenden Multiversum von DC sein, müssten ja eigentlich irgendwie Referenzen zu MOTU schon standardmäßig integriert sein."

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
27.02.2014 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Der Witz ist ja: vor fast 2 Jahren kam ein Fantrailer raus der schon da gezeigt hat, wie viel Potential diese Franchise hat.
Wenn ein Film auf diese Art gemacht wird, kann es eigentlich nur ein Erfolg werden:

https://www.youtube.com/watch?v=Zffk-Lw8cwE
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@HanJockel79:

was mich wiederum wundert warum Sony die Filmrechte hat und nicht automatisch Warner Bros

Wahrscheinlich wird es so sein, wie bei The Watchman damals Paramount Pictures & Warner Bros zusammen arbeiten

Legenadry Pictures Wäre mir auch lieber gewesen
Die funkt nicht dazwischen wie Warner Bros, mit anderen DC verfilmung machen xD
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.02.2014 18:01 Uhr | Editiert am 27.02.2014 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh je was eine Auswahl an "Regie Kandidaten" für den ewig herbeigesehnten ersten echten Masters of the Universe Film (der mit Dolph Lundgren zählt nicht, das war kein richtiges Eternia feeling und 90% nur auf der Erde, bää phui teufel...). Also ich sehe schwarz wenn da nichts besseres bei rum kommt. Setzt doch gleich Uwe Boll auf den Regiestuhl oder den Paul W.S. Anderson (wo dann Milla Jovovic wahrscheinlich Teela spielen würde, wetten?^^)...


Ich wünsche mir ja eigentlich einen coolen He-Man Film der so richtig Science Fiction mäßig auf Eternia spielt, mit all seinen gigantischen Fabelwesen (dazu gehört z.b. auch eine aufwendige Darstellung von Battle Cat alias Angsthasenkatze Cringer oder Orko oder Beastman oder Mer-Man usw.^^) und krassen Aufnahmen der Städte, mystische Landschaften und gruseligen Burgen (Castle Grayskull und Snake Mountain).

Am liebsten wäre mir die typische He-Man Version wie man sie aus den 80ern als Kind von den bis heute legendär gebliebenen Filmation Cartoons kennt. Also ein cleverer Wortgewandter He-Man in dessen Kämpfen mit den Bösewichtern diese oftmals unfreiwillig für Comedy Einlagen sorgen. Und natürlich Skeletors herlich kernig bissige Bemerkungen dürfen nicht fehlen wenn er mit seinen Handlangern mal wieder unzufrieden ist. ^^

Ich vermute mal "wenn überhaupt" ein Masters Film noch kommt (ist mir zu viel Hinhalterei als fest dran zu glauben) wird er den aktuellen DC Comics zu Masters of the Universe sehr ähnlich sein wo es auch zur Zeit heftig abgeht (Invasion der Horde auf Eternia, die Suche nach Zoar, Angriff der Snakemen, das Crossover DC vs. Masters usw.), was mich wiederum wundert warum Sony die Filmrechte hat und nicht automatisch Warner Bros. Meine Wunschfirma für den Film wäre Legendary.^^

Bis dieser Tag irgendwann mal kommt muss eben das genügen^^:

https://www.youtube.com/watch?v=KTK6y7lMAWE
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2014 17:22 Uhr | Editiert am 27.02.2014 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MD02GEIST:

Ich kenne masters of the universe auch nur durch serie damals
wenn du da mehr was weiss, bin ohre... über DC höre ich immer gerne

hab deinen link grad gesehen... Man of Steel vs He-man und der Skeletor der Superman mit magic beeinflüssen :-)

Es gib Comics davon... über masters of the univere gegen JLA
vlt wird da mehr erläutern
muss mir wohl oder üble die bücher auf english zulegen ^^
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY