Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wonder Woman

News Details Kritik Trailer
Wer darf "Wonder Woman" gucken?

"Wonder Woman"-Rating bekannt: Gewalt und Action führen zu...

"Wonder Woman"-Rating bekannt: Gewalt und Action führen zu...
15 Kommentare - Do, 23.03.2017 von S. Spichala
Wer denkt, ein "Wonder Woman"-Film wird total zahm, so ist es nicht. Hardcore wird es aber natürlich auch nicht. Das US-Rating ist bekannt.

Wie viel Blut, Haut und sonstige bedenkliche Szenerien und Dialoge es in Wonder Woman tatsächlich geben wird, die zu einem schärferen Rating führen, weiß man natürlich nicht, dennoch hat die MPAA sich für ein PG-13-Rating entschieden. Gewalt und Action sowie etwas suggestiv bedenklicher Inhalt sind die Gründe. Einen R-Rated-Film hat sicher niemand erwartet, ganz zahm wird es aber offensichtlich auch nicht. Hier noch einmal der letzte Trailer:

"Wonder Woman" Trailer 3 (dt.)

Bevor sie Wonder Woman war, war sie Diana, Prinzessin der Amazonen, in einem behüteten Inselparadies aufgewachsen und zur unbesiegbaren Kriegerin ausgebildet. Als ein amerikanischer Pilot am Strand abstürzt und von einem gewaltigen Konflikt erzählt, der in der Welt da draußen tobt, verlässt sie ihr Zuhause, überzeugt davon, die Bedrohung stoppen zu können. Während sie zusammen mit den Menschen in einem Krieg kämpft, um alle Kriege zu beenden, entdeckt Diana ihre vollen Kräfte - und ihr wahres Schicksal.

Wonder Woman mit Gal Gadot in der Titelrolle kommt am 15. Juni in die deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.03.2017 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Die Einstufung ist für den Film meiner Meinung nach schon vollkommen in Ordnung. Da braucht man auf keinen Fall einen R-Rated.

Hoffe aber das die Kino Fassung bei diesem Film die ordentliche sein wird und wenn da alles passt brauch ich ehrlich gesagt keine andere Fassung mehr.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
23.03.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

"PG 13 ist bei uns 100% FSK 12."

Was bei einem Superheldenfilm auch keine Überraschung wäre.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
23.03.2017 14:07 Uhr | Editiert am 23.03.2017 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

PG 13 ist bei uns 100% FSK 12.

Ich hoffe auch, dass WW UNCUT ins kino kommt. Warten wir ab was kommen wird.^^

Ich denke das WB aus den Fehler der Vergangenheit gelernt hat, und WW wird der erste Beweis dafür sein.

Make Movies!! not War!!

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
23.03.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Glaube auch nicht wirklich daran, das WW einen EC bekommt. Es sei denn WB hat sich in Patty Jenkins Arbeit eingemischt. Aber bei JL bin ich mir noch nicht so sicher.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
23.03.2017 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Mindsplitting

Gerade eine EC-Ankündigung bei Blu-Ray release halte ich für einen Fehler. Weil es mMn, eine reine Abzocke wäre. Und nach der Suicide Squad Geschichte, traue ich WB erst mal nicht mehr.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
23.03.2017 13:32 Uhr | Editiert am 23.03.2017 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Passt schon. An einen EC glaube ich hier nicht, an sich habe ich aber nichts gegen einen EC. Bin da ansonsten mit Mindsplittings Kommentar d´accord. Naja wir werden sehen.

JL Trailer übrigens angeblich am Samstag

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.03.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Hellstorm:

Ich finde es eher blöd wenn man sowas vor dem Kinorelease erfährt. Dann kann ich einen Film im Kino nicht unvoreingenommen genießen.

Einen Extendet cut kündigt man finde ich am besten dann an, wenn man das Releasedatum deR blury ankündigt, oder vielleicht sogar etwas später

Alleinig die Ankündigung der Langfassung ist für mich sofort ein Grund nicht ins Kino zu gehen. Nicht weil ich mit der Politik dahinter nicht einverstanden bin, sondern weil ich den gesamten Film über anfange drauf zu achten wo was fehlen könnte.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.03.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich sehe das genauso.

Oft habe ich es auch hier erwähnt: Wenn auf Bluray eine noch längere Version kommt, dann freue ich mich mega. Wenn es nur 1 - 3 Minuten sind, dann ist es mir auch egal - außer es sind Actionszenen, Futter fürs Auge, aber wenn es nur Gerede udn Gelaber ist, dann ist es mir gleichgültig. Noch mehr freue ich mich natürlich, wenn es wie bei BvS eine 30 Minuten längere Version gibt, dasselbe wie bei Troja oder Königreich der Himmel.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
23.03.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Tja. Das mit dem Extended Cut, wird garantiert passieren. Die ist ob die Ankündigung Monate nach Kinostart kommt, um die Leute schön abzuzocken, oder vor Kinostart damit man gewarnt ist, und den Film nicht im Kino sieht.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Zesi1905:

im Kino möchte man doch den fertigen Streifen sehen, oder nicht?

Ja, ich versteh schon was du meinst. Die Kinoversion von BvS unterscheidet sich ja auch um Welten von dem Ultimate Cut. Als Kinobesucher fängt man da natürlich langsam an sich verschaukelt zu fühlen. Mir persönlich hat das bis jetzt nicht wirklich viel ausgemacht, auch wenn ich es nicht gut finde, dass man so verfährt. Ich denke, dass den Machern, gerade bei Warner, da irgendwie der Mut fehlt. Vor lauter Angst Fehler zu machen, reagieren sie leider genau falsch. Lassen die Fachleute ihre Arbeit nicht machen und wollen überall reinreden, anstatt den Leuten die ihr Herzblut in ein Projekt gesteckt haben einfach mal zu vertrauen. So wird dann die eigentlich geplante Version verschnitten und weil man dann seinen Fehler erkannt hat, bringt man dann später eine Version raus, die dem Ursprung entspricht. Entweder ist es das, oder man macht das einfach nur, weil man die BluRay Verkäufe nach oben treiben will. Das ist dann allerdings ein gefährliches Spiel, denn wenn es so weiter geht, dann sind die Stammkunden bald so verärgert, dass niemand mehr ins Kino geht und alle einfach nur auf die BluRay Version warten. Das führt dann natürlich zu katastrophalen Boxoffice Ergebnissen und damit ist dann ein Projekt schon gestorben ohne je eine Chance gehabt zu haben.

Wow, ich bin ja heute voll der Prophettongue-out

Lange Rede kurzer Sinn, es ist ein Teufelskreis.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Sublim

Da ich Blu ray Sammler bin,habe allmählich gelernt nicht sofort die Filme am Erscheinungstag zu kaufen. Du hast recht mit "zwei mal freuen",aber im Kino möchte man doch den fertigen Streifen sehen, oder nicht?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, ja, das leidige "How rated" Thematongue-out

PG-13 ist für einen Wonder Woman Film schon in Ordnung, jedenfalls brauch ich da keine Splatterszenen o.ä.

Aber selbst wenn man wieder einen Extended Cut rausbringen wird, glaube ich nicht, dass der dann eine andere Einstufung bekommt. Ich freu mich ja immer auf die längeren Versionen auf BluRay. Da kann ich mich dann zwei mal freuenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Zesi1905 : : Moviejones-Fan
23.03.2017 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was anderes hab ich auch nicht erwartet. Schließe mich meinen Vorrednern .Falls WB nach dem Kinorelease einen Extended Cut raus hauen sollte, wird dies mein letzter DC Film im Kino sein!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.03.2017 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Habe auch nichts anderes erwartet. Wie Chris es sagt, die Gewalt in MoS war perfekt für solch einen Film.

Ich mag es zwar düster wie die Dark Knight Filme, aber brutal und gewalttätig müssen die nicht unbedingt sein.

Fsk 12 mit hohem Gewaltgrad ist ideal

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.03.2017 00:22 Uhr | Editiert am 23.03.2017 - 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenn WW solche gewalt hat, wie eins MoS hatte? Dann bin ich mehr als zufrieden. Sofern WB nicht mit WW das hier machen tongue-out laughing:ani-laugh:tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeY