Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Zack Snyder übers DC-Filmuniversum nach "Man of Steel" + Galerie-Update

Zack Snyder übers DC-Filmuniversum nach "Man of Steel" + Galerie-Update
3 Kommentare - Mo, 03.06.2013 von R. Lukas
Was kommt nach Superman? "Man of Steel"-Macher Zack Snyder macht sich anscheinend schon so seine Gedanken.

Während sich MARVEL längst zum Genre-Primus aufgeschwungen hat, hatte DC Comics mit den eigenen Superhelden bisher wenig Glück, von Batman mal abgesehen. Das soll sich in Kürze aber komplett ändern, wenn Man of Steel im Kino startet und - so hofft man - das Ruder herumreißt, um ein neues Mega-Franchise aufbauen zu können. Regisseur Zack Snyder könnte dabei eine ähnliche Rolle zukommen, wie sie Joss Whedon bei MARVEL innehat. Und offenbar ist er auch schon fleißig am Planen.

Auf der Man of Steel-Pressetour verriet Komponist Hans Zimmer, er habe sich vor kurzem mit Snyder zusammengesetzt, um seine Zukunft auszuloten. Der hat ihm prompt von all den Dingen erzählt, die man als nächstes machen möchte. Er selbst hat sich nur gedacht: "Oh mein Gott, es geht schon wieder los." Damit spielt Zimmer wohl auf Christopher Nolan und seine Batman-Trilogie an, bei der er ja ebenfalls von Anfang bis Ende mitgemischt hat.

Dass sich die drei Filme ein Universum mit Man of Steel teilen könnten, ist eher unwahrscheinlich, aber Snyder schaut bereits über den Tellerrand. Als ihn jemand gefragt habe, ob es bei seinem Film wirklich kein Kryptonit und keinen Lex Luther gebe, habe er bestätigt, dass es im Rahmen der Geschichte so ist. Allerdings sei damit noch lange nicht gesagt, dass in der Welt von Man of Steel weder das eine noch das andere existiert, denn dies sei eine völlig andere Frage. Ein Justice League-Film käme ihm allerdings zu früh, vorher müsse man Superman erstmal noch weiter voranbringen. Wenn wir ihn da richtig verstehen, hätte Man of Steel 2 für Snyder also Vorrang.

Bei Man of Steel hat Warner Bros. noch mal im Archiv gekramt und uns mit dreißig neuen Bildern beliefert, die ohne Umwege in unserer Galerie gelandet sind. Unten könnt ihr euch reinklicken. Im Film selbst hat Snyder übrigens ein cooles Easter Egg versteckt. Wenn ihr auf keinen Fall gespoilert werden wollt, solltet ihr nach diesem Absatz nicht weiterlesen. Andererseits soll das Osterei ziemlich leicht zu übersehen sein, so dass euch die Info helfen könnte, es ab dem 20. Juni im Kino zu entdecken. Überlegt es euch gut, gleich ist es zu spät.

Folgendes hat Snyder ausgeplaudert: Auf einem Satelliten, den General Zod (Michael Shannon) zerstört, prangt das Logo von Wayne Enterprises! Ein Batman/Superman-Team in Man of Steel 2 schließt Snyder dann auch nicht von vornherein aus, da er im Moment einfach alles interessant findet. Aber Lex Luther sei ja auch noch irgendwo da draußen und treibe wer weiß was...

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.06.2013 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ComicFan88@

Da Stimme ich dir zu
erst mal Man Of Steel 2, um die story zu vertiefen, wie der Snyder selber schon erwähnt haben. Das Finde ich Richtig so. JLA wäre zu früh und zu schnell...Marvel soll seinen Bunte Figuren ruhig voran treiben.

Warner Bros, soll nicht an das geld denken, sondern an seinen Figuren auf bauen und mit der hilfe von Snyder/Nolan/Goyer Gelingen die es sogar besseres superheld filme ins kino zu bringen. Da bin ich mir sicher
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.06.2013 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Jetzt schon an einen Justice League Film zu denken, fäde ich ebenfalls zu früh. Vorher würde ich lieber nochmal einen zweiten MoS sehen wollen, der dann auch Bezug zu JL herstellen kann. Und auch Batmans Zukunft ist ja noch unsicher, erstmal bräuchte man einen neuen Darsteller und zumindest einen weiteren Film mit diesem.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
03.06.2013 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Auf Biegen und Brechen wird bereits im "Vorfeld" (sic!) eine mögliche Verknüpfung heraufbeschworen, sogar vom Regisseur selbst. Finde ich jetzt nicht so elegant, aber mal schauen, wie MoS so wird. Die Trailer waren gut, die bis jetzt angeheizte Stimmung passt. Wie das Endergebnis aussehen wird, sehen wir ja bald. wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY