Anzeige
Anzeige
Anzeige
Pitt-Fincher-Reunion "World War Z 2"

Zombie-Thrill: David Fincher für "World War Z 2" an Bord?

Zombie-Thrill: David Fincher für "World War Z 2" an Bord?
4 Kommentare - Do, 11.08.2016 von S. Spichala
Mit David Fincher an Bord könnte "World War Z 2" einen etwas anderen Stil bekommen als das Original sowie 2017 in Produktion gehen.

Seit Januar hat man nichts mehr von World War Z 2 gehört, nachdem Regisseur Juan Antonio Bayona abgesprungen war, ähnlich wie The Crow und andere Franchise-Erweiterungen ist das Sequel ein Problem-Projekt für die Entwicklungshölle. Sicher ist nur, dass Brad Pitt als leitende Hauptfigur aus dem Original wiederkehrt, doch nun könnte es flotter vorangehen mit Regisseur David Fincher im postapokalyptischen Boot! Die Gespräche mit Pitt, der zusammen mit seiner Plan B-Firma, Paramount Pictures und Skydance Productions auch produziert, sollen gerade laufen für einen Produktionsstart im Frühjahr 2017.

David Fincher (Verblendung, Gone Girl) wäre eine tolle Wahl, der bekannt dafür ist, düsteren Thrill mit Tiefgang und tollen Bildern auf die Leinwand zu bringen, etwas, das World War Z von 2013 ziemlich abging, der eher seinen Fokus auf Blockbuster-Zombie-Action legte. Auch wenn das ordentlich Einnahmen am Boxoffice brachte, waren die Kritiken deswegen eher gespaltener Meinung. Zudem haben Fincher und Pitt schon öfter zusammengearbeitet, unter anderem in Fight Club und Der seltsame Fall des Benjamin Button.

World War Z 2 ist zwar bisher für den 8. Juni 2017 anvisiert, in den USA einen Tag später, doch angesichts von Postproduktionszeiten wird man sicher mit einer Verschiebung nach hinten rechnen müssen. Was haltet ihr von der Pitt-Fincher-Reunion?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.08.2016 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tameroz: Interessant, die von dir aufgezählten "Zombie"-Filme sind tatsächlich auch die einzigen mit denen ich was anfangen kann, wobei ich noch (wenn man die 28-Filme wirklich als Zombiefilme ansieht) "I am Legend" sowie "the Crazies" doch zusätzlich aufzählen würde!

Und "Silent Hill" und "the Thing" sind definitiv keine Zombie-Filme! Einfach weil keine Zombies, nichtmal im Ansatz "zombie-artige" Wesen vorkommen!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.08.2016 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ganz zufällig habe ich den Roman gelesen, noch bevor veröffentlicht wurde, dass das Buch verfilmt werden würde.

Das Buch finde ich echt geil. Die Geschichte von World War Z dem Film ist ganz anders als das Buch. Es hat eigentlich außer Brad Pitts Charakter und den Zombies nichts miteinander zu tun.

Man muss auch sagen, dass es ziemlich schwer ist, solch ein Buch zu verfilmen.

Der Roman geht nämlich so:

Es wird kurz beschrieben, wo der Hauptcharakter sich befindet, dann wird ein Interview gemacht. Der Hauptcharakter sagt eigentlich so gut wie gar nichts. Die Geschichten sind so geschrieben, als wenn die Interviewten von ihren Ereginissen erzählen.

Trotztdem (!) fand ich den Film wirklich geil. Es gab einige idiotische Szenen (Wissenschaftler + Kopfschuss + Rampe ... oder ganz zufällig, wenn der Hauptcharakter in Israel ankommt, ist es so laut, dass die Zombies angreifen). Aber ansonsten hat sich für mich im Film richtig viel Spannung aufgebaut. Blut und zerfetzte Körper hatte ich auch gar nicht gebraucht. Ein Zombiefilm, der ohne Splatter auskommt und das fand ich so gut.

Abgesehen davon, kann ich nur mit ein paar Zombiefilmen was anfangen: Dawn of the dead, 28 Days Later und 28 Weeks Later, ja und WWZ natürlich. Also I Am Legend zähle ich dazu nicht mit. Siient Hill und The Thing genauso wenig. Sind für mich keine Zombies.

Also bin echt gespannt auf den zweiten Teil.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.08.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

aber dann bitte ohne Lindeloff an das Drehbuch zu lassen, ab dem Moment, wo er Hand angelegt hat, ging ein ziemlicher Bruch im Film vonstatten...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.08.2016 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir persönlich hat World War Z recht gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn die Geschichte fortgesetzt wird.

Ganz besonders, wenn man David Fincher als Regisseur hat ... dann kann man nicht nur eine Fortsetzung sondern durchaus eine Weiterentwicklung erwarten.


Forum Neues Thema
AnzeigeY