Anzeige
Anzeige
Anzeige

300

Kritik Details Trailer News
Komödie

300 Kritik

300 Kritik
0 Kommentare - 28.08.2007 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "300" ist.

Bewertung: 0.5 / 5

Der Film ist einfach nur bizarr und kann deshalb nicht für ernst genommen werden. Beispiel: Die Spartaner sind offenbar in der Lage mit stumpfen Kurzschwertern Beine ihrer Gegner abzuschlagen, als wären die aus Papier. Aber das ist nur nicht alles, die Gegner machen daraufhin noch einen Salto vorwärts lol. Der gegnerische König ist übrigens ne 2 meter große gepiercte Tunte. Abgesehen davon gibt es hier kein gut und kein böse auch wenn die Macher des Filmes versuchen das den Zuschauer glauben zu lassen, indem sie die Perser als irgendwelche Monster darstellt - total lächerlich. Zum Anfang wird gezeigt wie die Spartaner ähnlich wie die Nazis verkrüppelte Babys gleich töten, wobei die Nazis ja noch "human" waren, denn die Spartaner killen nich nur verkrüppelte Babys nein, sondern auch noch schwächliche Babys. Dann erzählen die Spartaner, was von Ehre, Respekt und Vernunft, lehnen aber jegliche diplomatische Lösung ab und haben absolut keine Achtung vor dem menschlichen Leben. Eine Szene symbolisiert das besonders, als die Spartaner die Perser die kampfunfähig auf dem Boden liegen, den Todesstoss geben und sich dabei unterhalten und der Herr König einen Apfel isst. Da man den Film nicht für voll nehmen kann, kann er allerhöchstens als Komödie durchgehen, da er aber keien Komödie sein sollte, ist für mich der Film die Darstellung von Gedanken eines Wahnsinnigen. Die primitiven Zutaten sind hier lediglich Gewaltverherrlichung und Sex. Eigentlich gehts nicht um 300 Spartaner gegen Perser, sondern um 300 Neonazis gegen illegale Einwanderer.

P.S. Ich finde es gut, dass man hier unzensierte Kritiken erstellen kann, anders als z.B. bei amazon, wo einige meiner Kritiken nicht veröffentlicht wurden. Könnte ja dem Geschäft schaden. Es gibt Filme, die dadurch total überbewertet wurden, wo offenbar teilweise nur positive Kritiken erlaubt sind.

300 Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY