Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es gibt mehr als die Jurassic World Kritik

Film-Kritiken & Reviews

Hier findest du die Kritik zu Jurassic World und weiteren Kino-Neustarts. Alle Film-Kritiken auf MJ sind aufgelistet. Top oder Flop? Schreibe deine eigene Review!
Einen Film bewerten

Wolfsbrüder Kritik

Was passiert, wenn ein kleiner Junge allein in der Wildnis überleben muss?

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von theMovielover - 0 Kommentare
Spanien im Jahr 1954. Diktator Franco regiert mit eiserner Hand. Viele der Kleinbauern auf dem Land sind arm und haben zu wenig zu essen. Um an etwas zu Essen zu kommen, werden sie aus Verzweiflung zu schrecklichen Dingen getrieben. So auch die Familie des siebenjährigen Marcito. Von dem Großgrundbesitzer wird er nun in das sogennante Tal der Stille geschickt, wo er von nun an mit dem etwas kauzigem Ziegenhirten, der ihm zeigt, wie man in der W...
Kritik lesen »

Prisoners Kritik

Entdeck den Dämon

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von DirtyMary - 0 Kommentare
Denis Villeneuve ist möglicherweise der kommende Regiestar am amerikanischen Kinohimmel. Nach einer Oscarnominierung für den besten ausländischen Film, durfte der Kanadier mit Prisoners nun die Maidenschaft in Hollywood ablegen. Die Erwartungshaltung nach diesem grandiosen Thrillerdrama dürfte bei zukünftigen Projekten immens sein, denn das bis in kleinere Nebenrollen famos besetzte Werk braucht sich neben den bisherigen Ikonen dieses Genres...
Kritik lesen »

The Big Lebowski Kritik

Der Kultfilm der 80er Jahre

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2013 von AlexParker - 2 Kommentare
In diesen Film, den wahrscheinlich alle von euch kennen ( oder kennen sollten), geht es um die Geschichte eines Mannes, auf dessen Teppich uriniert wird. Deswegen ist er auch ziemlich sauer und will die Person finden, die das angerichtet hat. Der Mann, von dem die Rede nennt sich selbst der "Dude". Er spielt für sein Leben gern Bowling, ist arbeitslos, aber trotzdem lebt er ein glückliches Leben. Er hat viele Freunde, aber auch Feinde, wie si...
Kritik lesen »

Gravity Kritik

Ein Bilderrausch, ein Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Alfonso Cuarón musste bei der Realisierung von “Gravity” Geduld beweisen, denn der Prozess bis zur ultimativen Umsetzung war die Hölle, so wie das Universum, in dem sich Ryan Stone befindet. Zuerst war das Projekt bei Universal Pictures untergebracht und man hoffte, Angelina Jolie zu verpflichten. Doch das Studio nahm Abstand vom Projekt, weil es der Meinung, dass dieser Film zu teuer sei. Der Film verbrachte vier Jahre in der Entwicklungsp...
Kritik lesen »

Thursday - Ein mörderischer Tag Kritik

Kultfilm der leider garnicht so bekannt ist und Darsteller hat die seinerzeit noch nicht sehr bekannt.waren oder sich im Tief befanden(Mickey Rourke)

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von AlexanderDeLarge - 1 Kommentar
Ein wahrer Geheimtip, der einen größeren Bekanntheitsgrad verdient hätte. Für mich ist es ein Kultfilm.Dieser Film von Skip Woods aus dem Jahr 1998 reitet zwar auch auf der Tarantino-Welle, aber er macht dies verdammt gut. Hier stimmt (fast) alles, angefangen von den Leistungen der Darsteller, über die absolut genialen Dialoge, den coolen Soundtrack und die vielen irrwitzigen Einfälle, wie viel an so einem gottverdammten Donnerstag eigentli...
Kritik lesen »

Gone Kritik

Durchschnittlicher Thriller

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Ich mochte Amanda Seyfried schon immer. Ihr erster Film “Mean Girls” gehört zu den Filmen, die zwar nicht perfekt sind, die ich aber immer wieder anschauen kann, einfach weil das Ensemble prächtig miteinander harmoniert. Seit dieser Komödie bin ich ein Fan von der schönen Schauspielerin, aber schauspielerisch konnte sie mich nie so richtig überzeugen, außerdem muss sie der Filmwelt erstmal zeigen, dass sie einen Film alleine tragen kann...
Kritik lesen »

Prisoners Kritik

Tolles US-Debüt von Villeneuve

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MatthewDiCaprio - 0 Kommentare
Warner Bros. hat jahrelang versucht, den Thriller "Prisoners" zu realisieren. Eigentlich sollten Christian Bale und Mark Wahlberg die beiden männlichen Hauptrollen übernehmen, und Bryan Singer sollte die Regie führen, doch diese Idee wurde schnell in den Mülleimer geworfen. Lange Zeit wurde auch Leonardo DiCaprio mit diesem Projekt verbunden, doch der verließ am Ende auch den Film. Dann wurden Hugh Jackman für die Hauptrolle und Antoine Fuq...
Kritik lesen »

Rush - Alles für den Sieg Kritik

Bester Formel1-Film

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Sportfilme sind ein beliebtes Genre, besonders die Sportarten Basketball und American Football werden von den Regisseuren gerne benutzt, um einen packenden Film zu inszenieren. Es gibt aber auch Filme, die Baseball oder auch Fußball als zentrales, dramaturgisches Element der Handlung beinhalten. Der amerikanischer Regisseur will aber von alldem nichts wissen und fokussiert sich in "Rush" auf die Rivalität zwischen den Formel-1-Rennfahrern James...
Kritik lesen »

Drachenmädchen Kritik

Ein Auslandsjahr würde ich in dieser Schule nicht machen wollen - einen Film darüber sehen schon

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von theMovielover - 0 Kommentare
Eine packende Dokumentation über das Leben dreier Mädchen in der Kung Fu Schule "Shaolin Tagou". Die Mädchen werden durch den psychologisch wie physisch anstrengenden Alltag begleitet. Durch harte Arbeit und Disziplin werden dort Kinder zu Höchstleistungen getrieben. Bei dieser Dokumentation weiss man schon von Anfang an, was einen erwartet. Die erste Szene ist eine gewaltig und beeindruckend, doch auch etwas einschüchternd, was im Grunde ...
Kritik lesen »

Smokin Aces Kritik

"Was tun die denn gerade?" - "Sterben".

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Das Jahr 2007: Während Harry Potter und der Orden des Phönix die Zuschauer in die Kinos zieht, Bruce Willis zum vierten Mal zur falschen Zeit am falschen Ort ist und Mr. Bean Ferien macht, bringt Universal einen spannenden Action-Thriller daher, der zwar nicht einen sonderlichen Erfolg mit sich bringt, aber dennoch bei den meisten Kritikern ankommt. Der verblüffende Titel Smokin Aces sagt nicht viel über den Film aus. Im Eigentlichen geht es ...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Der einsame Ronin

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MarvelMan - 1 Kommentar
Nachdem Wolverine 2009 seinen ersten eigenen Film bekommen hatte (X-Men Origins: Wolverine) und die meisten Fans und Kritiker kaum ein gutes Haar an ihn gelassen hatten, kam 2013 ein weiterer Wolverine Film in die Kinos. Wolverine: Weg des Kriegers spielt nach X-Men: Der letzter Widerstand und (wie ich später noch erwähnen werde) vor X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Wer den neuen Wolverine noch nicht gesehen hat, sollte diese Kritik meiden, es...
Kritik lesen »

Elysium Kritik

Heilung auf Knopfdruck

Poster Bild
Kritik vom 16.11.2013 von lazzlo - 0 Kommentare
Wie gerne hätte ich mir den Film im Kino angeschaut, doch es kam nicht dazu und so musste ich auf die spätere Veröffentlichung warten: In unzähligen Kritiken wird District 9 von Neill Blomkamp sehr gut gelobt und mir hat der Film auch gut gefallen. Glücklicherweise hatte ich kaum Erwartungen an Elysium, was überhaupt nicht negativ, sondern ehr als neutral zu bezeichnen ist. Jetzt habe ich knapp 2 Stunden einen wirklich sehr guten Film gen...
Kritik lesen »
1
...
386 387 388 389 390 391 392
...
600
AnzeigeY