Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flight

Kritik Details Trailer News
Ein dramaturgischer Steilflug

Flight Kritik

Flight Kritik
0 Kommentare - 20.02.2013 von MarioSeppe
In dieser Userkritik verrät euch MarioSeppe, wie gut "Flight" ist.
Flight

Bewertung: 3 / 5

William „Whip“ Whitaker ist Pilot einer Fluggesellschaft. Sobald er das Cockpit seiner Passagiermaschine verlässt, zückt William seinen 5 Liter Flachmann und knallt sich die Birne zu. Um seinen Arbeitsplatz wieder auf den Beinen betreten zu können, pudert er sich die Nase. Doch am anstehenden morgen erlebt Captain Morgan seinen Absturz schon im Cockpit. Das Flugzeug kippt zur Seite und geht in den Steilflug, durch ein waghalsiges Manöver gelingt ihm eine Notlandung, bei der 102 Insassen überleben und „lediglich“ 6 sterben... Die Sequenz ist klasse umgesetzt und bietet einzigartige Bilder, die einem den Magen umdrehen. Die Story dreht sich im Anschluss um die Schuldfrage, denn die Ursache ist direkt nicht mit menschlichem Versagen zu erklären. Dieses wird durch Whips unzählige Alkohol-Exzesse zunehmend präsenter und reizt das Sitzfleisch des Zuschauers, der sich entsetzt von ihm entzweit. „Alter, lass doch nur einmal die Pulle weg!“ ...und der Konflikt wäre gelöst !?! So bekommen wir immerhin einen glaubwürdigen Charakter durch Washington gezeichnet, wobei er durchaus aus einem "Hangover 3" stammen könnte! Schließlich befürchtet man die plumpe Aussage „don´t drink and fly“, doch da schlägt einem der Film ein Schnippchen, wie er es nur [i]einmal[/i] tut.

Flight Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY