Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

Kritik Details Trailer News
Unterhaltsamer Actionfilm

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins Kritik

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins Kritik
0 Kommentare - 23.07.2023 von Artemis
In dieser Userkritik verrät euch Artemis, wie gut "Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" ist.
Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

Bewertung: 3 / 5

Obwohl ich vorher noch nie einen Mission Impossible Teil gesehen habe, ist es diesem Film gelungen, mich gut abzuholen. Alles Wichtige wurde erklärt und ich hatte nie das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben.
Insgesamt geht der Film in eine James Bond Richtung. Viel Action, die Frauen sterben, der Held nicht. Das ganze mit viel Humor an den richtigen Stellen, also ein ziemlich klischeehafter Actionfilm.
Es ist im Vorhinein klar, das Tom Cruise aka. Ethan Hunt nicht sterben wird. Denn:
Regel Nummer 1: Tom Cruise stirbt nicht.
Regel Nummer 2: Tritt Regel Nummer 1 nicht in Kraft, war es ein Doppelgänger.
Dieses Prinzip lässt sich auf so ziemlich jeden Film mit Tom Cruise anwenden. Leider wird dadurch etwas Spannung verloren. Gut finde ich allerdings, dass alle wichtigen Nebencharaktere ausführlich gezeigt werden, denn bei diesen kann man sich nicht sicher sein, dass sie überleben. Vor allem bei den Frauen.
Soweit ich mich erinnern kann, ist die einzige "wichtige" Person, die von Anfang an auf Ethans Seite steht und gestorben ist, eine Frau namens Marie, die wohl eine nähere Beziehung zu Ethan hatte. So eine Überraschung aber auch.
Wenigstens eine Frau an Ethans Seite überlebt: Die Diebin Grace. Ihre Person ist sehr interessant gestaltet und es macht Spaß, ihr zuzugucken. Auch, weil sie den ganzen Film über ihr eigenes Ding durchzieht - ähnlich wie Ethan. (Vielleicht stirbt sie deswegen in Teil 2, wer weiß) Jedenfalls sorgt sie dafür, dass die Handlung nicht so gradlinig verläuft und es immer wieder kleine Überraschungen gibt.
Im Großen und Ganzen ist Mission: Impossible Dead Reckoning Teil 1 aber ein typischer Action Film. Jede Menge Action, Tom Cruise macht krasse Stunts (an dieser Stelle großen Respekt. Obwohl er 61 ist, macht er fast alles selber. Ich meine, er mit einem verdammten Motorrad eine ziemlich Hohe Klippe runtergefahren/gesprungen.) und am Ende wird alles gut.
Das Ende zieht sich ein bisschen (Ethan und Grace müssen erst noch durch zehn Zugabteile, die dabei sind, einen Abgrund runterzufallen rennen und dabei unerwartete Hilfe von Harley Quinn aka. Paris bekommen), doch der Film ist definitiv sehr unterhaltsam.
Natürlich darf man solche Filme nicht ganz ernst nehmen, aber um sich entspannt zurückzulehnen und viel Action zu genießen, ist dieser Film genau richtig.

Trailer zu Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Boogie Nights Kritik

Groß inszeniert, flach erzählt

Poster Bild
Kritik vom 06.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Paul Thomas Anderson mit seinem ersten Spielfilm Last Exit Reno, der wiederum auf seinem Kurzfilm Cigarettes und Coffee basierte, international durch seine Neuartigkeit und Spannung Aufmerksamkeit erregen konnte, veröffentlichte er nur ein Jahr später seinen zweiten Spielfilm. Mit ...
Kritik lesen »

Achteinhalb Kritik

Die Unmöglichkeit des Schaffens

Poster Bild
Kritik vom 03.02.2026 von TDylan - 0 Kommentare
Nachdem Regisseur Federico Fellini 1960 mit Das süße Leben die Goldene Palme gewann, fiel er in eine tiefe Schaffenskrise. Diese Phase versuchte er mit Achteinhalb zu verarbeiten – einem Film, der ebenfalls von einem Regisseur handelt. Das Projekt wurde mehrfach verschoben und bere...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema